Beats in Reason

S

SAG

Registriert
16.12.04
Beiträge
360
Reaktionen
3
Punkte
489
Gibt es einen Unterschied zwischen den SOund von den Dr. Rex Drum Loops und den Redrum Drum Kits? Kann man sich die Drum Kits auch vorher anders anhören als sie direkt reinzuladen und dann jede Spur zu testen?
 
Also hier das was ich bisher dazu kenne:

- Dr. Rex benutzt wie Du ja schon geschrieben hast Drum Loops, im Prinzip WAV-Datei-Loops
- diese Rexx-Files sind jedoch in viele "Schnipsel" zerteilt, so daß bis in gewissem Maße Tempoänderungen möglich sind
- im Prinzip hast Du bei einem Rexx-File schon einen fertigen Beat, beim Redrum musst Du diesen ja erst selbst programmieren
- wenn Du mit Hilfe des Samplers (NN-XT z.B.) durch Deine Dateien "browst", müsstest Du Dir theoretisch die WAV-Files der Redrum-Drumsets einzeln anhören können


Ich hoffe das hilft Dir erstmal ein wenig weiter!?
:)
 
[g=108]Hall[/g]öle zusammen

Es gibt einen Unterschied.

- Rex Files sind Loops (nicht nur drum-loops, kannst du mit Propellerheads Recycle auch selbst erstellen), die du aber auch einzeln in den Redrum bzw. NNXT laden kannst.

Im Ordner der Redrum Kits gibt es einen Ordner (x-clusive drum sounds glaub ich, bin gerade am note book nicht am Studio-PC), da kannst du die Wave sounds vorhören.

Das mußt du aber in den einzelnen Zellen vorhören, nicht wo du ein Kit lädtst.

Bei den Rexfiles verhält es sich ähnlich. Du kannst das Rexfile nochmal "aufmachen" als Ordner, wenn du in den Zellen lädtst. Dann hast du jeden [g=35]Slice[/g] einzeln.

Hoffe, weitergeholfen zu haben

lg

Jürgen
 
Super vielen Dank werde das mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
688
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
729
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
938
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Cliff-Benz
Antworten
10
Aufrufe
771
Dasound
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben