behringer mic 200

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen

hab gerade die neue "professional audio" vor mir liegen

da ist ein preamp test drin, wo auch der behringer mic200 zum vergleich als lowbudget gerät getestet wurde.

in dem test schneidet der behringer aber gar nicht so schlecht hab (preis/leistung) ... fazit war, dass er besonders in homestudios verwendung finden kann.

was ich mich jetzt frage ist, wieso der mic200 hier (auf einer homerecording site) immer so verissen wird !?
 
Weil es bei den Low-Budget-Geräten besseres gibt. Siehe TB101!
 
der kostet abr doppelt so viel wie der behringer ...

aber stimmt, schade das sie nicht auch vtb1 und tb101/tb202 getestet haben
 
mik0r0r schrieb:
der kostet abr doppelt so viel wie der behringer ...

aber stimmt, schade das sie nicht auch vtb1 und tb101/tb202 getestet haben


haben sie nicht? was soll denn der ganze test bitte bringen, wenn die hauptkonkurrenten und absoluten hot deals (ums mal mit dem thomann-vokabular zu sagen) nicht vertreten sind? denn einen direkten vergleich von vtb1 und tb101 sowie mic100/mic200 hätte ich durchaus auch interessant gefunden......


Der Gruß

Griffin
 
jo hast recht war auch sehr enttäuscht. (vorallem weil die zeitung hier letztens noch angepriesen wurde in den news :p )

ich denke sie wollten das volle preisspektrum abdecken. sind nämlich auch richtig teure teile dabei !
 
was ich mich jetzt frage ist, wieso der mic200 hier (auf einer homerecording site) immer so verissen wird !?

Ich bin eigentlich auch nicht so ein Behringer-Feind. Deren Auftreten ist so pimpig, dass es schnell unsympathisch wirkt. V.a. wie ein 19 Euro Produkt mit bezeichnungen wie "ultra" und "professionell" und so Discount-Verkaufs-Maschen angepriesen wird.

Denn, das muss mal gesagt werden, die emotionale Anziehung eines Produktes, hat eine fast so grosse bis grössere Bedeutung als die technische und preisliche.

Und so Kleinfirmen wie SP oder SM wirken nun mal sympathischer.

Wenn ich auf dem Niveau bin werde ich niemals RME kaufen. Ist mir persönlich einfach scheiss unsympathisch. Ich weiss auch nicht wieso. Eher MOTU. Auch wenn alle sagen RME.
 
mik0r0r schrieb:

ich denke sie wollten das volle preisspektrum abdecken. sind nämlich auch richtig teure teile dabei !


das ist ja schön und gut, aber dann bedarf es trotzdem aus jedem preissegment mindestens zwei vertreter. weil: einen vergleich zwischen dem mic100 und nem neve-preamp brauchen eigentlich nur die leute von amazona. :D


Der Gruß

Griffin
 
leute, die behaupten, ein u87 würde klanglich von einem sp [g=332]b1[/g] eingeholt/übertroffen. :D
 
@soultan

du hast sehr recht mit dem emotionalen faktor, geht mir selbst ganz genau so,
auch wenns absoluter schwachsinn ist.

eine frau sucht man sich ja auch nicht nach ihrem schulzeugnis aus :D
 
wieso ? dumm ####t gut :p

@insomnius

hasse link auf die seite von denen wo das steht ?
 
;) hallo leute,ich hab den test zwar nicht gelesen, aber ich selbst hab den mic100 und ich muss ehrlich sagen,ich bin echt sehr angetan von dem teil.....

ich hatte einmal den tb101 zum vergleich und wüsste keinen grund, wieso der besser sein sollte..jaja ich weiss, jetzt werden sich alle tb101 besitzer aufregen,aber weder das rauschverhalten noch der klang war spürbar anders und ich mach schon seit knapp 8 jahren musik am rechner, also ich weiss schon,von was ich rede...
überhaupt find ich es ziemlich lächerlich, zu behaupten, behringer sei sch... und dann wird einem ein preamp empfohlen, der gerade mal 50 euro teurer ist?da kann ich nur lachen...
ein guter kollege von mir hat ein studio und seiner und meiner meinung nach sind eigentlich alle homerecording teile im moment(preamps mikros usw) in einer wirklich sehr ähnlichen liga...und die ist echt als gut zu bezeichnen....erinnert euch doch nur mal an diverse produktionen aus den 80ern,das klang teilweise so mies...und nun hat jeder für kleines geld gelegenheit, gute ergebnisse zu erzielen..!

:eek: überhaupt muss ich mal sagen, dass ich es für mehr als denkwürdig erachte, dass hier im forum öfter über marken geredet wird als über die eigentliche musik...ich selbst hab mit meiner alten soundblaster per line eingang früher aufnahmen gemacht, von denen ich heut noch sage:wow! und heut hab ich [g=77]vst[/g]´s, nehme in 24 bit auf, hab besseres equipment und am feeling der musik hat sich nichts geändert....was ich sagen will ist: wenn ihr euch gute alte songs anhört, die total verrauscht sind usw...dann interessiert das bei guter musik doch niemanden,oder?das was zählt,kommt hier viel zu kurz, so nachdem motto:

"DU hast Behringer?dann kann deine musik nur schlecht sein!!".....nein leute, das kanns nicht sein......ich denke,wenn ihr drüber nachdenkt,werdet ihr mir rechtgeben....

und glaubt nicht, dass euer sound sooooviel besser ist,wenn ihr was anderes wie behringer nutzt oder so..mir geht es nicht um marken usw..mir geht es darum,dass manche hier scheinbar denken, dass sie gegenüber einem 50 euro teil einen riesenvorteil hätten,wenn sie selbst ein 100 euro teil besitzen(und das obwohl beide aus demselben werk in china stammen..grins)....und wofür das alles?

die 50 euro nutzer sind genauso weit entfernt von professioneller studioqualität wie die 100 oder 200 euro nutzer,klar? den riesenhit wird sicher niemand von euch in seinem eigenen studio mischen und mastern lassen,oder?seid ehrlich...es geht,darum spass zu haben,sein equipment zu kennen und das beste rauszuholen..kreativ sein...

und die ganze "das mikro a ist besser und so weiter" bringt gar nix...wenn robbie williams oder mariah carey zu euch ins studio kämen, meint ihr wirklich,die würden nen unterschied machen,ob ihr nen tb101 oder behringer oder das [g=332]b1[/g] oder oder habt?lach...beantwortet euch das bitte selbst ...also...wir sind hier alle AMATEURE, deshalb haben wir ja auch alle noch andere jobs..(ausnahmen wird es auch hier geben,gut)..deshalb lasst uns endlich mehr über musik reden...und nicht spezifische marken denunzieren,nur weil jemand anderes gesagt hat,das ist nicht gut!
8-/ so ich hoffe ihr zerfleicht mich nicht,aber das musste mal raus...!

ich hab nämlich selbst schon so gute aufnahmen mit meinem billig equipment gemacht,dass diese schlechteren" profi" produktionen in nichts nachsteht....und glaubt nicht,dass der "radiosound",bei dem alles totkomprimiert ist, der heilige gral sei..(stichwort: madonnas neue platte....grässlicher gehts nimmer!!!)


also in diesem sinne...
lasst mich am leben...ich bin auch nur amateur..aber mit spass!

Gruss
LUCASIUS :D
 
Lucasius: ich glaub Du hast Dich im thread geirrt. hier hat doch niemand was gegen behringer gesagt? zum aktuellen anti-behringer-thread gehts hier lang. :D


Der Gruß

Griffin
 
Ich habe den Mic 200 mal im Vergleich gehört. Ich ziehe den TB101 vor, der klingt offener und hat schönere Höhen. Natürlich ist auch der kein Vergleich zum UA 6176.
Hier geht es auch nicht darum Behringer schlecht zu machen. Und es sind nicht nur Musiker hier! Es sind Leute hier, denen es auch um die Technik geht.
 
Was niemand weiß: Behringer war in den 60'ern DIE bevorzugte Marke der Abbey Road Studios:

12pq2.jpg


und

26wu.jpg


Und ?
Wohl baff jetzt ?

:D
 
überhaupt muss ich mal sagen, dass ich es für mehr als denkwürdig erachte, dass hier im forum öfter über marken geredet wird als über die eigentliche musik...

das verzapfe ich ja auch immer;)

und was ich in letzter zeit sehr interessant finde, ist dass es oftmals so aussagen gibt wie "dein vocalsound klingt echt astrein - was ist denn das für ein Mikro?" und dann kommt immer häufiger "Behringer [g=332]B1[/g]" oder "Behringer C1" :)
was ja nicht dafür spricht, dass behringer jetzt die tollsten mikros baut, sondern eher dafür, dass es halt immer eine frage des "was macht man draus" ist.

so "gut" wie ein onboard preamp einer günstigen m-audio oder edirol oder sonstwas device ist so ein mic100 oder mic200 sicherlich. eben neutrale vorverstärkung, sobald man voll aufzieht (denke ich mal) stärkeres rauschen.

der unterschied zwischen so einem ganz günstigen preamp und einem "nicht mehr ganz so günstigen" VTB1 z.B. ist eben, dass man beim VTB1 auch noch 50-60 db verstärken kann ohne dass man gleich denkt "meine Fresse, dat
rauscht wie Sau".


Der TB101 hat mich übrigens im Test damals gar nicht überzeugt. Jedes Mikro, das ich durchjagte, klang "gleich" - da kam überhaupt nicht der eigene Charakter eines Mikros rüber - beim VTB1 klang dann jedes Mikro auch "anders". Zusätzlich finde ich den TB101 irgendwie knobelig, so mit Phantomspeisungsknopf auf der Rückseite und Krempel....und dann noch bei nem günstigen Preamp damit werben, dass da ein hochwertiger Kompressor und EQ integriert sei.....naja....

Was ich nebenbei an M-Audio beispielsweise derzeit gut finde ist, dass sie ehrlich sind und ehrliche (wenn auch nicht immer positive) Angaben zu ihrer Hardware machen, was die technischen Daten und die Leistung der Geräte angeht.
 
Was niemand weiß: Behringer war in den 60'ern DIE bevorzugte Marke der Abbey Road Studios:

wahrscheinlich hats deshalb so gerauscht :p

Der TB101 hat mich übrigens im Test damals gar nicht überzeugt. Jedes Mikro, das ich durchjagte, klang "gleich" - da kam überhaupt nicht der eigene Charakter eines Mikros rüber - beim VTB1 klang dann jedes Mikro auch "anders". Zusätzlich finde ich den TB101 irgendwie knobelig, so mit Phantomspeisungsknopf auf der Rückseite und Krempel....und dann noch bei nem günstigen Preamp damit werben, dass da ein hochwertiger Kompressor und EQ integriert sei.....naja....

mh das schockt mich nen bissl .. gerade wiel ich mir bald den 202er holn wollt...
gibts auch andere gute 2kanalige preamps in dem preisbereich (~150 takken) ?
 
jamincurl schrieb:
@soultan

du hast sehr recht mit dem emotionalen faktor, geht mir selbst ganz genau so,
auch wenns absoluter schwachsinn ist.

eine frau sucht man sich ja auch nicht nach ihrem schulzeugnis aus :D

:D wie geil is der vergleich denn ma bitte... hammer! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben