Behringer X-Touch

  • Ersteller Lauschangriff
  • Erstellt am
Das alte Qcon Pro hatte ja nur 7 Bit Fader, das Neue G2 10 Bit. Damit kann man im Flipmodus schon sehr anständig durch 'nen EQ sweepen.

Ich warte auch noch ab. Blöderweise ist mir mein Mackie Controller nach fast 15 Jahren abgeraucht .... menno, dat Teil fehlt mir jetzt echt....
Oder du nimmst dir meine BCR2000 Anpassung für die EQs, die geht aber nur mit Cubase auf 14Bit ;-)

Die BCR2000 habe ich wegen den EQs neben der Mackie Control stehen.
Die MCU EQ Einbindung finde ich auch mit dem Flip schlecht umgesetzt....
 
Oder du nimmst dir meine BCR2000 Anpassung für die EQs, die geht aber nur mit Cubase auf 14Bit

Jo, habe ich schon gesehen, dass du da watt Feines gebastelt hast.
Ich habe aber kein Cubase .....
smil469f7c442e3a6.gif


Die MCU EQ Einbindung finde ich auch mit dem Flip schlecht umgesetzt....

Ich habe Studio One, da geht das recht ordentlich - kann man ja alles selber zuordnen. Aber 14 Bit wäre schon 'ne feine Sache......
 
Ach schade, dass das Ding so gefloppt ist, da haben sie sich offenbar nicht richtig gekümmert.
Miese Verarbeitung und doppelt, fast drei mal so hoher Preis wie die alten BFR / BCF..., Software nicht fertig, Handbuch nicht fertig...
Ich hätte gern mal was neues gehabt.

Aber die BCR läuft und läuft... und tut auch was sie soll. Gut so. Bewahrt vor Gear Ramsch
smil451c75dd3b4d0.gif
 
So, habe mir trotz vieler Unkenrufe das Ding bestellt und gegen mein Mackie getauscht und..........
nicht bereut. Ich betreibe das ganze mit Sonar platinum.
Das meiste funktioniert out of the box, den Rest erledigt man über das Mackie-Tool in Sonar.
Spurnamen werden angezeigt, Fader funktionieren exakt wie beim X32. Schön finde ich auch die Signal-LED´s (Das Mackie zeigt nur an, wenn irgend etwas da ist), wie eine kleine Meterbridge kann man auch bei minimierten Kanälen clippen und Range erkennen.
Und ja, wenn man wie wild die Fader Bank durch hackt, machen die Fader auf Grund ihrer Gschwindigkeit auch ein paar erträgliche Geräusche, im Normalbetrieb ist nichts zu hören, im Gegensatz zum Mackie, wenn sich eine Faderposition nicht "genau" ermitteln lässt.
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, Haptik und die beleuchteten Knöppe sind angenehm gegenüber den Mini-LED des Mackie.
Schade, dass das X-Touch etwas hoch baut und um die Spurnamen gut zu erkennen habe ich es ziemlich angewinkelt.
Anyway, da ich auch das X32 habe, vertraute Umgebung.
Es gibt übrigens 2 sehr gute private Tutorials auf Youtube, die die Anbindung an Sonar erklären, inkl. eines Layout für ein Overlay. (einfach X-touch und Sonar eingeben)
Also, wer ein Mackie braucht ;)

Greetz
Jo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
6
Antworten
3
Aufrufe
925
666666666
6

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben