Behringer Eurorack UB2442FX-PRO

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L

Luki3650

Registriert
20.04.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hat dieses Mischpult einen [g=322]Compressor[/g], den man für Drum Recording nutzen kann???
Bin volkommen neu in dem Gebiet Homerecording könnt ihr mir also vielleicht auch sagen, ob die Aufnahmen die ich mit dem Ding machen würde von halbwegs guter Qualität sind und ob diese für Demoaufnahmen einer Rock Band reicht

Danke!
 
Hallo,
ich benutze auch dieses Mischpult. Es ist zwar ein [g=322]Compressor[/g]-Effekt dabei, aber alles nicht so besonders toll. Daher nehme ich die Effekte aus Cubasis.

Gruß Hammonmd
 
und wie mach ich das am besten???
Das Mischpult hat ja 4 Subgruppen welche Teile des Schlagzeugs soll ich da zusammen in die Soundkarte leiten???
 
Das Mischpult hat doch Direct Outs. Da kannst du alle gewünschten Kanäle schön einzeln zur Soundkarte routen.
 
Das Mischpult hat doch Direct Outs. Da kannst du alle gewünschten Kanäle schön einzeln zur Soundkarte routen.

Ich nehme mal an, der Threadersteller hat nur zwei Eingänge in der Soundkarte. Dann muss natürlich tatsächlich zuerst auf dem Mixer zusammen gefasst werden.

Zur Frage, ob das Vorgehen für Demoaufnahmen reicht: ganz klar ja. Ich kannte mal eine Band, die haben aus einem derartigen Pult einen Proberaummistschnitt direkt auf DAT gezogen - inklusive Gesang. Das war veröffentlichungsreif! Ich selbst habe so etwas leider noch nie geschafft aber gute Demos kannst du schon erwarten.

Wenn der Drummer fit ist, mikrophoniere das Drumset so, dass es gut klingt und spiele zum Midiklick ein. Anschließend trackweise die anderen Instrumente. Am Schluß Mixdown und eventuell noch Summenkompression.

Der Mixer ist auf alle Fälle nicht das Nadelöhr, eher die Zahl an guten Mikros, die Anzahl der Eingangskanäle oder die Qualität der Recordingsoftware bzw. Plugins.

Die Effektsektion des Behringer würde ich nur probieren, um einen angenehmen Monitormix hin zu bekommen. Ausnahme vielleicht Limiter, um Impulsspitzen abzuschneiden, ein [g=82]Noise-Gate[/g] o.ä.

starclub
 
Erstmal danke für die Antworten!
Momentan hab ich eine Soundkarte mit 2 Eingängen, ich überleg aber ob ich mir nicht eine mit 8 kaufen sollte. Könnt ihr mir da vielleicht irgendeine preiswerte empfehlen???
 
Finger wech von den Efx dieses Pultes. Das Teil dient bei mir auch noch als 8-Kanal-Preamp und Monitormischer, aber den Efx-Return habe ich in den 3 Jahren seit ich das Teil habe glaube ich nur zweimal aufgedreht. Einmal um die Efx einmal alle auszuprobieren und einmal um das schöne Rauschen zu samplen. Selbst im Monitormix nervt es tierisch wenn es immer auf dem Kopfhörer rauscht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
682
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben