Beat 02-2018 Sonar Homestudio Gratis?

Vast

Vast

Registriert
22.05.15
Beiträge
896
Reaktionen
698
Ort
Glarus
Punkte
3.069
Am Kiosk ist mir eben das neu aufliegende Magazin "Beat "aufgefallen. Darin wird die "Vollversion" von Sonar Homestudio angeboten - mit dem kleinsten Melodyne.

Frage, hat das hier jemand installiert?
Werde das nicht ausprobieren können da ich bereits Sonar Platinum registriert habe.

Da es Cakewalk ja nur noch ohne Verkauf gibt, so würde es mich jetzt trotzdem interessieren ob die Registrierung dieser angebotenen Produkte tatsächlich funktioniert.
 
Hab das Beat aus dem Abo diese Woche erstmalig bekommen - hatte es wegen Miroslav 2 abonniert.
Gelesen habe ich, dass Sonar Homestudio dabei ist - ich glaub allerdings nicht, dass ich es installiere, weil sowohl Cubase Pro als auch Melodyne Studio bei mir installiert ist.

Falls doch gebe ich noch Bescheid.
 
Hab das Beat aus dem Abo diese Woche erstmalig bekommen - hatte es wegen Miroslav 2 abonniert.
Gelesen habe ich, dass Sonar Homestudio dabei ist - ich glaub allerdings nicht, dass ich es installiere, weil sowohl Cubase Pro als auch Melodyne Studio bei mir installiert ist.

Falls doch gebe ich noch Bescheid.
Hast du die Lizenz für das Miroslav plugin schon?
 
Ich noch nicht. Da stand aber, dass man es erst nach Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist bekommt. Das müsste die kommenden Tage bei mir sein.
 
Hi, ist in der Beat wirklich eine Vollversion von Melodyne 4 Essentials dabei?

Timo
 
Also, offiziell hat Sonar Home Studio kein Melodyne. Es sein denn, dies wäre so eine Art Spezialedition.
 
Es steht so im Heft, dass Melodyne Essentials dabei ist.
 
Hab das Beat aus dem Abo diese Woche erstmalig bekommen - hatte es wegen Miroslav 2 abonniert.
Gelesen habe ich, dass Sonar Homestudio dabei ist - ich glaub allerdings nicht, dass ich es installiere, weil sowohl Cubase Pro als auch Melodyne Studio bei mir installiert ist.

Falls doch gebe ich noch Bescheid.
Hast du die Lizenz für das Miroslav plugin schon?

Nein, aber ich hab auch noch keine korrekte Rechnung bekommen. Da ist leider was schief gegangen beim Verlag. Bei mir steht, dass die Prämie 2 Wochen nach Zahlungseingang versandt wird.
 
Ich hab versucht es zu installieren. Sonar Home Studio ist installiert aber von Melodyne Essentials keine Spur. Auf meine Rückfrage beim Verlag hiess es nur das man mit Cakewalk in Verbindung stünde sich das ganze aber sehr zäh gestaltet. Seitdem keine weitere Info mehr. Vermute fast schon das man dort schlicht und einfach "verschwitzt" hat das zu Sonar Home Studio gar kein Melodyne gehört, sondern nur zu den grossen Sonar Versionen. Bin mal gespannt ob da noch was kommt, oder ob man versucht es tot zu schweigen.
 
Es würde mich wundern wenn beim Sonar Home Studio ein Melodyne dabei ist. Das war mWn nur ab Sonar Professional dabei, nicht bei Artist (dort nur Demoversion) und auch nicht bei Home Studio. Es kann natürlich sein dass unabhängig von Sonar bei diesem Angebot ein Melodyne dabei ist.
 
Ja das habe ich inzwischen ja auch heraus gefunden. Jedoch wirbt Beat auf der Titelseite und im Artikel zur Software damit das Melodyne enthalten ist. Und daher hätte ich schon gerne eine offizielle Stellungnahme seitens Beat. Selbst im Online Shop vom Verlag wird immer noch davon geschrieben das Melodyne Essentials enthalten sein soll.
 
upload_2018-1-11_12-44-11.png


Hier mal ein Screenshot vom Online Shop von Falkemedia
 
Sonar Home Studio wurde für USD 49,00 verkauft, es ist auf jeden Fall ein guter Deal.

Bei den Sonar Versionen mit Melodyne war es immer so, dass es eine extra Melodyne Registrier Nummer gab. Mit der musste man Melodyne gesondert registrieren. Gibt es keine solche, gehe ich stark davon aus, dass die Beat den Mund etwas zu voll genommen hat ;-)
 
Sonar Home Studio wurde für USD 49,00 verkauft, es ist auf jeden Fall ein guter Deal.

Bei den Sonar Versionen mit Melodyne war es immer so, dass es eine extra Melodyne Registrier Nummer gab. Mit der musste man Melodyne gesondert registrieren. Gibt es keine solche, gehe ich stark davon aus, dass die Beat den Mund etwas zu voll genommen hat ;-)

Müsste man versuchen. Ich hab die Beat zuletzt 2004 gelesen, jetzt im neuen Heft aber gesehen, dass es so eine Online-Serial Datenbank für Abonnenten gibt. Werd dort mal nachsehen.
 
Sonar Home Studio wurde für USD 49,00 verkauft, es ist auf jeden Fall ein guter Deal.

Bei den Sonar Versionen mit Melodyne war es immer so, dass es eine extra Melodyne Registrier Nummer gab. Mit der musste man Melodyne gesondert registrieren. Gibt es keine solche, gehe ich stark davon aus, dass die Beat den Mund etwas zu voll genommen hat ;-)

Genau davon gehe ich auch aus das man den Mund zu voll genommen hat. Und nun bin ich gespannt ob man es totschweigt oder ob da noch was kommt. Sollte da nichts mehr kommen fände ich das schon krass. Fehler können passieren, aber dann bitte die Eier haben und dazu stehen.
 
Wär ja ein dicker Hund wenn die Beat sowas sogar auf dem Titelblatt verspricht und dann nicht hält.
Da rollen bestimmt Köpfe wenn nachgeliefert werden muss.
 
Es scheint aber so zu sein dass die "Beat" auf der Titelseite! zu viel versprochen hat. Ich habe die Software jetzt auf einem zweiten PC mit einem frischen neuen Account runtergeladen und installiert.

Ein "Melodyne" ist nicht wie im Heft angegeben dabei! :eek:

Seriennummern haben Sonar Home Studio (mit Classic Creative FX Suite, Studio Instruments Suite, Sonar Local Documentation,Demo Projects), Rapture Session (mit 5 Instrumenttypen) und Big Fish Audio Loop Content (mit 5 verschiedenen Loop Typen).

Natürlich kann man keinerlei Updates wie Rapture Pro hinzukaufen, weil der Cakewalk Store (vermutlich für immer) geschlossen ist.

Sonar Home Studio kostete wie erwähnt 49 US$.
Auf den Support Seiten von Cakewalk wurde ein lizensiertes Melodyne erst ab Sonar Professional ( 199 US$ ) beigelegt. Sonar Artist hatte nur eine Demo dabei. Möglicherweise funktioniert Melodyne gar nicht im Home Studio?
 
Es scheint aber so zu sein dass die "Beat" auf der Titelseite! zu viel versprochen hat. Ich habe die Software jetzt auf einem zweiten PC mit einem frischen neuen Account runtergeladen und installiert.

Ein "Melodyne" ist nicht wie im Heft angegeben dabei! :eek:

Seriennummern haben Sonar Home Studio (mit Classic Creative FX Suite, Studio Instruments Suite, Sonar Local Documentation,Demo Projects), Rapture Session (mit 5 Instrumenttypen) und Big Fish Audio Loop Content (mit 5 verschiedenen Loop Typen).

Natürlich kann man keinerlei Updates wie Rapture Pro hinzukaufen, weil der Cakewalk Store (vermutlich für immer) geschlossen ist.

Sonar Home Studio kostete wie erwähnt 49 US$.
Auf den Support Seiten von Cakewalk wurde ein lizensiertes Melodyne erst ab Sonar Professional ( 199 US$ ) beigelegt. Sonar Artist hatte nur eine Demo dabei. Möglicherweise funktioniert Melodyne gar nicht im Home Studio?

Gut möglich, man braucht dazu die ARA-Schnittstelle, damit dann Region-FX wie Melodyne erstellen kann.
 
Cool, danke für die Info. Wollte Sonar immer mal ausprobieren.
 
Habe mir heute als X2 User wegen Melodyne das Heft gekauft.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben