DHG
- Registriert
- 25.04.15
- Beiträge
- 2.684
- Reaktionen
- 1.727
- Punkte
- 8.243
Das ist für mich wie bei nem Koch. Wenn der alle Zutaten hat, aber kein Rezept, kann er zwar alles "irgendwie" zusammen matschen, aber obs schmeckt, oder gar das erhoffte dabei heraus kommt?
So bissel sollte der schon wissen, dass der Fisch nicht in den Rotkohl kommt, es sei denn er will was neues schaffen und machts bewusst
Ich seh das ein klein wenig anders. Ich koche z.B. auch gern und mache selbst Musik, gelernt hab ich beides nicht. Ich behaupte aber mal, die Ergebnisse sind meist ganz passabel (für mich zumindest).
Das lernen erfolgt doch ganz nebenbei automatisch! Dann fliegt der Fisch eben beim ersten mal mit in die Beilage, na und? Spätestens beim essen merkt man schon das da was nicht stimmt und machts beim nächsten mal anders. Das gleiche passiert doch auch beim Musik machen.
Nebenbei kann man auch was gelernt haben und trotzdem kein gutes Ergebnis abliefern -kommt auch vor.
Theoriewissen ist natürlich hilfreich, als Vorraussetzung seh ich das aber nicht an. Entscheidend ist doch letzendlich ein Gespühr zu haben, wie etwas schmecken oder eben klingen sollte. Der Rest kommt dann von ganz allein.
Also fang einfach an und probier bissel rum! Pads oder Keyboard würde ich aber schon empfehlen, da machts auch gleich viel mehr Spaß!