Behringer B2 gegen Rode nT1 ?

  • Ersteller schorsch
  • Erstellt am
S

schorsch

Registriert
01.10.02
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo !

könnte mir bitte jemand bei meiner kaufentscheidung zwischen Behringer B2 und Rode nt1 einen kleinen tip geben ?

aufnehmen möchte ich damit gesang und in zusammenarbeit mit nem sm57 die e-gitarre (hauptsächlich clean )!
(direkt in die mikverstärker der hoontech dsp2000)

Braucht man die Umstellung zwischen kugel und niere als nicht - profi wirklich ?

danke schon mal für die antworten!


grüße georg !!
 
hi georg,
könnte mir bitte jemand bei meiner kaufentscheidung zwischen Behringer B2 und Rode nt1 einen kleinen tip geben ?
... solltest du selber im musikgeschäft antesten, oder bede mikrofone ausleihen. ich würde dennoch zum nt1 tendieren.
aufnehmen möchte ich damit gesang und in zusammenarbeit mit nem sm57 die e-gitarre (hauptsächlich clean )! (direkt in die mikverstärker der hoontech dsp2000)
...dafür sollte das nt1 besser sein!
Braucht man die Umstellung zwischen kugel und niere als nicht - profi wirklich ?
... nein, eigentlich nicht. wenn du den vorteil einer kugel oder acht ausnützen möchtest, brachst du einen sehr gut klingenden aufnahmeraum, der nebenbei von umweltgeräusche abgeschottet sein sollte. kugel oder acht mikros nehmen nämlich genausoviel "raum" wie stimmenmaterial auf! nieren mikrofone (wie das nt1) reichen also bei nicht professioneller anwendung vollkommen aus.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
25
Aufrufe
4K
hanselmann
H
T
Antworten
2
Aufrufe
644
TomSofa
T
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Luteno
L
M
Antworten
1
Aufrufe
897
ubst88
ubst88
M
Antworten
1
Aufrufe
855
MO6MAN
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben