Beats machen! wie??

breeze

breeze

Registriert
02.11.07
Beiträge
248
Reaktionen
2
Punkte
395
Ich möchte jetzt, zum spaß an der freud, ein paar hip hop beats machen!
Hab bisher kein [g=32]midi[/g] keyboard, lediglich nur ein keyboard mit nem USB ausgang!
Sequnezer ist [g=540]Logic[/g] 8

Jetzt die frage an die hopper da drausen.. wie fangt ihr eigendlich mim beatbastln an?
sprich... erst ne melodie, oder doch eher erst die drums, dann streichen.... etc?

lg flo
 
Logic8? Kommste damit klar als Anfänger?
Is das nich n bissl teuer fürn Anfang, oder is das so ne "trial" version? ;-)

Es gibt keine festen Regeln zu der Abfolge in der du baust. Folge deiner Inspiration. Wenn du die nicht hast, dann lass es ;-)
 
Ween Dein Keyboard nur einen USB-Anschluss hat, dann werden die [g=32]MIDI[/g]-Daten nicht per [g=32]MIDI[/g]-Kabel, sondern per USB an den Rechner übertragen.
 
immer unterschiedlich ... mach ich samplebasiert, dann zuerst das sample und dann die drums. spiel ich selber die melodie ein, dann erst diese und dann die Drums.
 
ich hab leider keine ahnung im bezug auf beats machen mit [g=540]logic[/g] da ich mit nem mpc arbeite, aber zur reihenfolge:

die sich am meisten unterscheidende komponente bei beats ist meist das sample (vorausgestetzt du arbeitest überhaupt mit solchem).
bei mir gehts meistens damit los. aufnehm, slicen, flippen. (vorher vielleicht schon ne billige hihat für das tempogefühl)
ist das grob geschehen gehts an die drums. sounds suchen, cutten, programmieren.
dann der [g=118]bass[/g].
als letztes folgen additionen in form von anderen samples für ein hook oder bparts.
kann man aber genau so mit [g=89]vsti[/g]`s machen, wie man will.
dann wird arranged.
mischen passiert während des prozesses schon ein wenig, feinarbeit dann nach dem arrangen.

nur ein kleiner einblick, mach wie du willst.
denn hartgeld hat völlig recht, gibt keine etikette.
 
hier, noch ein Tipp zum Beats machen


viel Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Z: "Jetzt die frage an die hopper da drausen.. wie fangt ihr eigendlich mim beatbastln an?"



also ich würde erstmal 10 jahre in foren herumfragen, wie man das macht.
dann mal versuchen, ob es spaß macht - so im elften jahr gleich am anfang.

und dann nochmal ins internet ästhetische fragen stellen. auch die abläufe dürfen nicht durcheinander geraten (erst der bumms und dann die peitsche) ...sonst bekommt man kein respekt in der hood.

wenn man was falsch macht, muss man nochmal für fünf jahre in den recordingforen fragen stellen und kann es dann noch einmal versuchen.

vorsicht! ab 30 wird man älter.
 
oh das howtomakeabeat-video sollten wir mal hier auf die hr.de-startseite packen!

(ebenfalls gut wäre ein iq-test, ein bluttest bezüglich gängiger drogen die slow im kopp machen...)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben