Beat brei klingen lassen!!!

  • Ersteller JudeRock
  • Erstellt am
J

JudeRock

Registriert
03.10.07
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
770
Hey mich würde mal interessieren was ihr meint mit welchen tricks und [g=77]vst[/g]'s
man seinen beat schön breit klingen lässt!
bin mit meinen sachen zwar schon im großen und ganzen zufrieden...aber man lernt ja nie aus:)

gruß
 
Benutze den Panorama-Regler, junger Padavan ;-)

Einzelne Elemente sinnig(!) im Panorama verteilen, [g=108]Hall[/g] dazu benutzen und schon bekommt es etwas weites.



Breit geht am besten mit nem Joint beim Abhören ;-)

Und
Beat brei klingen lassen
ist am einfachsten: Einfach [g=118]Bass[/g] bis zum Anschlag und alles in der Mitte, dann gibbet Brei.
 
noisefloor hat schon alles gesagt... Allerdings sollte man es mit dem Panning nicht übertreiben.
 
Deshalb ja der Zusatz sinnig ^^

Was definitiv nicht sinnig ist (bzw. nur in den allerseltensten Fällen):

HiHat Mono entweder hart links oder recht pannen - das nervt den Zuhörer schnell

Bassdrum links oder rechts pannen - zumindest im Pop/Rockbereich eher befremdlich und würde den Zuhörer arg verwirren. Im Technobereich ein Grund zur Steinigung

Also immer überlegen, was ich wohin schiebe. Es muss auch nicht immer alles ganz nach aussen. Manches mal reicht ein klein wenig schon, um etwas mehr Weite zu bekommen.
 
ja dann noch meinen brei dazu:

für den fall dass du etwas elektronisches produzierst, da ist die drum immer mono und in der mitte, die eigenschaft breit gibts da eigentlich garnicht ;)

\\edit:

sehe grad
Im Technobereich ein Grund zur Steinigung
<< recht hatter :-D
 
Code:
Re: Beat brei klingen lassen!!!

summencomp....(th-unendl, r1:unendl., a0, re unendl. ) dann gibts brei....

duckundweg...
 
vielleicht auch mal ein gutes Hallgerät zulegen und sämtliche Instrumente in einen passenden Raum stellen :D
soll passieren, dass dadurch eine gewisse räumliche Breite entstehen kann xD
 
würde auch sagen panorama verteilung sit einer der wichtigsten aspüekte ebenfalls EQ absenken bei 3khz zum bspo, dort die stimme infügen, und anpassen schon klingt das ganze als EINS, anstatt als beat mi aufgesetzter Stimme.... ansosnten Kompressoren, [g=108]Hall[/g], delas, schön eingesetzt sowie keinen megabums [g=118]bass[/g] :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben