Bearbeitete Audiospur auf eine neue Audiospur aufnehmen

• Ersteller Don_Camillo
  • Erstellt am
Don_Camillo

Don_Camillo

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich bearbete z.Z. eine Audiospur (Bass) mit einem Kompressor. Nun möchte ich das Ergebnis auf eine andere Audiospur aufzeichnen, sodass ich eine Audiospur mit dem Originalaudio habe und eine mit durch den Kompressor bearbeitete. Weiß jemand, wie ich das bearbeitete Signal auf eine andere Audiospur aufzeichnen kann?

Moin

Darf ich fragen, was du damit bezwecken willst? Was du vorhast, klingt erstmal nicht plausibel. Warum sollte man eine komprimierte Bassspur rendern?

lg
bird

Eine Effektspur oder andere Busspur anlegen, die Spur die du bearbeitet hast dorthin routen. Dann eine neue Audiospur erstellen und als Eingang die eben erstellte Busspur nehmen.

Oder Multikanalexport und nur die Spur auswählen die du exportieren möchtest, die exportierte Datei dann gleich als neue Audiospur importieren.

Ich vermute für Paralellkompression ohne einen Kompressor der die Möglichkeit dazu hat?
Eine Effektspur mit dem Kompressor drauf, die als Sendeffekt von der Bassspur signal bekommt ist genauso dazumischbar…

Audioexport und Reimport.

Hallo zusammen,

mir geht es nur um den visuellen Vergleich, also vorher und nacher :)

wwhuääää? Wofür haben die denn Render In Place eingeführt?

Ich vermute für Paralellkompression ohne einen Kompressor der die Möglichkeit dazu hat?

Ich hab ja kein Cubase...aber würde es nicht auch da eher Sinn machen die Originalspur einfach zu duplizieren und dann in der Kopie zu komprimieren?

Die komrpimierte Spur extra rausrendern macht für mich auch nur Sinn, wenn man sich die Rechenzeit für den Kompressor sparen will ...könnte auf nem C64 Sinn machen. :D

edit:
mir geht es nur um den visuellen Vergleich, also vorher und nacher
Achso.. ok...dann Render in Place wie Toni schrieb.

Könnteste sonst aber auch als Solospur ohne Summeneffekte raushauen, wie nen kompletten Song....darum wunderte mich die Frage auch.

Genau Smexo, wollte ich auch gerade ergänzen, jetzt, wo wir wissen, wozu das Ganze gut sein soll.

Mir gefällt da schon eher der Schope von Stillwell, ein schönes Mess-Tool, mit diesem sind 4 Eingänge nutzbar, man kann die Signale übereinander parallel vergleichen:

http://www.stillwellaudio.com/plugins/schope/

schope-ss-time.jpg

Wer Wavelab-User ist, kann sich das Ganze auch in ein 3D Modell rendern lassen, welches in alle Richtungen dreh- und zoombar ist:

1365-steinberg_wavelab_8_21.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben