Behringer DDX 3216 steuern mit Cakewalk audio Pro 9

  • Ersteller grundera
  • Erstellt am
grundera

grundera

Registriert
11.05.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo alle zusammen,

ich bin kein Musiker möchte Euch aber dennoch um Eure Hilfe bei einem meiner Probleme bitten.

Ein bekannter (macht Musik) hat einen PC mit der Cakewalk Audio Pro 9 Software. Mit dieser möchte er sein neues Behringer DDX 3216 Digital Mixer Pult steuern.

Da ich mich mit dem PC besser auskenne als mit der Musik Hardware soll ich Ihm dabei helfen.

In der Forumssuche konnte ich nichts finden das mich auf den richtigen Weg gebracht hätte.

Im Handbuch des DDX steht nur drin das es über [g=32]MIDI[/g] möglich wäre. Nun haben wir den PC bereits mit dem DDX per [g=32]MIDI[/g] Kabel und Seriel (IMH nur für Firmware update und FTP geeignet) verbunden. Die Serielle Verbindung wird mitgelieferten PC Utility gefunden die [g=32]MIDI[/g] jedoch nicht.

Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben wie vorzugehen habe oder mir sagen wo ich eine solche finde ?

Vielen Dank im voraus !!!

8-) Armin
 
Also Armin

anschluss [g=32]Midi[/g]-Kabel: Ich hoffe, es sind 2. Du brauchst zwei, eins für hin und eins für zurück.
was für ein [g=32]Midi[/g]-Port hat der PC?

Gruß
 
Hallo Jatsound,

erstmal Danke das Du versuchst mir zu helfen.

Wir haben 2 [g=32]MIDI[/g] Kabel genommen. Die waren an der PC Seite an einer Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 angeschlossen. Eine Verbindung zu einem Yamaha Keyboard hat so schon funktioniert.

In Cakewalk und dem mitgelieferten Tool des DX 3216 erscheinen je ein [g=32]Midi[/g] in und Out. Es ist mir aber nicht gelungen egal mit welcher Kabel /Port kombination eine Verbindung zu bekommen.

Muss ich eventuell an dem DX 3216 auch etwas einstellen ?

Danke

8-) Armin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben