Beats verkaufen ?

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.335
Reaktionen
570
Punkte
3.369
Ich höre immer wieder was von Beats verkaufen. Wie lange müssen denn solche Beats sein bzw. Müssen die strukturiert angeordnet sein Hook Strophe etc. Und überhaupt ist man auf diesen Beat Seiten dann abgesichert bezgl. Steuern ?
 
Jo am 1.08 geschrieben und ich bin der erste der antwortet, am 12.

Naja egal, was Beats und verkaufen angeht ist das hier manchmal so ne Sache...

Ich bin auch gerade dabei das zu planen, da ich auch Beats verkaufen möchte. Ich habe mich mittlerweile für Soundclick & MyFlashStore als Verkaufsplattformen entschieden.

Soweit ich das (bis jetzt) verstanden habe sollte man sich beim Arbeitsamt als Freiberufler anmelden, damit es keinen Ärger nachher gibt. Wie das mit Steuern etc ist werden die dir dann erklären.

Die Beats sollten wohl schon soweit strukturiert sein das ein Rapper oder Sänger in der Lage ist da was drauf zu schreiben. Inwieweit du da experimentieren möchtest ist dir überlassen, du musst halt im Hinterkopf behalten das du den Beat verkaufen willst, demnach muss er gut genug für die Käufer sein. Am besten ist da wahrscheinlich das Standard-Schema: Intro - 16/32 Bars Vers - 8/16 bars Hook - 16/32 Bars Verse - 8/16 Bars Hook - eventuell nochmal wiederholen - Outro. Wenn du kreativ bist kannste auch ne Bridge reinbasteln.
 
Das Arbeitsamt wird sich sicher über die Anmeldung freuen ;-)
 
Das Arbeitsamt wird sich sicher über die Anmeldung freuen

:giggle: Ohja...

Nicht ganz so viel Freude, aber etwas mehr Erfolg wird man wohl auf dem Gewerbeamt bzw. noch besser der IHK (i.d.R. bessere Beratung) erwarten können. ;-)

Da lässt sich dann auch klären, ob eine Anmeldung als Freiberufler oder Kleinunternehmer für den Einzelfall besser passt.
 
Das Arbeitsamt wird sich sicher über die Anmeldung freuen

:giggle: Ohja...

Nicht ganz so viel Freude, aber etwas mehr Erfolg wird man wohl auf dem Gewerbeamt bzw. noch besser der IHK (i.d.R. bessere Beratung) erwarten können. ;-)

Da lässt sich dann auch klären, ob eine Anmeldung als Freiberufler oder Kleinunternehmer für den Einzelfall besser passt.

Naja klar wird sich das Arbeitsamt freuen. Wenn du dich nicht meldest, freust du dich, weil du dann ne Sperre bekommst, sofern man gemeldet ist. ;-)

Man hat die Pflicht sich VOR der Selbstständigkeit dort zu melden, sonst kann es ganz übel nach hinten losgehen @ ich vor 6 Jahren. ;-)
 
Ja okay mein Fehler
smil451c7211b9e19.gif


Aber immerhin hab ich dem TE mal geholfen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben