Behringer Eurorack UB2442FX-PRO

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L

Luki3650

Registriert
20.04.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hat dieses Mischpult einen [g=322]Compressor[/g], den man für Drum Recording nutzen kann???
Bin volkommen neu in dem Gebiet Homerecording könnt ihr mir also vielleicht auch sagen, ob die Aufnahmen die ich mit dem Ding machen würde von halbwegs guter Qualität sind und ob diese für Demoaufnahmen einer Rock Band reicht

Danke!
 
Hallo,
ich benutze auch dieses Mischpult. Es ist zwar ein [g=322]Compressor[/g]-Effekt dabei, aber alles nicht so besonders toll. Daher nehme ich die Effekte aus Cubasis.

Gruß Hammonmd
 
und wie mach ich das am besten???
Das Mischpult hat ja 4 Subgruppen welche Teile des Schlagzeugs soll ich da zusammen in die Soundkarte leiten???
 
Das Mischpult hat doch Direct Outs. Da kannst du alle gewünschten Kanäle schön einzeln zur Soundkarte routen.
 
Das Mischpult hat doch Direct Outs. Da kannst du alle gewünschten Kanäle schön einzeln zur Soundkarte routen.

Ich nehme mal an, der Threadersteller hat nur zwei Eingänge in der Soundkarte. Dann muss natürlich tatsächlich zuerst auf dem Mixer zusammen gefasst werden.

Zur Frage, ob das Vorgehen für Demoaufnahmen reicht: ganz klar ja. Ich kannte mal eine Band, die haben aus einem derartigen Pult einen Proberaummistschnitt direkt auf DAT gezogen - inklusive Gesang. Das war veröffentlichungsreif! Ich selbst habe so etwas leider noch nie geschafft aber gute Demos kannst du schon erwarten.

Wenn der Drummer fit ist, mikrophoniere das Drumset so, dass es gut klingt und spiele zum Midiklick ein. Anschließend trackweise die anderen Instrumente. Am Schluß Mixdown und eventuell noch Summenkompression.

Der Mixer ist auf alle Fälle nicht das Nadelöhr, eher die Zahl an guten Mikros, die Anzahl der Eingangskanäle oder die Qualität der Recordingsoftware bzw. Plugins.