Beats Mastern

ja für aftritte möchte ich die beats auch benutzen und da sollen sie halt auch gut kommen
im allgemeinen geht es mir nur darum wie ich die beats ungefär bearbeiten soll , weil mit dem was ich im momment weiss komm ich nicht wirklich weiter

dass man die beats, wenn man drauf aufnimmt, davor nicht bearbeitet weiss ich schon

booom
 
Wo liegt denn das problem nun?
Was genau möchtest du verbessern, was stört dich bisher?
 
es liegt einfach an der Power die beats sind zu schwach brüstig
 
Also, ich zitiere mich noch mal kurz:
Bevor das hier wieder ein Gelage von Menschen mit Langeweile gibt:

Es ist eben nicht so einfach mit dem Mischen und Mastern, Booom. Es braucht die richtigen Sounds, die richtig arrangiert werden müssen, richtig gemischt.

Dafür brauchts ein geschultes Ohr, Erfahrung, Fleiss, Mut auszuprobieren und so weiter.

Es ist komplett unmöglich, dir hier Pauschaltipps zu geben, wie deine Sachen besser klingen.

Ok?

Und ich ergänze - du brauchst:
Gute Grundsounds.
Ein Gespür, wie man diese kombinieren kann.

Du kannst verwenden:
EQ zur Frequenzbearbeitung der einzelnen Sounds
[g=108]Hall[/g] zur Tiefenstaffelung
Kompressor zur Dynamikbearbeitung
Eine ganze Reihe weiterer Plugins für spezielle Effekte.

Dazu kannst du dich mal schlau machen. Kauf dir ein Buch, ein Skript, such im Internet, probier aus.
 
Dann mußt du nochmal zurück in die mischung.
Dort muss alles seinen platz haben (bezüglich der frequenzen).
Sidechaining ist dir evtl noch zu kompliziert, wa?

Meine liebsten plugins für die summe, ums fetter zu machen:
Vintage Warmer, ultramaximizer,
UND mein tip, da freeware: CAMEL CRUSHER (preset tubewarmth odersoähnlich ist Dick!). Einfach mal mit letzterem rumspielen - aber nicht erschrecken, es handelt sich zu 90prozent um [g=23]distortion[/g]...die restlichen 10prozent sind entscheidend!
Jeder normale kompressor tut natürlich auch sein werk.

Gruß
 
was ist sidechaining ^^
 
Muste die suchfunktion nicht lange quälen für.
 
hab des jetzt mal mit dem camel crusher ausprobiert, jetzt ist es fast so wie ich es wollte
der rest is noch übung


dankschön


booom
 
8-/ hä?
hast du verstanden, was geschrieben wurde?
beschäftige dich intensiver mit dem thema mixing durch bücher, workshops und skripte. guck jemanden zu ders kann.
es ist übungssache. da hast du recht.
aber mit einem soliden basiswissen gehts alles viel einfacher und schneller(relativ).

peaze,
Just_Chill
 
ich hab schon verstanden was geschrieben wurde, werde mich jetzt auch mal mit dem thema auseinander setzten, was mixn und was mastern ist und deren unterschiede

ich weiss z.b. noch nicht welche effekte man beim mixen benutzten bzw nicht benutzen sollte und beim mastern genau das gleiche

könnt ihr mir vielleicht nen paar bücher empfehlen ??
wenns geht auf deutsch

my english is not good, my german is better ;)


gruss booom
 
Warum willst du dann eigentlich schon Mastern?
Solange dein Mix nicht stimmt brauchst du ans Mastern gar nicht zu denken.
 
ja meinen mix möchte ich ja gut hinbekommen deswegen brauche ich ein paar legtüren
 
wozu willst du mastern? dann klingst du ja wie alle. Lass das! Stay low.
 
Hi

Belässtigung hoch Drei! - MA setzt eine gewisse Reife in Bezug zum
Material oder Mix voraus.

Nicht erkennbar. Note 6.

Gruss, tele
 
ja wo ist denn der unreife Mix?
 
@ telepath
was doll den das heissen ?
 
Moin

...soll heissen: Schrott.

Gruss, tele
 
hab ich dich nach deiner meinung über das material gefragt ??

ich möchte nur nen paar empfehlungen in sachen büchern zum thema Mixing&Mastering mehr nicht
 
benutz mal die sufu. da findest du viel.
 
telepath schrieb:
Hi

Belässtigung hoch Drei! - MA setzt eine gewisse Reife in Bezug zum
Material oder Mix voraus.

Nicht erkennbar. Note 6.

Gruss, tele

Interessant. hast Du hier einen Lehrauftrag in dem Forum?

@Booom:

mein Vorschlag:

Bässe +6 dB

Höhen +6 dB

dann bringste die Anlage ordentlich zum Wippen.
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
21
Aufrufe
796
psinnovation
P
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
cH195
Antworten
9
Aufrufe
310
cH195
cH195
mcFreck
Antworten
5
Aufrufe
500
mcFreck
mcFreck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben