bcr 2000 presets unter cubase 4?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

leider ist mein [g=32]midi[/g] controller "bcr2000" nicht in der preset liste von [g=539]cubase[/g] 4.

hat jemand ne ahnung, wie ich das am einfachsten einstelle?

kann man sich da presets saugen, oder komm ich nich drumrum alles per [g=32]midi[/g] learn zu machen?
 
was willlst du denn machen? fader etc. steuern?

am einfachsten ist es, du suchst dir das mackie control unit (mcu) preset für den bcr2000.

dazu meldest du dich am besten bei der yahoo group bc2000 an. dort in der files section findest du das, außerdem ein display tool und den großartigen editor bc manager 1.5 (unter applications).

alternative: nach art hunkins googlen

dann sagst du [g=539]cubase[/g], dass du eine MCU hast et voila.

lG f
 
ja, ich will die schnellzugriffe, die in c4 neu sind, bedienen(send, lautstärke,etc.)

ausserdem brauche ich das ding für automationen. die krieg ich einfach mit der maus nicht so präzise hin.

wenn du sagst, ich muss c4 sagen, ich habe einen mcu und dann spuckt er presets aus.

deswegen hab ich gestern nix gefunden unter bcr2000 in c4.

wenn ich mir die presets ausm netz sauge, wohin gehören die?
wo ist der ort, wo ich sie installieren muß?
 
das preset ist ein sysex. das kannst du mit [g=32]midi[/g] ox oder dem bc manager auf das bcr2000 übertragen und dort speichern.

wenn du [g=539]cubase[/g] sagst, du hast eine mcu, dann erwartet es einfach die [g=32]midi[/g] befehle, die die mcu sendet. die kommen dann vom bcr2000. bei art hunkins findest du dazu eine beschreibung, welche mcu funktionen implementiert sind.

du kannst natürlich auch ein preset der bcr mit [g=32]midi[/g] cc daten belegen zb channel 1, cc1-127 und die dann in cubase generic remote und/oder vsts mit [g=32]midi[/g] learn manuell anlernen.

lG f

ps: vorteile der mcu sind u.a. weiterschalten der faderbänke und parameter [g=94]feedback[/g] zu den led kränzen
 
danke für deine hilfe, fas1piano:)
 

Ähnliche Themen

mackie1402
Antworten
3
Aufrufe
348
mackie1402
mackie1402
H
Antworten
15
Aufrufe
616
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
997
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben