Behringer v-amp Problem

N

NULL

Guest
Tach zusammen!

Ich hab mir vor kurzem den behringer v-amp zugelegt und habe folgende Frage/folgendes Problem:
Bei manchen Sounds erzeugt das Teil bei stark aufgedrehtem Master laute und unschöne Nebengeräusche, die sich sehr nach „digitalen Artefakten“ anhören, also irgendein komisches Gepiepste/Zerr-Rauschen.
Komischerweise sind die Störklänge weg, wenn ich die Finger über den Saiten habe und sie werden stärker, wenn ich die Gitarre ganz leise drehe...
Mein Frage ist nun also: Ist mein v-amp kaputt oder handelt es sich dabei um Einstreuungen übers Kabel oder ist meine Gitarre nicht gescheit abgeschirmt/geerdet... ? Hat jmd. Erfahrungen mit dem Problem?

Gruß und Danke!

Randy
 
Was für Pickups hat Deine Gitarre? Stehst Du vor dem Bildschirm oder der Box?
 
Hi

das sind wohl die ganz normalen Nebengeräusche die Gitarren und Bässe nun mal machen auf Grund schlechter Baschirmung oder weil gerade ein PC in der Nähe läuft etc. Wenn Du die Hand auf die Saiten legst fungierst Du als Null-Leiter, da die der Masseanschluß der Klinkenbuchse und Elektronik der Gitarre auch an den Saiten anliegt..sprich dadurch, daß Du die Saiten berührst bist du ne zusätzliche Erdung.
Es kann auch sein, daß im V AMP ein Noise Gate an ist und das halt auf ist, wenn Du die Saiten nicht berührst ...und zumacht wenn Du sie Saiten dämpfst....
Diese hohe Britzeln und Zischeln ist aber ein typisches Symptom für schlechte Abschirmung und Eintreuung auf Pickups etc..da kannste wenig machen. Es gibt allerings von irgendeinem Gitarrenbauer so ein Abschirm-Kit. Das ist ne selbstklebende Metallfolie und bessere abgschirmte Kabel für die ELktronik der Gitarre. Mit der Metallfolie kann man den Innenraum der Gitarrein dem die Elektronik steckt auskleiden. Die Gitarrenhersteller nutzen Graphit-Lack (gibt es auch zu kaufen is aber teuer). Das is ne Art elektrisch leitender Lack, dunkelgrau une ein bischen metallisch glänzend Allerdings muß man den auch dick genug auftragen damit er genügend hilft...und das tun die meisten Hersteller nicht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben