BCF 2000 dringende Hilfe, bitte

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Wenn ich Cubase nun starte - usb Verbindung zum PC hergestellt, dann zeigt das Displa 01.02 an und das linke Viertel der acht Drehregler oben leuchtet.

Anbei könnt Ihr sehen, dass ich alle anderen Ports etc nun wie techno meinte gelöscht habe. Zudem ein Mixer Foto und ein Foto der Audiospuren 1- xy, welche ich gerne steuern möchte. Das andere Bild zeigt die Midispuren vom EZ Drummer, welche durch die Bewegung der fader am BCF verändert werden können in Cubase.

Leider funktioniert es demnach immer noch nicht. Wie gehabt "nur" die Transportfunktion über die vier Tasten rechts unten am BCF.
Help needed :-(

Aber: Das screenshot Programm habe ich kapiert :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 88
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 71
  • Mixer.jpg
    Mixer.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 85
Vielleicht noch interessant. Wenn ich jetzt, während ich in Cubase bin, edit gedrückt halte und store drücke, dann steht 02.02 auf dem Display und die Lichter an den Drehreglern 1-8 gehen aus. Gehe ich dann auf EXIT steht 03.06 auf dem Display. Wenn ich dann edit drücke bin ich wieder bei 01.02 und den leuchtenden Lichtern bei den Drehreglern.
 
Jetzt musst du nur noch mackie Control 2 und 3 , mackie hui und Steinberg Ski Remote aus den Fernsteuerungen löschen ....
 
Steinberg SKI Remote doch nicht. Das ist die Fernsteuerung von meinem ipad / ipod für Cubase. Was hat das mit dem BCF2000 zu tun? Das läuft über mein WLAN...
 
So, ist raus. Bis auf SKI Remote. Keine Veränderung. Allerdings passiert folgendes, wenn ich die Preset Tasten drücke:
Die Midispuren 17-24 (wieder EZ Drummer) werden angewählt, oder die Spuren 25 bis acht weiter. Heißt: Ich komme immer noch nicht auf die Audiospuren 1-8...
 

Anhänge

  • Testomat.jpg
    Testomat.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 89
Alter Schwede, es funzt!

Ich habe jetzt, nach den ganzen Löschaktionen, einfach das gute alte runter-rauffahren Spiel gespielt und siehe da: Ihr habt die Lösung gefunden. Alter Falter, wie geil ist das. Jetzt werde ich hier erst einmal ordentlich an den Reglern drehen und Euch die nächsten Fragen um die Ohren ballern, wenn ich die Paneinstellungen nicht auf die Scheibe bekommt. Ihr seid der Knaller in Tüten! Vielen Dank, sagt ein Spack, der keiner sein will...
Danke Button wurde gedrückt :)
Euer Monty, der an den Reglern dreht!!!!
 
leider gar nicht :-(
 
@anthe
1. mein Englisch hat gereicht
2. mehrfach konnten auch mehrere Menschen in diversen Foren nicht helfen - siehe ipad als daw controller thread
3. Popo auswischen hat schon iele Menschen, gerade Männer, vor Schwierigkeiten getellt. Gerade bei haarigen Pos hagelteves Bremsspuren und Klausterbeeren. Bisher habe ich alles von hier befolgt und totzdem funzte es bisher nicht. Morgen geht es weiter und ich bin sehr dankbar für die schnellen nd zahlreichen Antworten hier
4. Ich bin ein schwieriger Fall, daher hole ich mir Hilfe und werde mein neues Wissen der Nachwelt nimmer vorenthalten. Lustig aber doch auch zu sehen, dass hier verschiedene Tipps kursieren ;-)
5. Druck Bildprint Zwischenablage geht bei mir leider nicht. Ein screenshot tool lege ich mir morgen zu. Heute, in der Kürze der Zeit, ging es nicht weniger schlecht

Hoffe auf Morgen
Danke

okidok :D , sorry, nach meinem damaligen Eindruck hast Du etwas den Eindruck "Maaaamaaaa
... " erweckt. Sorry, urlaubsreif, abführen, tut mir leid ... nochmal check Dir die Behringer pdfs bzw schick mir eine PM u ich verspreche Dir, dass das eine Sache von 10min ist ...
Knnst auch Teamviewer installieren u ich richte es montags ( Zeitpunkt auszumachen ) für Dich ein ...

Installier Dir die von mir verlinkte SW für Screenshots ( besseres wirst Du schwer finden ... )

lg
Andi

oops, da war noch eine Seite 3 ...

Herzlichen Glückwunsch u nochmal Entschuldigung, viel Spaß mit dem Teil ...

ps: um evtl, nach Lesen aller Posts noch etwas Sinnvolles beizutragen.
@Screenshot

Druck ganzer
<>Alt Dru9ck> Fenster/Teil aussuchbar
+ Druck freier Bildschirmbereich wählbar
+ DrawTools + Verwässerungseffekt, DirectMail

Das einzigste , was ( bei der letzten FreewareVersion) fehlt im Vergleich zu anderen Tools ( hoi Can ) wäre ein DirectUpload zwecks sofortiger Einbettung ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben