BEHRINGER B1 Studio-Microphone

N

NULL

Guest
HI,

ich wollte nur mal wissen was die Vor- und Nachteile des Behringer B1 Miks sind. Kann mann mit diesem Mik aufnehmen ohne das lässtiges Rauschen im Hintergrund entsteht oder würdet ihr vielleicht ein anderes Mik empfehlen ?
 
Vorteile ist der sehr lineare Verlauf des Mics.
Also ein sehr guter Allrounder.
Und sowieso in der Preisklasse der Hit !

Rauschen wirst du mit einem Großmembraner noch mehr haben als mit einem dynamischen.

Aber was solls, dafür ist die dynamik stärker, also anständig aussteuern und am Ende einen Kompressor auf die Stimme und du bist Glasklar und hast kein bisschen rauschen mehr, im Mix dann sowieso nicht !

Du musst bedenken das du unterm Kopfhörer das Mic ehh viel explizierter hörst als nachher wenn damit gearbeitet wird !

Was allerdings pflicht ist, ist ein guter Preamp der nicht rauscht !

Sonst kannste dir das beste Mic der Welt holen und das rauscht wie Hund ...

OK ;-?
 
Ein Kollege von mir hat das Behringer B1 Mikro!

Für ganz normale semi proffessionelle Aufnahmen reicht das Mikro vollkommen und der Preis ist für die Leistung kaum schlagbar (100euro oder so ne?)

Die Hintergrundgeräusche , die verursachst Du, oder die Umgebung, in der ihr Recorded ...
 
Hi

im allgemeinen werden als bessere Alternativen das Studio Projects B1 und
das t.bone SC450
angegeben... beiden auch um 100 Öre

Antesten, Vergleichen und Ergebnis HIER posten ;-)

gruß, Randy
 
Arghhh, ich hab mich verlesen !!!

ICH MEINE NATÜRLICH DAS STUDIO PROJECTS B1 !!!

Vom B1 Behringer würde ich abstand halten, das färbt sehr in den Höhen die dann metallisch klingen ...
 
Hi,

kenn mich leider in sachen Miks nicht so gut aus daher nochmal ne Frage:
Was ist der unterschied zwischen
Großmembran, Kondensator und dynamischem Mik?

MfG: twenty
 
Hi twenty

Ein bißle googlen kannste doch, odda ;-)?

also ganz kurz

Dynamisch: Schallwellen werden durch eine Kunstoffmembran aufgenommen die mechanisch an einen Dauermagneten in einer Spule gekoppelt ist. Die Vibration des Magneten erzeugt eine Induktion in der Spule und somit ein Signal am Output

Kondensator:
Die Schallwelle wird mit einer Platte eines geladenen (deshalb auch Phantomspannung) Kondensators aufgenommen. Über die Schwingungen an den Platten erfährt der Kond. unterschiedliche Lasungs-Zustände die auch eine Induktions anch sich ziehen

Groß-/ Kleinmembran:
sagt was über die Größe der Membran aus... ach was ;-)

Gruß, Randy
 
Vielen Dank Randy für die Antworten !!!

War kurz auf deiner Page und muss sagen dass dein Equipment echt was drauf hat (hab mich schnell mal erkundigt).
Ist es vielleicht möglich, dass du mir ein Track zum probehören schicken könntest?

MfG: twenty
 
schau mal hier, gell randy ;-)




...anale grande hab ich ihm erspart :-D
 
@entone:

danke Mann :)

Hätte nicht gedacht, dass einer meiner Songs nach so lmager Zeit noch in Erinnerung ist...
"Lady" ist allerdings noch mit meiner alten Soundka und ohne Monitore gemixt und nicht im Wavelab gemastert... insofern keine Referenz mehr ;-)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben