Behringer Autocom

M

mckani

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
Ich habe da einige Fragen.
Ich habe letzte woche einen Behringer Autocom von einem Kollegen geschenkt bekommen, er hats ausversehen bei ebay ersteigert..
Da er und ich es noch nie hatten, wissen wir nicht wie wir es anschlißen könnten/sollten. WENN ES DEN Überhaupt möglich ist. (oder sinvoll).

Naja Aufjedenfall was ich habe ist ein:
Behringer [g=332]B1[/g] StudioMic.
und ein Recording Mixer von Omnitronic 4 Kanal.

Bis jetzt war es immer so das ich [g=332]B1[/g] auf Mixer einstecke([g=15]XLR[/g])
Von Mixer mit einem (Chinch to 3,5 mm klinke) ins PC / Line IN

1.)Ist es den jetzt sinnvoll den kompressor anzuschließen.

Wenn ja WIE ?
Wenn ich Mic. Direkt ins Autocom einstecke macht der nix weil der autocom ya kein [g=76]phantomspeisung[/g] hat.
Also "Was ich machen würd, was ich aber nicht weiß ob es Funktionieren wird" und deswegen öffne ich dieses Thread>

[g=332]B1[/g] ([g=15]XLR[/g]) -> Mixer (chinch to [g=15]XLR[/g]) -> Autocom ([g=15]XLR[/g] to 3,5 mm) -> PC/Line IN!

2.) Gibt es überhaupt CHINCH to [g=15]XLR[/g] kabel ? *g* Und [g=15]XLR[/g] to 3,5 mm Klinke ?

3.) Würd das den gehen das das PC den kompressor erkännt?

Das wars auch schon...
Wenn das ganze nur schei**e ist.
Dan verkauf ich das teil :) Könnt ja dan auch anfangen gleich zu bieten :)

hehe
Grüße und Danke voraus.

Hi,
hat dein Mixer [g=190]Channel[/g] Inserts?
Wenn ja, ist das kein Problem - wenn nicht, dann wirds schwierig.

MfG,
flying_eagle

PS: Wenn du es nicht weißt, welches Mischpult hast du?

"Würd das den gehen das das PC den kompressor erkännt?"

WAS? erstmal ist es der PC und warum sol der den kompressor erkenn? er erkennt ja auch nicht dein mischpult....es is völlig egal (im prinzip) was du da an deine soundkarte steckst der wird da nix erkennen, das geht nciht. wenn es halt ein mic ist...oder ein mixer wird er den sound vom mixer/mic abspielen...aufnehmen...wie du willst...egal...zur eigentlichen frage:

also die mögklichkeit die du gesagt hast mic > mixer > autocom > pc ist die einzig sinnvolle. damit bearbeitest du dann aber die summe des mixers (also alles was da rauskommt auf einmal )...wenn da nur ein mic dran ist...oder nur ab und an was anders ist das ja egal...

kabel gibts sicher...geh halt vom mixer irgendwie....[g=15]xlr[/g] oder klinke in de autocom und dann nicht mit dem [g=15]xlr[/g] sondern mit dem klinke-ausgang von dem in die sounkarte.....so ein kabel (klinke groß auf chinch) sollte es geben

damit bearbeitest du dann aber die summe des mixers (also alles was da rauskommt auf einmal )...
Nicht, wenn das MIschpult Inserts hat!

Sorry. :D

Ein Kompressor wird allgemein über die Insertwege eines Mixers angeschlossen.
Sowas hat Dein Mixer möglicherweise aber garnicht.

Die von Dir selbst vorgeschlagene Signalkette ist aber auch möglich.
Du solltest dann aber die Klinkenanschlüsse des Autocom benutzen.

Kabel von Klinke auf Cinch , bzw Klinke auf Miniklinke bekommst Du bei Thomann oder in jedem Musikgeschäft.

wenn ich mich nicht täusche hat der keinen [g=84]insert[/g] für die kanäle ...also lbeibt nur mixer > autocom > pc....

mach ich übrigens auch, nur ich hab nen vorverstärker für mien mic statt nem mixer, aber ich shcätze der hat genau den zewck bei dir, oder was schleißt du denn an den alles an?

Hi nochmal,
nein der hat keine Insertwege.

Damit bleibt dir nur die Möglichkeit, die Summe in den Kompressor zu schicken und von dort auf weiter in die SOundkarte zu gehen.

Echt Cool geht ja alles Schnell hier :)

Also wie ich es schon vorhin geschrieben hatte.
Ich schließe

[g=332]B1[/g] -> Mixer -> PC

Mehr auch nicht.

Ich wollt mir einen Preamp holen, würd das den dan ohne Probleme gehen ??

Trozdem würd ich jetzt ohne Preamp eine lösung finden.

Wie genau soll ich vorgehen?

[g=332]B1[/g] mit [g=15]XLR[/g] "zu" Mixer von Mixer mit (CHINCH to 6,5 mm KLINKE) "an" Autcom "von" Autocom mit (KLINKE zu 3,5 mm Klinke) an PC ??
RICHTIG ?:)

Grüße

Vielen Vielen Dank.

Ich Bestell dan mal schnell die kabeln :)

Grüße Alle.
Und Danke nochma :))