Behringer C-1 Kondensatormikro - zu empfehlen?

  • Ersteller ferdinand24
  • Erstellt am
ferdinand24

ferdinand24

Registriert
23.07.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem [g=116]Mikrofon[/g] für Aufnahme von hauptsächlich Sprache und Klavier/Flügel.
Bisher habe ich Aufnahmen dieser Art mit einem kondensatormikrofon der Firma LEEM gemacht. Ich finde das Ding qualitativ (rein subjektiv nach eigenem Hörempfinden OHNE Vergleichsmöglichkeit natürlich) ganz gut, es sollte aber noch ein Mikro her.

Mein Budget dafür ist recht klein; ich bin Schüler, habe kein Einkommen und wäre deshalb froh, wenn es letztendlich meinen geringen finanziellen Rahmen nicht sprengen würde. Genau festlegen möchte ich mich da nicht.

Ich habe mich mal umgeschaut und mir ist das für ein Kondensatormikrofon recht preisgünstige C-1 von Behringer "in die Augen gefallen".
https://www.thomann.de/de/behringer_c1_grossmembran_studiomikrofon.htm


Lohnt sich der Kauf für einen (relativen) HR-Einsteiger, der privat ein paar Aufnahmen machen möchte?
Oder ist das Mikro totaler Schrott und man sollte davon besser absehen?

Den Angaben des Herstellers und der Vertriebe von wegen "genügt allen Ansprüchen", etc. sollte man wohl bei solchen Dingen eher weniger trauen; schließlich wird niemand seine Produkte schlecht darstellen... ;)


Falls ihr mir von dem Ding abratet: Wie sieht es mit anderen Mikros in dieser Preisklasse aus?


gruß
ferdinand24
 
das wäre theoretisch schon in ordnung, aber schon ab euro 100,- bekommst du ein wesentlich besseres dafür.
 
Das ist bestimmt ein Mikro, mit dem man schon Aufnahmen im Einsteigerbereich machen kann, aber manchmal ist es besser, ein weilchen zu warten und wenigstens 1 Klasse höher einzusteigen, sonst bezahlst Du schnell alles doppelt und dreifach. Totaler Schrott ist das C1 bestimmt nicht..Jedoch wie schon monitor69 schreibt, in der Klasse um 100€ bekommst Du noch wesentlich mehr für´s Geld.