Behringer X32 2 Kanäle defekt?

T

Terran

Registriert
21.04.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey,

kurze Vorgeschichte: Unser Ort veranstaltet alle 2 Jahre ein Freiluft-Theater. Vor 2 Jahren haben wir endlich unseren antiquierten 32 Kanal Analog Mixer Baujahr vor 2000 durch den Behringer X32 getauscht. Dank Corona Wurde der X32 jedoch bisher noch nicht wirklich genutzt. Aktuell bin ich bei der Einrichtung und den Tests unserer 16 Funk und 8 Kabelgebundenen Mikrofone.

Nun zum Problem. Auf Kanal 7 und 8 leuchtet auf der Rückseite die Phantompower LED, auf beiden Kanälen ist diese jedoch ausgeschalten. Ein/Ausschalten der Phantompower ändert nichts am status der LED. Zum testen habe ich eines der Kabelgebundenen Mikros (Phantompower benötigt) auf den Kanälen angeschlossen. Es Funktioniert, obwohl die Phantompower ausgeschalten ist.

Temporär habe ich über das User Routing die Kanäle 7 und 8 auf die XLR31 und XLR32 geroutet.
gibts irgendwo ne einstelllung die ich übersehe? macht Phantomspeißung bei Funkstrecken (alte Funkstrecken mit Mono Klinke und entsprechenden Adapter Kabeln) Probleme bzw kann was kaputt gehen oder kann man das einfach ignorieren?
 
hi, betreibt ihr passend dazu eine stagebox? es gibt die möglichkeit die 48v auch anderweitig ein und auszuschalten. wenn ich es auswendig weiss, müsste der zugriff auf die preamps über die setup seite -> preamps erreichbar sein. schau mal, was dort angezeigt wird und ob sich da was am zustand ändert
 
macht Phantomspeißung bei Funkstrecken (alte Funkstrecken mit Mono Klinke und entsprechenden Adapter Kabeln) Probleme bzw kann was kaputt gehen oder kann man das einfach ignorieren?
normalerweise sollten anständige outputs mit 48v umgehen können. ich würd dir aber eher raten, sicherheitshalber DI boxen dazwischenzuklemmen. wenn das system einigermaßen fix verkabelt werden soll, würd ich dir auch eher raten, ne Rack DI dann zu nehmen und zu den Empfängern zu packen
 
Kann auch gut n Software Problem sein....ich würd mal n Reset machen () und wenn das nicht hilft mal Behringer kontaktieren. Vielleicht haben die ja sowas wie ein Support.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben