Behringer TUBE ULTRAGAIN MIC-200

• Ersteller oonightshiftoo
  • Erstellt am
oonightshiftoo

oonightshiftoo

Reaktionen
0
ich kenne zwar die allgemeine meinung hier im forum über diesen preamp aber ich bin jetzt wirklich am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll!

55€ sind ja wirklich nicht viel! wo ist denn der unterschied zum mic-100??

gibt es sonts noch andere preamps in dieser preisklasse??

mfg

Hallo, ooon....sw.!

Soooo schlecht ist er nicht, aber ich werd mir (zusammen mit einem etwas teureren Kondensmic) wohl noch was Edleres gönnen.
Kannst meinen um 45 € haben (den Versand übernehm dann ich).
Wenn du dir lieber was Neues kaufst: Der 100er hat keine Presets; die auf dem 200 mit Limiter kann man gleich vergessen - die anderen sind tw. ganz brauchbar.

Gruß
Chris

Bei Interesse Mail an mein PM.

hast du den 100er oder 200er??

ja und was ist dann beim 100er! keine presets heißt also, dass er nur verstärkt oder??

So übel is das Teil nun auch wieder nicht. Ich hab' ihn selber zwar nie getestet, aber mir ein Urteil bei einem Test mit Audiobeispielen gebildet.

Ich behaupte mal, dass die typischen Fehler und Unzulänglichkeiten (nehm mich da nicht aus) des Durchschnitt-Homrecordlers vor und nach der Aufnahme bei weitem mehr ins Gewicht fallen, als die Qualität des verwendeten Preamps.

Hai!

Der 100er kann limiten (bloß nicht!) und man kann mithilfe des [g=105]Gain[/g]-Reglers eben den Röhrenanteil (die Sättigung) einstellen und mithilfe des Outputreglers die Verstärkung anpassen.

Ich habe den MIC 200:
Die Presets haben unterschiedliche Soundcharakteristiken (z.B. für Vocals, [g=118]Bass[/g], Gitarre), mal mit und mal ohne Röhrenanteil.
Das Gleiche nochmal mit Limiter, aber der ist auch hier unbrauchbar (und wird auch nicht gebraucht).

Gruß
Chris

ich hab den art tube v3 und die presets sind da sowas von unbrauchbar, ich denke beim mic200 wird das nicht viel anders sein... wenn ich schon eq-einstellungen machen will, dann so wie ich es haben will und nicht irgendwelche vorgaben des herstellers.

lg
flox

ok alles klar!

übrigens @edced: hab dir eine pm geschickt!

ich verstehe das nicht,
spar doch lieber noch ein paar wochen und kauf dir ein tb101(130€)
lohnt sich auf jeden fall! ich hatte das 100 und 200 und keins war wirklich gut,
obwohli ich ein gutes mic habe war der sound mies. mit dem tb101 ist es viiel besser geworden.

lg
elvisto

@ Elvisto,

manche haben eben nicht so viel Kohle und können nur schwer sparen bzw. haben nebenbei noch andere Ausgaben, versuchs also zu verstehen ...

, Adore

Adore schrieb:
@ Elvisto,
manche haben eben nicht so viel Kohle und können nur schwer sparen bzw. haben nebenbei noch andere Ausgaben, versuchs also zu verstehen ...

, Adore

das klingt ja wie ein vorwurf....:D
ich schreibe das nur weil ich selber unmengen an geld für SCHROTT ausgegeben habe.
ausserdem ich muss mit 50€ im monat auskommen ud habe auch andere ausgeben,
ich verzichte halt auf das eine und andere
ich will hier niemanden überzeugen und auch keinem was verkaufen:)

lg
elvisto

*g*

Du hast ja auch recht ;), aber Mangel an Kohle lässt einen doch manchmal ne Verzweiflungstat machen. Ich habe auch das MIC 100, naja, wenn ich könnte, würde ich´s gern wieder zurück geben ..., da finde ich die PreAmps (ohne Röhre) an meinem Yamaha Mischpult besser,

Adore

jetzt hab ich mal eine dumme frage:

kann ich eigentlich einen equalizer auch gleichzeitig als mikro-preamp benutzen??

Hi oonightshiftoo!

Was hast du denn sonst zur Verfügung als Preamp? Wenn du ein Pult hast, was halbwegs passabel ist, lohnt sich die Investition meiner Meinung nach nicht; wenn du garnix hast an preamps, dann ist es auf jeden Fall die günstigste Möglichkeit erstmal was brauchbares zu haben. Für einen guten Röhrenpreamp müsste man dann aber schon mehr Geld ausgeben. Presets sind in diesem Fall aus meiner Sicht auch eher blödsinn, weil ich auch eher frei entscheiden wollen würde, was ich mit meinen Frequenzen machen will.

Grüße

und gleich noch eine ;-)

mit einem mischpult sollte es aber funktionieren oder?? oder gibt es nachteile gegenüber einem einfachen preamp??

kann ich eigentlich einen equalizer auch gleichzeitig als mikro-preamp benutzen??
...dumm ist die nicht! ;) meistens sind die EQ'S ausschliesslich für Linepegel ausgelegt; das würde demnach dann nicht funktionieren. Aber es gibt sog. Channelstrips, die Preamp, EQ, [g=322]Compressor[/g] usw. bereitstellen. Was willst du eigentlich genau mit dem Preamp anstellen?

ein equalizer an sich hat meist keinen preamp an bord, es gibt aber durchaus welche, die eine art channelstrip bilden (wie z.b. von tlaudio - da sind wir aber in einer anderen preisklasse).

oder gibt es nachteile gegenüber einem einfachen preamp??
fürs gleiche geld meist nicht so hochwertige preamps, dafür weitere features.

lg
flox