Information ausblenden

Beathoavenz

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ThaDoN, 15.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Ich wollt ma wissen ob jemand ne Ahung hat was die Typen von Beathoavenz an Vst's verwenden.

    Finde die machn ganz gute Beats.
    Hab gehört die benutzen Logic.
    Weiß jemand welche Plugins die verwenden oder kennt einer Plugins die ähnlich klingen?

    Aber erspart mir antworten wie: kauf dir doch das beathoavenz-plugin oder ähnliches.

    Ich habe Pro-53 von Native Instruments, da kann man zwar auch einiges mit anfangen, aber naja ...

    MfG

    Tha DoN
     
    ThaDoN, 15.03.06
    #1
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    hast du die leute mal direkt angefragt?
     
    inode, 15.03.06
    #2
  3. lessblood

    lessblood

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    137
    137
    du kannst mit vielen vsts beats machen, wenn du jetzt ne liste hast mit den sündhaft teuren plugs von beathoaven dann bringt dich das auch kein stück weiter. selbst wenn du dann die plugs alle hättest, katapultiert dich das auch nicht in den standard der produktionen von deinen vorbildern. ich weiß dass du das weißt aber wenn du fragst "weiß jemand, was die für plugins benutzen, ich finde die MUSIK gut" dann fragst du in etwa sowas wie "was hat der denn für pinsel benutzt, das bild ist echt geil"...
    das ist nicht der punkt. übung, übung, übung. und da bist du allemal nicht der einzige, mir geht es doch genauso. also spezialisiere mal deine frage, damit man dir weiterhelfen kann.

    gruß Holger
     
    lessblood, 15.03.06
    #3
  4. Ogg

    Ogg

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    176
    176
    Kann mir dann gleich noch jemand verraten welche Vsts DR. DRE benutzt? :p
    Sorry den konnt ich mir nicht verkneifen!
     
    Ogg, 15.03.06
    #4
  5. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Wusst ichs doch das hier so n paar ganz witzige im board sind.


    jetzt zu lessblood:
    also vom grundprinzip ist beathoavenz musik relativ einfach aufgebaut wie fast alles im deutschen rap. WAS ich an der Musik jedoch so besonders finde sind die klänge,die Instrumente, die Drum samples ...
    Es geht mir nich um den rest. Ich frage ja nicht: wie ist die musik von denen aufgebaut, ich will die nach machen.

    Ich interessiere mich lediglich für den sound, nicht für noten oder sonst etwas.
    Ich will keine Beathoavenz-Beats faken, ich will mein eigenes ding ausbauen, und dazu sind gute Plugins nicht grade schädlich.

    Wenn ich fragen würde: mit welchem pinsel hast du das bild gemalt, wäre die frage:
    mit welchem programm produzieren die.

    Tha DoN
     
    ThaDoN, 15.03.06
    #5
  6. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Es wird wohl so sein, dass die halt ne ganze Menge von diesen VSTis oder auch Hardware haben. Und weil die geschickt sind und viel Erfahrung haben, wählen sie jeweils geile Sachen aus, programmieren vielleicht sogar mal nen Synth selbst oder samplen was.

    Das ist aber erst die halbe Geschichte: Jetzt kann man das auch noch alles verbiegen, bis es nicht mehr geht: EQ, Kompressor, Delay, Hall, Chorus, Phaser, Bitcrusher, Distortion und und und...

    Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst. Aber erstens glaub ich nicht, dass jemand raushören kann, was die benützen und zweitens weiss ich nicht, ob dir das überhaupt was bringt. Frag sie doch einfach mal.

    Gruss
    Mad
     
    mad, 15.03.06
    #6
  7. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    PS: soweit ich weiss nutzen die cubase, logic und protools.


    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 16.03.06
    #7
  8. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    woher willst du wissen, dass sie vstis benutzen?

    also ich weiss es nicht genau, aber ich denke mal die benutzen auch hardware.

    und dr. dre benutzt schon mal gar nicht vstis, ich glaub der weiss auch gar nicht was das ist.
    Pro-53 von NI ist schonmal scheisse, da waren die Sounds von meinem Casio homekeyboard ja geiler.

    in der juice war mal ein bericht über die beathoavenz. Da stand auch drin womit die arbeiten etc. wenn du willst such ich das nochmal raus.
     
    Cal1, 16.03.06
    #8
  9. ThaDoN

    ThaDoN Themenersteller

    Registriert seit:
    21.02.06
    Punkte:
    71
    71
    Yo das wäre sehr nett :D
    Danke
     
    ThaDoN, 16.03.06
    #9
  10. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    http://www.beathoavenz.de/
    klick auf presse und du findest den bericht aus der juce...

    die benutzen hardware und plugins aber welsche steht da auch nicht wirklich drin..
     
    scywalker, 16.03.06
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.