Behringer Bcf2000 im Mackiemodus

djsky

djsky

Reaktionen
28
Hallo,
nach neuaufsetzen meines Pcs und sämtlichen Installationen hab ich auch meinen Bcf2000 angeschlossen(im Mackiemodus)
Nur irgendwas läuft da falsch.
Vor dem neu aufsetzen des Pcs konnte ich bei Bcf volle Banken durschschalten, also
1-8,9-16.....
wenn ich nun auf den Knopf drücke, um zur nächsten Bank zu wechseln, hab ich plötzlich.
1-8,2-9,3-10,4-11
Ich hoffe ihr wisst was ich meine?
Gibt es da mehrere Mackiemodus?
Bin ich eventuell nur im falschen oder wo liegt da der Hund begraben?

Guten Morgen und ein dezentes *push*

Da scheint ein SHIFT aktiviert zu sein... dann kann man die auch per Kanal durchschalten.

also schaltet er nicht eine bank, sondern nur um einen [g=190]channel[/g] weiter!?ich glaub nicht dass das was mit der installation zu tun hat, ich denk eher dass du da deine einstellungen nochmal checken solltest!

cheers

upsa, stimmt, das ist der richtige Ausdruck. Er schaltet nur um einen [g=190]Channel[/g] weiter, nicht um eine Bank.
Wo soll es denn da noch Einstellungsmöglichkeiten geben?
Ich hab das Ding in den Mackiemodus gebracht, in [g=539]cubase[/g] eingebunden und das wars.
Meinst dass ich da aus Versehen irgendwo beim bcf was umgestellt habe?
Hab nämlich am Anfang ein paar Tastenkombinationen ausprobiert, weil ich nicht mehr wusste, wie ich das Ding in den Mackiemodus bring.
@mikesilence:
Was meinst mit shift aktiviert?

Danke schön aber irgendwie check ich das jetzt nicht.
Gemeint ist doch wohl die shifttaste auf der Pc-Tastatur oder?
Das heisst also, ist diese eingeschaltet, werden nur Kanäle weitergeschaltet, ist diese ausgeschaltet, dann Bänke?
Und was bedeutet der dritte Modus in deinem Pdf?
Ach ja, sry, englisch bin ich auch nicht so besonders gut.

Nein, die Shift-Taste auf deiner Mackie-Control, sprich auf der BCF.

Danke für die Hilfe bisher aber im Moment steh ich echt voll auf der Leitung.
Wenn es mir auf der Bcf EG anzeigt, kann ich bei den Drehencodern jede Menge Dinge einstellen, ich hab aber keine Ahnung was da eingestellt gehört.
Könntest du mir da vielleicht weiter helfen?
Oder was ist die sogenannte Shift Taste?
Ich spiel mich da nun schon die ganze Zeit rum und ich hab keine Ahnung was ich da einstellen muss, damit ich endlich Bänke weiterschalten kann.
Bitte hilf mir, DANKE.

Schau nochmal in das PDF... da werden Dir die Funktionen genau angezeigt per Taste.

ich seh da immer nur 3 verschiedene Farben im pdf, weiß aber nicht, welchen Knopf ich aufm Bcf jetzt drücken muss, um eben in eine andere Farbe zu kommen.
lt. Pdf wäre weiß das wass ich brauche und scheinbar laufe ich aber auf grau.
Ich kann aus dem pdf aber nicht rauslesen, wie ich in ne andere Farbe wechsle. Entweder ich bin wirklich so blöd oder ich steh total auf der Leitung.

guten Morgen!
Also ich hab mich bis gestern Mitternacht damit gespielt und habs einfach nicht hingebracht. Ich bin mir sicher dass ich da beim Bcf irgendwo einen Wert so verstellt habe, dass das nciht mehr klappt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die ganzen Einstellungen des Bcf auf Werkseinstellung zurück zu stellen??

Ja, einfach das auf der Website hinterlegte Sysex-File mit der Firmware 1.10 reinspielen per [g=32]Midi[/g]-OX

Aber ich hab ja die Sysex 1.10 bereits drauf. Das hab ich eh schon probiert dass ich das nochmals raufspiele, das funktioniert allerdings nicht.