Behringer wills nochmal wissen...

• Ersteller DarthFader
  • Erstellt am
Irgendwie verstehe ich das nicht.

Einerseits lese ich oft das Argument "für Homerecording reichts"
Andererseits werden z.B. Effekte in die allerfeinsten Nouancen zerlegt um jaaaa das beste dabei rauszuholen.

Da stimmt doch was nicht, oder?
Ich glaube, manche hier sind ihrer eigenen Linie nicht treu.
Ist jetzt nicht nur auf Behringer oder diesen Thread bezogen sondern eher allgemein.

My 2 cents

Ich bin sicherlich kein Behringer Fan (mein [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] liegt nach anfänglicher Euphorie unbenutzt im Regal,hät mir nen POD holen sollen)

Aber mit dem REV 2496 hat Behringer mal einen Treffer gelandet,selbst für den Preis um 300.-€. Vielleicht ist das Gerät deswegen offiziell in Dtland,bzw. Europa nicht mehr erhältlich,laut Behringer Site!

Und der jetzige,kurzzeitige Kampfpreis ist so geil,daß ich mir ein drittes REV 2496 bestellt habe :D

https://www.thomann.de/de/behringer_vverb_pro_rev2496.htm

Übrigens sind alle Fachzeitschriftentests in dt. und engl. ausnahmslos (!) des Lobes voll bzgl. Preis/Leistungsverhältnis (bei ca. 300.-€)

Ich kann nur allen Newbies/Budget-Musikern das Teil wärmstens ans Herz legen.

Insbesonders mit dem roten Trio ([g=126]SPDIF[/g]) kann man u.a. über die opt. TOSlink Schnittstelle herrliche Schweinereien veranstalten,kann zum Beispiel gleichzeitig digital und analog aus/oder einspielen; 10 Routingmöglichkeiten stehen seriell oder parallel zur Verfügung. Mit mehreren REV 2496 kann man dann noch ganz andere Sachen machen....muß ich auch noch testen!

LG,
Andreas

Edit:
Offene Systemarchitektur für zukünftige Software Updates über [g=32]MIDI[/g]

Das halte ich für ein Gerücht :D , die Systempflege (Firmware,Treiber,Updates,Scripte etc.) halte ich für schlecht, unverständlicherweise!...siehe BCA/BCF/BCR 2000 oder Update der V-Amps nur durch EPROM-Tausch...usw.

Und ich Trottel hab´mir die B2031A gekauft.

Hätt ich das gewusst.

:LOL:

BEHRINGER V-VERB PRO REV2496 für 99 Euro :p Wow das ist echt der Hammer.

Bestellt...

gruß

tagwohl2 schrieb:
:D

ich hab gehört, die armen säue da schieben 14h schichten und werden so richtig ne runde ausgebeutet :D

aber welcher arbeiter in china wird das nicht :D

thanx for the link.

Naja, immer noch besser als auf den Strich gehen zu müssen.

Im Beitrag ist von 8h/Tag die Rede. Ich kenne Chefs, da sind zwei Stunden schon zu viel...

Gruß Stephan

Das sind mal wieder so die kleinen Ausnahmen die ich eigentlich noch anmerken wollte.

Ein Gerät auf Softwarebasis von Behringer würde ich mir evtl. auch kaufen, denn eine Software selber "klingt" ja nicht und kann hardwaretechnisch nicht kaputtgehen. So für Homerecording.

Ich selbst habe mal überlegt mir dieses Behringer Digitalpult zu kaufen, allerdings nur für zu Hause. Die Software scheint ja wohl 1:1 vom Yahmaha V02 zu sein, jedoch mit dem Vorteil, daß Behringer ein Effektgerät mehr drin hat (irre ich mich?).

Pulte, Compressoren, Gates, EQ´s etc. von Behringer würdens für Live tun, klanglich meistens grad so ausreichend.
Aber ich zieh echt nie wieder irgendein Behringergerät weiter als 5m vom heimatlichen Standpunkt weg. Schade drum, daß die Hardware eben sowas von unzuverlässlich ist.
Und fürs Studio taugt einfach die Soundqualität nichts. Is halt einfach so.
Ausser eben bei den Digitalen Sachen. Da würd ichs mir schon überlegen.
Grad bei DIESEM Rev. gibts eigentlich gar nicht viel zu überlegen.

Na da guggste wa? ICH, der sonst immer übern großen B. schimpft. Aber ich habe ja immer betont worauf es ankommt. Nie pauschal denken.

Fazit: Berhinger Sound für Bühne ausreichend, jedoch Geräte aufgrund suboptimaler Hardware nicht nutzber.
Behringer Sound für Studio nicht ausreichend, aber billig.
Ausnahme: Softwarebasierte Geräte, allerdings NUR für Studio (Homerecording, Demostudio etc.).

Das ist mein Eindruck, basierend auf schlechten und weniger schlechten
B.-erfahrungen.

Ich gugge nicht,ich probier aus und es gibt immer Perlen im Dreck bzw. manchmal wird der "Wert" der Sachen erst viel später erkannt (ich denk da an meinen Yamaha CS01 und Korg MS 20)

Aber das REV2496 für 99.-€ kann ich bedingungslos empfehlen,für Einsteiger ganz besonders....

LGA

zum Thema Kinder/Sklavenarbeit bei Behringer 2 ganz interessante Videos, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden:

Gruss Tyler

genau so ist es und es ist in ordnung!
in den filmberichten kann man wohl ganz deutlich sehen, dass keiner von den mitarbeitern unter 14 jahren ist, somit sind spekulationen, bezogen auf illegale kinderarbeit wohl auch nur ein märchen wie in vielen bereichen der industrie.. .

und wer ab 14 jahren arbeitet bzw. eine ausbildung macht, dagegen ist doch wohl aus asiatischer sicht nichts einzuwenden, im übrigen haben in deutschland in den 60ern & 70ern viele mit 14 angefangen zu arbeiten!

was die audio-qualität der geräte angeht, ist diese oft besser als ihr tatsächlicher ruf, in vielen pro-komerziellen- und sendestudios ist das behringer equipment zu finden.
besonders beliebt sind auch noch die ersten behringer geräte, wie z.b. der [g=414]exciter[/g] typ-f, einfach ein klasse sound.

was die qualität der verbauten bauteile angeht, kann man sicherlich sagen, dass sie sehr unterschiedlich ausfält.
doch schaut man sich z.b. die verbauten bauteile in den brauner oder rode mics an, so stellt man auch recht schnell fest, das hier nicht nur eine große serienstreuung der geräte vorliegt, sondern auch teilweise sehr günstige materialien verbaut wurden.

hören wir also endlich damit auf, über bestimmte hersteller zu schimpfen, in dem fall ist es wieder einmal behringer.
lustigeweise habe ich die erfahrung gemacht, die, die über einen bestimmten hersteller jammern, sie von ihm selbst geräte im [g=211]rack[/g] stehen haben.

freuen wir uns doch lieber darüber, dass heute auch anfängern ermöglicht wird, an günstiges und doch recht gutes equipment zu kommen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustigeweise habe ich die erfahrung gemacht, die, die über einen bestimmten hersteller jammern, sie von ihm selbst geräte im [g=211]rack[/g] stehen haben.
Verstehe ich nicht. Wie sollten sie sonst über ihn jammern können?

Gruß Stephan

genau so ist es und es ist in ordnung!
in den filmberichten kann man wohl ganz deutlich sehen, dass keiner von den mitarbeitern unter 14 jahren ist, somit sind spekulationen, bezogen auf illegale kinderarbeit wohl auch nur ein märchen wie in vielen bereichen der industrie.. .

und wer ab 14 jahren arbeitet bzw. eine ausbildung macht, dagegen ist doch wohl aus asiatischer sicht nichts einzuwenden, im übrigen haben in deutschland in den 60ern & 70ern viele mit 14 angefangen zu arbeiten!

Nun,ich hab mit 14 in den Ferien bei vollen ! Sozialabgaben am Fließband gestanden um mir ein Oszilloskop kaufen zu können...und mit 15 habe ich beim lokalen Gärtner für 3DM pro Stunde die Beete und Schonungen gesäubert...und mit 16 vor der Lehre (hieß damals so,Lehre zum Fernmeldehandwerker bei der dt. Bundespost....später waren wir dann Nachrichtenelektroniker.... :D ) hab ich für 4 DM bei einem Möbelrestaurateur gearbeitet,der dann pleite ging,und weder Geselle noch mich auszahlen konnte... :eek: ...na ja,Pech gehabt,die Sachen sind ungerechterweise auch heute nicht relevant für die Rente,weil die Beiträge nicht abgeführt wurden.....
....das ging schon meiner Mutter mit ihrer Rente 1994 so und meiner Schwiegermutter,gleichen Jahrgangs 8) .....

....wo ist die Knete/Leistung.... ? Gott sei Dank sind mir,mißtrauisch geworden,Ende der 90ziger,nachgewiesene Ausbildungsabschnitte anerkannt worden...und ich hab jetzt meine 32 Jahre voll :D ....fehlen ein paar Monate/Jahre....aber damit kann ich leben...

Chinas Wirtschaft überhitzt sich,das Volk der (himmlischen) Mitte ist ein Zockervolk,die sich Geld leiht,um an der Börse zu zocken,
während im Hinterland die Leute hungern,wie vor tausend Jahren!
Auch Uli Behringer,mit seiner "Stadt" in China wird bald böse auf den Boden der Tatsachen zurück geführt.....

Das REV 2496 für 99.-€ kann niemals ein Fehler für ein Newbie sein !
LGA

i warte noch auf nen synthie von behringer

@tagwohl2 zu der ausbeutung von kleinen kindern und deren familien:

wo sind denn deine adidas sambas hergestellt, wo dein ikea stuff?
meinste deine rechnerchips wurden in ostdeutschland gebraten?

ich für meinen teil denke man muss an anderer stelle anfangen
was gegen schlechte arbeitsbedingungen und ungerechtigkeit auf
der welt zu machen als da wo ein schüler oder student sich günstiges
equip kauft. ganz wo anders!

soviel dazu. aber wer bin ich darauf hinzuweisen.

meinste deine rechnerchips wurden in ostdeutschland gebraten?
Jab, sind sie. Zumindest wenn Du nen Opteron hast. Durfte mal das Werk in Dresden in den Anfangszeiten besichtigen. Hatte mich bei denen beworben, war aber nich gut genug, um dort als Lehrling anfzufangen :D

[OFFTOPIC]
@Andreas2: Setze niemals, Kommas, einfach, irgendwo (Zitat von Bastian Sick)
Mal im Ernst, lest doch eure Beitrage einfach vorher nochmal durch, um deren Lesbarkeit zu prüfen. Ist tlws. grauenhaft, was man hier so entziffern muss...
[/OFFTOPIC]

Moin.

Blindschleichl schrieb:

"Ich selbst habe mal überlegt mir dieses Behringer Digitalpult zu kaufen, allerdings nur für zu Hause"

T U E S N I C H T !

Das in dem Kasten die gleiche Software steckt, wie in Yamahas Digitalpulten kann meinetwegen sein, nur, bei Yamaha funktioniert sie meist - und im DDX meist nicht. Ich habe mit beiden Alternativen gearbeitet - Nee, stimmt nicht, ich habe mit dem 01v gearbeitet und VERSUCHT, mit dem DDX zu arbeiten - ging aber nicht wirklich.

Das DDX ist von den Features her eine gute Sache, sogar der "Klang" ist O.K. - aber in der Praxis gibt es bei diesem hochkomplexen Teil einfach eine viel zu breite Qualitätsstreuung. Wenn Du Glück hast, kriegst Du eins an den Start, das einigermaßen funktioniert. Wenn Du Pech hast, dann geht gar nichts.

Na, ist jetzt eh wurscht - konsequenterweise haben die Behringer-Leute das DDX vom Markt genommen.

Ich sage jetzt gar nicht, dass man KEINES der Behringer-Geräte kaufen sollte - ich habe zuhause einen kleinen UB-Mixer, der seit Jahren unverzagt seinen Dienst verrichtet, nur: Da ist im Vergleich zum DDX auch keine hochkomplizierte Technik drin.

LG,

T.

Hm...ein Kollege von mir hat auch ein DDX und ist mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Hat allerdings vorher 2x reklamiert, weil erst gar nix ging.

Moin nochmal.

Zoundmacheen schrieb:

"Hm...ein Kollege von mir hat auch ein DDX und ist mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Hat allerdings vorher 2x reklamiert, weil erst gar nix ging."

Er ist zufrieden, dass es nach 2 Reklamationen funktioniert hat...?!

Naja, genau das habe ich ja im Grunde gesagt. Ein Produkt, dass im Durchschnitt erst nach mehreren Reklamationen einsetzbar ist, ist ein schlechtes Produkt. So ist das.

Wir hatten leider das Pech, auch nach der 2. Reklamation kein funktionierendes Pult zu erhalten...

LG,

T.

Gibt's einen Bassisten, der was zu dem Oktaver sagen kann?
Hat ja einen extra [g=118]Bass[/g]-Eingang und einen Dry_Out (wenn ich's richtig gesehen habe)...wären zwei Fliegen mit einer Klappe...

Pepe

hi pitsieben,

hab ihn nicht, soll aber etwas langsam und schwerfällig sein. (wie die meisten...)