Beats importieren mit wie viel Bit???

G

G-Bone

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich die letzten 2 wochen bei Magix Samplitude eingearbeitet und bin soweit auch recht zufrieden aber der Hauptgrund weshalb ich die Software gewechselt hab ist das ich meine Tracks mit besserer Quali. aufnehmen und bearbeiten kann. Läuft auch alles top auf 16/24/32 bit nur beim Importieren bekomm ich die beats nich höher als 16 bit ins Arrangement!?

Selbst spuren die 32 bit hatten und die ich dann exportiere bekomm ich nur mit 16 bit wieder in den aranger...

Kann mir da jemand helfen???

Thank´s im Vorraus...

schau mal, ob es sowas wie "Projekteinstellungen" gibt und gib dort 24bit als Standard ein. Vielleicht geht es dann.

Da ich keine Ahnung von Samplitude hab kann ich nur mutmaßen. Aber mit welche Bittiefe liegen deine Beats denn vor? 16Bit oder höher?

Also ich hab eigentlich alles durch gesehen und überall wo es mir möglich war auf 24 bzw. 32 bit gestellt daher wundert es mich selber! :-/
Aber wie macht man das denn bei anderen Programmen?? Kann man das da einstellen mit wie viel Bit man Importiert??

Na bei den Beats weiß ich das grad garnich genau weil ich mir die immer exklusiv gekauft hab. Aber ich hab die eigentlich immer mit mehr als 16 bit gekauft...
Jedenfalls hatte ich aus Samplitude Objekte mit 32 bit exportiert und dann wieder importiert und dann hatten sie nur noch 16 bit... :-/

beispiel cubase: projekteinstellungen auf 44,1khz, 24bit.
Importiere: 44,1khz 32bit (oder 16bit), cubase gibt optional als Kästchen mit Haken die Möglichkeit, ob ich die datei angleichen will, also konvertieren auf 24bit oder nicht

Danke!!! Habs jetzt hin bekommen!!! :)