Frage zu Native Instruments Keyboard verkaufen

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo, ich verkaufe mein Native Instruments S61, und was die Software angeht finde ich das alles ein wenig Schwammig.

Ich habe gerade für das Reine Keyboard, ohne software ein Gutes Angebot bekommen.

Jedoch weiß ich nicht ob ich die Software solo Weiter verkaufen kann.

habe, die zu dem Keyboard mitgelieferte Software Komplet Select auf komplet geupgradet. Jetzt Frage ich mich, kann ich die Software einzelnen Weiter verkaufen ?
 
Frag doch am besten mal den NI Support. 030 56838218 (Berlin)
 
PS: Wenn Du die Software verkaufen willst, solltest du in deinem Account am besten jetzt schonmal eine Transfer-ID beantragen. Dann geht das dann schneller, wenn einer zugeschlagen hat.
 
Das ist ein wenig Kompliziert :D
im Licence Transfer steht 2 mal KOMPLETE 11 SELECT for KOMPLETE KONTROL KEYBOARDS einmal mitNot transferable
und einmal würde es gehen. aber es wird als Update angezeigt. Und die Komplete 11 Linzenz wird auch als Update angezeigt

:D
 
Es ist not transferable, weil du es entweder 2nd Hand gekauft oder erst vor kurzem registriert hast. Das kann der Support Dir aber manuell freischalten. Musste einfach ne Mail schreiben. Oder mal anrufen. Bing bing bing - bananaphone! :)
 
Danke, aber die haben doch Glatt Schon Feierabend.

ICh hab halt kein Bock das Keyboard jetzt ohne Software zu verkaufen. Und die Kann ich dann nicht verkaufen, da das Keyboard fehlt o_O
 
Dann warte doch, bis einer das Package kauft, macht ja eh Sinn.
 
du kannst das Keyboard inkl. Komplete Select (ohne Upgrade) verkaufen, so wie es neu und im Paket von NI angeboten wird.
Übertragung bei NI alles easy und ohne Probleme machbar.
https://support.native-instruments....-Hand-Käufen-von-Native-Instruments-Produkten

Dein Upgrade auf Komplete 11 wird dann wieder zur Ursprungversion und kann somit nicht alleine betrieben werden. Dazu benötigt man, genau wie jetzt auch, eine Software die zum Upgrade berechtigt. D.h., es kann nur verwendet werden, wenn der Käufer des Upgrades ein entsprechendes Vorprodukt = zulässiges Produkt, für dieses Upgrade hat.

Achtung: auf das Upgrade (kein Update) musst du beim Verkauf drauf hinweisen, sonst hast du nacher nur Ärger mit dem Käufer. (die, die zu blöd sind, dann richtig zu lesen, lasse ich mal raus)

Als Bsp: der Käufer könnte sich das Komplete Select kaufen, wie bei dir auch, und kann dann ohne Probleme dein Upgrade von Komplete 11 registrieren und benutzen. Besser natürlich, wenn jemand schon was hat von NI.
Wenn du hier hingehst und Upgrade auswählst, siehst du die Produkte, die in Frage kommen. (siehe Abschnitt hier drunter)
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-11/pricing/

OTon NI: "Dieses Upgrade funktioniert nur für User von KOMPLETE 11 SELECT, KOMPLETE KONTROL S-SERIES-Keyboards, MASCHINE 2 Software (enthalten in MASCHINE STUDIO, MASCHINE JAM und Neukäufen von MASCHINE und MASCHINE MIKRO) sowie KONTAKT 1-5.
Sie müssen eines der oben genannten Produkte besitzen, um die ausgewählte Produktversion installieren und aktivieren zu können!

Hier noch eine tabellarische Übersicht, was man wofür braucht. (aber etwas wirr und evtl. mißverständlich)
https://support.native-instruments....rodukte-für-KOMPLETE-Upgrades-und-Crossgrades

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann wie muffy schon sagt, vorsichtshalber beim Support noch mal rückversichern.
 
Danke dir, dann hat sich das geklärt :)
 
ach so, vergaß, eigene Erfahrungen und so.

Habe in der Vergangenheit mal Kontakt gekauft, von da das Upgrade auf Komplete.
Dann Kontakt einzeln verkauft, weil Käuferin nur Kontakt wollte, obwohl ich auch lieber das ganze Paket verkauft hätte.
Dann aber für das Komplete Upgrade einen Käufer gefunden, der hatte eine NI Maschine.

So hat das alles gepasst.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben