Behringer X V-Amp - welches Netzteil?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
Ja, das ist schon die Frage. Ich kriege es nicht raus. Dankeschön!
 
Ja, das ist schon die Frage. Ich kriege es nicht raus. Dankeschön!
Warum nicht? Ich habe 3 Sekunden gegoogelt und dieses Bild gefunden:


Da steht: 9 V und 600 mA (wobei die Dödel das "m" vergessen haben). Diese Spezifikationen muss das Netzteil können. Such Dir eins aus:
 
Merci. Leider mit Versand 33 Euro...
 
Warum nicht? Ich habe 3 Sekunden gegoogelt und dieses Bild gefunden:


Da steht: 9 V und 600 mA. Diese Spezifikationen muss das Netzteil können. Such Dir eins raus:

Merci, aber...
Tatsächlich steht am Gerät 500 mA erforderlich.
Tatsächlich haben wir das Thomann 0910 (oben in der Liste), es passt NICHT. Das "innere Loch" des Steckers ist zu klein.
Tatsächlich kennen wir Thomann und haben auch google.

Das hier
könnte passen, aber die mA sind ja auch falsch.
:(

Und das
https://www.amazon.de/500mA-Netztei...8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1
gibt es in verschiedenen Polaritäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die mA sind ja auch falsch.
Die mA Angabe am Behringer ist das, was das Behringer an Strom benötigt. D.h. nicht, dass das Netzteil exakt genau den Wert haben muss, sondern vielmehr mindestens die 500 mA liefern können muss. Alles was drüber ist, passt (es sollte auch zumindest etwas drüber sein, um Reserve zu haben).
Tatsächlich haben wir das Thomann 0910 (oben in der Liste), es passt NICHT. Das "innere Loch" des Steckers ist zu klein.
Dann hol Dir ein Universalnetzteil mit steckbaren Aufsätzen. Etwa sowas hier:
Du musst dann nur noch den passenden Aufsatz raussuchen und die korrekte Polarität rausfinden (also wie rum der Aufsatz aufgesteckt wird). Das sollte sich aber auch bezüglich des Behringer Geräts herausfinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank. Knallt das behringer durch, wenn die Polarität falsch ist? Also, knn man es einfach probieren?
 
Okay, vielen Dank. Knallt das behringer durch, wenn die Polarität falsch ist? Also, knn man es einfach probieren?
Das weiß ich leider nicht. Deshalb würde ich versuchen, es vorher herauszubekommen. Ist am Behringer selbst vielleicht neben der mA Angabe an der Buchse auch eine Polaritätsangabe? Ansonsten haben 98% der Geräte den Pluspol außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt! Merci!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben