Behringer wills nochmal wissen...

• Ersteller DarthFader
  • Erstellt am
zu schade das es kein aprilscherz ist:D

mfg
Torn

Cool ... da gibts 2 Sachen, die ich mir mal genauer anschauen muss: den [g=118]Bass[/g] Synth und das Floorboard. Sind Beides Sachen, die ich mir schon (fast) von Boss holen wollte, aber ... na ja ... das liebe Geld. Mit dem Behringer Bodentuner für 20€ bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden.

Oops. Doppelpost.

Brainsaw schrieb:
Cool ... da gibts 2 Sachen, die ich mir mal genauer anschauen muss: den [g=118]Bass[/g] Synth und das Floorboard. Sind Beides Sachen, die ich mir schon (fast) von Boss holen wollte, aber ... na ja ... das liebe Geld. Mit dem Behringer Bodentuner für 20€ bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden.

Ziemlich krasse Boss Kopien am Start und der [g=118]Bass[/g] Synth hat sogar den Anshcluss fürs Exp.- Pedal, der dem Boss SYb-3 fehlt - ansosnten exakt die gleiche Ausstattung. Allerdings befürchte ich, dass der Behringer genauso langsam triggert wie der Boss - und deshalb für die meisten Einsätze unbrauchbar sein wird.

Der Super Octaver ist dann noch ne ziemlich exakte Kopie vom Oc-3 .... schon heftig.

Tja, in Fachkreisen nennt man sowas Reengineering....

Das ist ja nichtmal verboten....... ;)

Ich habe schon seit langem das eine oder andere Behringergerät und ich muss sagen, dass andere Hersteller in diesem Preissekment ganz schönen Müll auf den Markt bringen. Behringer hats schon raus... ist nunmal kein High End...

Grüße

Jens

Nun, Adam für Arme mag für den Fortgeschrittenen
alberner als albern erscheinen, aber vielleicht ist
ja die Anschaffung für den interessant, der
sich ein Boxenpaar wünscht, das wenigstens einen
repräsentativen Mittenbereich besitzt,
damit man wenigstens hört, was der EQualizer macht.

Wow, endlich einmal heisst es hier nicht:"Behringer ist schei..."
Ich finde, dass Behringer ganz brauchbare Geräte baut. Natürlich kann man Behringerprodukte schwer mit irgendwelchen professionellen Geräten vergleichen, aber der großteil hier ist im Homerecordingbereich tätig und für diesen Zweck sind Behringer-Teile vollkommen ausreichend. Ich habe selbst einiges von Behringer rumstehen und kaufe gerne Behringer, einfach aufgrund des finanziellen. Warum sollte ich für ein Hobby, mit dem ich kein Geld verdiene viel Kohle für einen professionellen Kompressor ausgeben, wenn ich einigermassen das selbe um vielleicht 100 Euro bekomme. Soo, und nun dürft ihr wieder über Behringer schimpfen.

Ich finde, dass Behringer ganz brauchbare Geräte baut. Natürlich kann man Behringerprodukte schwer mit irgendwelchen professionellen Geräten vergleichen, aber der großteil hier ist im Homerecordingbereich tätig und für diesen Zweck sind Behringer-Teile vollkommen ausreichend. Ich habe selbst einiges von Behringer rumstehen und kaufe gerne Behringer, einfach aufgrund des finanziellen. Warum sollte ich für ein Hobby, mit dem ich kein Geld verdiene viel Kohle für einen professionellen Kompressor ausgeben, wenn ich einigermassen das selbe um vielleicht 100 Euro bekomme. Soo, und nun dürft ihr wieder über Behringer schimpfen.

ich finde einfach man sollte die ausbeutung von kleinen chinesischen kindern nicht unterstüzten..

ausserdem sind die produkte scheisse.. wegwerfgesellschaft sei dank, verkauft sich sowas.

und jetzt raus hier.. nich tschon wider ein pro contra behringer thread.

tagwohl2 schrieb:
.. nich tschon wider ein pro contra behringer thread.

Wie, gibt´s tatsaechlich Argumente fuer Behringer?

So schlecht ist das Zeug ja auch nicht.
Einige sachen sind gut, brauchbar einige sachen sind müll !

also ich habe hier noch den [g=118]Bass[/g] EQ liegen. Also benutzen tue ich ihn nicht. Ich finde er macht den Klang recht dumpf.
Dafür ist der Octaver der sich unser Sänger gehollt hat echt gut.

Hallo,

zum Thema Kinder/Sklavenarbeit bei Behringer 2 ganz interessante Videos, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Gruss Tyler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich liebe meinen REV2496, meine BCF2000 und meine beiden B5... :D Und mein Mic100 macht in Zusammenarbeit mit meinem "Grabbeltischmikro" auch seeehr nette Aufnahmen. Die letzlich aufgenommenen Gitarren mit dem X-VAMP waren auch nett. *ggg*

Gruss,

Mike

Ich hab ein Behringer mx 8000 sowie nen BEHRINGER [g=118]BASS[/g] V-[g=182]AMP[/g] PRO
und bin wirklich sehr zufrieden damit. Und fürs Homerecording ist das echt klasse Zeugs. Und alle die Homerecording im herkömmlichen Sinne als Hobby betreiben und behaupten, Behringer sei schei.., haben nen kleinen ...
Das ist so wie bei den Machos, die irgend ein BMW oder Mercedes Cabrio fahren. Die wollen auch fehlende Zentimeter mit den Autos compensieren.
@ Bmw & Mercedes -Fahrer: War net bös gemeint

Mag sein, dass es nicht in Ordnung ist, was Behringer da in China macht (vor allem aus humanitären Gründen). Aber wenn ich mir den Marshall unseres Gitarristen angucke, wird mir auch nicht besser. Eine fingernagelgroße Endstufe - da sollen 100Watt rauskommen. Hm, Okay, da gibt's hierzulande auch.
Aber die "Qualität", die man da für 450€ geboten bekommt, ist die letzte. Wir mussten zum Beispiel die Rückwand des Combos rausnehmen und erstmal abdichten, weil sie sonst immer klapperte. Und das Gerät wurde garantiert unter ähnlichen Bedingungen wie bei Behringer zusammengebaut.

Ich will hier auf keinen Fall Behringer in Schutz nehmen oder sowas, darauf käme ich im Traum nicht. Doch die anderen "großen" Marken sind nicht immer besser. Sie verlangen nur mehr Geld.

Ich habe schon seit ein paar Jahren den DJ-Mixer DJM700 und abgesehen
von zwei Umtauschaktionen :D (btw: ging problemlos) bin ich mit
dem Ding recht zufrieden. Habe aber auch leider kein Geld für einen
Allen & Heath....sonst wäre die Entscheidung klar ;)

Interessant könnte der neue Mixer von Behringer sein, der DDM-4000.
Nach ein paar Software-Updates soll er eine volle [g=32]Midi[/g]-Kontrolle
unterstützen, was ja nicht zu verachten ist für diesen Preis.

Wie auch immer.....schönen Tag noch,

Wizard

Hi,

tylerhb schrieb:

zum Thema Kinder/Sklavenarbeit bei Behringer 2 ganz interessante Videos, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:

danke für den interessanten Link. Wenn das vor Ort wirklich so ist, und keine PR-Masche darstellt, ist Behringers Verhalten in China doch sehr löblich.

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D

ich hab gehört, die armen säue da schieben 14h schichten und werden so richtig ne runde ausgebeutet :D

aber welcher arbeiter in china wird das nicht :D

thanx for the link.