Beats Mastern

B

Booom

Registriert
11.11.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
153
Hoi...

Ich wollte mal wissen wie ihr so eure beats mastert !

Ich mach seid 4 Jahren musik aber bekomm bis heute keinen schönen breiten sound in sachen beats hin, vielleicht könnt ihr mir nen paar tips geben

danke im vorraus
 
warum willst du beats mastern? in aller regel mastert man komplettes band/audiomaterial...beats sollten doch im zusammenhang mit der musik gut klingen. ich würde das eher mischen nennen, als mastern...
 
ja es geht mir um den sound vom beat auch wenn ich ihn zusammen mit den Vocals master/mische entseht so gut wie nie nen fülliger sound
ich probier viel mit dem kompressor rum des macht die ganze geschichte auch gut hörbar, also beschweren kann ich mich nicht aber ich finde da fehlt immer eine gewisse breite
 
zb. wenn ich es mit anderen instrumentals vergleiche die jetzt nich von irgendwelchen top producern sind
 
Dann liegt das bestimmt am Mischen, und nicht daran dass nicht richtig gemastert wurde, schätze ich.
Lad doch mal ein Soundbeispiel hoch, und beschreibe daran was dir noch nicht gefällt :)


joe
 
ok , kann ich des hier irgendwo hochladen ??
 
Wenn du kein Premiummember bist nicht (soweit ich weiß jedenfalls :huh: )

Stattdessen kannst du eine Filehoster-Seite wie z.B. http://www.speedyshare.com nehmen. (Gern gesehen sind immer solche, bei denen man sofort anhören kann und nicht erst downloaden muss ;) )


joe
 
http://www.speedyshare.com/516434930.html

so hier

kannst dir ja mal anhören
irgendwie ist der zu schwach auf der brust, da hab ich jetzt aber auch noch nichts dran gemacht

aber wenn ich an den beats rum mische is er am ende nur lauter aber nicht fetter wenn du verstehst was ich meine

Booom
 
beats mastern?
seid ihr jetzt alle völlig bekloppt?? :D :eek:
 
Just_Chill 11
>>>
beats mastern?
seid ihr jetzt alle völlig bekloppt??
<<<
N:
Wieso?
Du kannst ja auch MARS-Riegel frittieren.
 
hahahahahaha wo ist denn da die analogie??? :D
 
Immer wieder unterhaltsam solche Threads...


dUk
 
Bevor das hier wieder ein Gelage von Menschen mit Langeweile gibt:

Es ist eben nicht so einfach mit dem Mischen und Mastern, Booom. Es braucht die richtigen Sounds, die richtig arrangiert werden müssen, richtig gemischt.

Dafür brauchts ein geschultes Ohr, Erfahrung, Fleiss, Mut auszuprobieren und so weiter.

Es ist komplett unmöglich, dir hier Pauschaltipps zu geben, wie deine Sachen besser klingen.

Ok?
 
Okay, was nüzt Dir der Beat, wenn der Rap fehlt?
Wenn Du in den 4 Jahren nichts gelernet hast,
brigen Dich solche Fragen nicht weiter.................
Was willst Du mit einen Beat , der schon bearbeitet ist?
Hör mal rein hier, ist Dein Beat:"aufgepumpt"
Kannst Du genauso "fett" rappen???
Nein? Vieleicht liegt es dann am Mikro?
Oder die Soundkarte ist falsch?
Wer weiß?
Aber immer cool bleiben:D

BLUE-S-MAN
der langsam kein Bock mehr hat.
 
Ich will den beat so aufgepump weil ich ihn als instrumental haben möchte.
Jo in sachen beats mischen, richtige sounds aussuchen und arrangieren hab ich halt noch keine erfahrung. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich schon seid 4 jahren beats mach !

was hast du gemacht indem du den beat jetzt so "aufgepumpt" klingen lässt ??

ich möchte meine beats einfach nur mehr im "raum" verteilen, jetzt abgesehen vom pannen
 
ich möchte meine beats einfach nur mehr im "raum" verteilen, jetzt abgesehen vom pannen
Kapier ich jetzt nicht so wirklich???
was hast du gemacht indem du den beat jetzt so "aufgepumpt" klingen lässt ??
Nebula3 und W1 Limiter.
Ich will den beat so aufgepump weil ich ihn als instrumental haben möchte.
Für was, Live-Playback, oder möchtest Du den "Beat" noch verscherbeln, oder was hast Du damit vor?
Ich wollte mal wissen wie ihr so eure beats mastert !
Das war Deine "Anfangsfrage", so richtig komme ich nicht klar, was Du willst.
Bringe es doch mal so richtig klar auf den Punkt, damit es auch "JEDER" kapiert.
Fagen über Fragen???
 
Just_Chill
>>>
hahahahahaha wo ist denn da die analogie???
<<<
N:
Beim bekloppt.
 
fritierte mars-riegel sind deliziös -.-
 

Ähnliche Themen

Monolith
Antworten
21
Aufrufe
796
psinnovation
P
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
cH195
Antworten
9
Aufrufe
310
cH195
cH195
mcFreck
Antworten
5
Aufrufe
500
mcFreck
mcFreck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben