BEAT - Bösendorfer 96 - Import in Halion macht Probleme

  • Ersteller schoerschken
  • Erstellt am
schoerschken

schoerschken

Registriert
09.01.05
Beiträge
634
Reaktionen
2
Punkte
706
Hallo!

Versuche krampfhaft das der aktuellen BEAT auf DVD beiliegende
Bösendorfer Piano unter Cubase in Halion zu importieren.
Wenn ich allerdings den Import-Vorgang starte passiert rein garnichts.
Hat da jemand 'ne Erklärung für?

Wäre sehr dankbar!
 
Jemand 'ne Idee?
 
Immer noch nicht? Dann gebe ich's auf!
 
Hej,ich habs mal hingekriegt als die DVD rauskam,klang Scheiße,erheblich schlechter als die Halion eigenen Piano Sounds,und einige Tasten fehlten komplett.Die Anschlagsdynamik war auch äußerst mies.Habs dann gleich zu den Akten gelegt....,wer hat schon etwas zu verschenken(Bösendorfer Samples?)
LG,Andreas

P.S.: Ich habs mit Halion3 getestet,kanns auch noch mal mit 2 und SE testen,Klang war einfach shit,deswegen wenig Lust

2nd P.S.: Welche Halion-Version benutzt Du,Halion3 hat da viele Vorteile gegenüber den Vorgängern!
 
Hallo Andreas!

Benutze Halion 3. Habe Dir inzwischen auch schon eine private Mail geschrieben.
Es scheint sich ja sonst hier keiner meines Problems anzunehmen. :)
 
Hallo schoerschken,
Deine PM ist nicht angekommen,muß jetzt in die Kiste! Werd Dir aber die Tage beschreiben,wie es geht,lohnt sich aber nicht,die Halion3 Piano XXL Sounds sind erheblich besser,kein Wunder!?! Hast Du gehofft einen erheblich besseren Sound zum Preis einer Heft-CD zu bekommen?
LG,Andreas
 
...Halion kann ja auch einige der anderen Formate importieren..schon mal ausprobiert...ich konnte die Dateien problemlos mit dem EmulatorX-Converter konvertieren...war aber auch enttäuscht..das Ding klingt recht undynamisch..war wohl mal wieder ein Marketing-Gag...hat aber offensichtlich funktioniert, denn ich habe mir die Beat nur deswegen gekauft: zum ersten Mal und wohl auch zum letzten Mal... :D

Gruß

tkay
 
Na toll...

Hab mir erst das Magazin (zum ersten Mal) aus dem fernen Germanien bestellt und jetzt lese ich das das wohl umsonst war. NA TOLL!!!

Einem geschenkten Gaul schaut man einfach nicht in Maul.

Gruß gfmo ;)
 
Hallo Schoerschken,

zuerst überträgst Du den Ordner "KontaktHalionExs24" in den Hauptordner(oder wo immer Du Deine Samples lagerst) Deiner Samplelibary. Dann startest Du Cubase mit Halion 3, öffnest das Browserfenster und lokalisierst oben genannten Ordner.In diesem Ordner klickst Du die Datei PMI96Demo.fxp (jawoll,es ist eine Demo,die Beat hochtrabend als "Vollversion" bezeichnet) an,läßt die Samples automatisch suchen und importierst sie alle,voila ;) .Alternativ gibt es unter Release bzw. PMI96 Demo Version Samples ebenfalls Wave-Dateien,die man importieren könnte,lohnt sich aber für mich nicht. Grand Piano+Keys XXL ist so viel Klassen besser,das ich bei Platzmangel o.g. Ordner sofort lösche. Selbst The Grand SE klingt erheblich besser. Hoffe Dir geholfen zu haben,LG,
Andreas

@gfmo: der Gaul ist nicht geschenkt,sondern eine Marketing Aktion,auf die wir "reingefallen" wären,wenn man das Heft nur wegen der DVD gekauft hätten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben