So, habe mir trotz vieler Unkenrufe das Ding bestellt und gegen mein Mackie getauscht und..........
nicht bereut. Ich betreibe das ganze mit Sonar platinum.
Das meiste funktioniert out of the box, den Rest erledigt man über das Mackie-Tool in Sonar.
Spurnamen werden angezeigt, Fader funktionieren exakt wie beim X32. Schön finde ich auch die Signal-LED´s (Das Mackie zeigt nur an, wenn irgend etwas da ist), wie eine kleine Meterbridge kann man auch bei minimierten Kanälen clippen und Range erkennen.
Und ja, wenn man wie wild die Fader Bank durch hackt, machen die Fader auf Grund ihrer Gschwindigkeit auch ein paar erträgliche Geräusche, im Normalbetrieb ist nichts zu hören, im Gegensatz zum Mackie, wenn sich eine Faderposition nicht "genau" ermitteln lässt.
Das Gerät macht einen wertigen Eindruck, Haptik und die beleuchteten Knöppe sind angenehm gegenüber den Mini-LED des Mackie.
Schade, dass das X-Touch etwas hoch baut und um die Spurnamen gut zu erkennen habe ich es ziemlich angewinkelt.
Anyway, da ich auch das X32 habe, vertraute Umgebung.
Es gibt übrigens 2 sehr gute private Tutorials auf Youtube, die die Anbindung an Sonar erklären, inkl. eines Layout für ein Overlay. (einfach X-touch und Sonar eingeben)
Also, wer ein Mackie braucht
Greetz
Jo