Beats verkaufen?

Gibt es andere tipps zu dem beat business? wie bringt ihr eure beats unter die leute? ist networking besser als marketing?
wie baut man einen kundenstamm auf? wie macht an sich einen namen?

Also ich für meine Teil mach das schon lange nicht mehr da ich mich nicht als Beatmaschine sehe sondern als Künstler, ich hänge emutional zu sehr an meinen Beats als dass ich sie auf Masse verkaufen könnte, mir tut das richtig weh.

Aber ich glaube in der Szene/ den Szenen selber unterwegs zu sein und Präsenz zu zeigen (egal ob das reale Szenen sind oder nur schnöde Seiten im Netz) ist meienr Meinugn nach einer der wichtigsten Punkte, d.h. persönlichen Bezug zu den potentiellen Kunden aufbauen, auch mal Aufträge "nach Maß" annehemen. Du verkaufst Musik, keine Sackleinenhosen.

Das mit dem Mitschneiden würde ich mal nicht so eng sehen. Klar geht das, aber es leidet gewaltig die Qualität drunter und natürlich verletzt man das Urheberrecht. Jeder, der ernsthaft einen Song rausbringen will kann sich sowas wie Beats mitschneiden nicht leisten, meiner Meinung nach. Und die Kids, die's mitschneiden... lass sie doch. Spätestens bei einem kommerziellen Erfolg verstummt der Song sehr schnell, wenn illegales Material verwendet wurde. Das kann keiner wollen.

Du verkaufst Musik, keine Sackleinenhosen.

smil51.gif

word..! :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben