BCF 2000 dringende Hilfe, bitte

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Du siehst den eingestellten Modus Deines BCF , wenn Du ihn einschaltest

in meinem BCF2000 Ordner gibts ein "EmulationModes.pdf" von Behringer persönlich. Hast Du das nicht bzw es noch nicht gelesen ?

@bcfview such doch mal

http://www.google.at/webhp?hl=de#hl....,cf.osb&fp=d55579427be683ac&biw=1672&bih=886

bei den bildern siehst du , wie das aussieht u ob du der meinung bist, dass du das brauchst. tut jedenfalls nicht weh es zu haben :) ...

da hast du noch einen download link
http://www.behringerdownload.de/B-Control_download/BCFview.zip
 
Immer mit der Ruhe... stell die BCF in den USB3 Modus, MAckie Control Emulation. Es wurden wahrscheinlich die Fader des Drummers angesteuert weil die "Mackie Control" im Plugin- bzw. INSTR-Modus ist. Drück dann einfach mal den knopf für PAN...
 
Die Fader am bcf steuern aber immer Spuren meines ez drummers an. Ich möchte aber meine Audiospuren zB git 1-4 oder Vocal Audio Monospuren in Cubase damit lauter, leiser machen, und oder Pan Einstellungen...

Also das BCF läuft in Cubase jetzt als Mackie Control und nicht über die Generic Remote wie ich das jetzt verstanden habe.

Ich vermute das du das BCF 2000 noch nicht unter Geräte->Geräte konfigurieren->Midi-Anschluss Einstellungen

den Midi in (Port 1 der BCF) unter in "All Midi In" nicht rausgenommen hast.

Das Kreuz für diesen Port (BCF Port 1) entfernen.

Damit sendet die BCF nicht nur an die Mackie Control Fersteuerung, sondern auch an die

Midispuren, die du mit all Midi In ansteuerst.
 
Danke für die zahlreichen Hilfen. Hoffentlich komme ich heute an den Rechner, um es zu probieren...
 
Hat Behringer eigentlich Telefonsupport? Habe noch nix gefunden...
 
habe jetzt vor dem Cubase start in den Mackie Modus gestellt - das display zeigte mc n oder nc n oder so... Jetzt steht 01.02 im display und die linken Lichter aller Drehregler oben leuchten. Port 1 in nd out ist unter Geräte konfigurieren auf das bcf eingestellt und das Kreuz bei all midi in raus. Trotzdem gleiches Ergebnis. Ich kann unten start, stop und Spulaktion nutzen, aber nicht meine Audiospuren lauter/leiser machen. Die Kanälemsteuerm ezdrummer Spuren ab Midispur 17. Obwohl meine Audiospuren 1-5 weiß hinterlegt sind.
 
mc c ist der mackie-modus für cubase.
( wie im pdf auf der vorherigen seite steht)

kannst du mal einen screenshot von deinem cubase-mixer hochladen, am besten auch je einen von den geräteeinstellungen>midi und geräteeinstellungen>fernbedienungsgeräte>mackie control?

wenn du alles bisher beschriebene korrekt eingerichtet hast, müsste es eigentlich schon laufen.

einen screenshot kannst du über einen druck auf die "druck"-taste auf deiner tastatur erzeugen. das bild ist dann zunächst in der zwischenablage und kann z.b. in microsoft paint eingefügt werden. dann als jpeg abspeichern und an den nächsten post die drei dateien einfach mal anhängen, dann kriegen wir das sicher hin ;)
behringer hatte bis vor ungefähr einem dreiviertel jahr noch einen telefonsupport, aber seit die ihr service-zentrum nach england verlagert haben, hat sich das wohl aufgehört. sehr bedauerlich, diese entwicklung...

du kannst alternativ auch z.b. die software vom user can für screenshots verwenden:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/150502/Post_1554556.html#P_24
 
Habe da gerade über Umwege angerufen und mit meinem besten Englisch alles erklärt. Der Techniker meinte dann, dass sie cubase nicht unterstützen und er mir nicht weiter helfen kann. Ich solle Steinberg anrufen. Ein Cubase Support aus dem Netz und privat hat mir dann gerade Zeugs von der Einrichtung eines generischen Controllers erzählt. Ich versuche das mit den screenshots...
 
Test... Hier die Shots???
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpg
    2.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 104
  • 3.jpg
    3.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 98
Hoffentlich kann man was erkennen :)
 
danke für die screenshots :)
also: du musst erst mal die beiden anderen mackie-controls löschen, die du zusätzlich anglegt hast (ich geh jetzt mal davon aus, dass der bcf die einzige mackie-lösung sein soll, die du gerade laufen lassen möchtest ;) )
zudem brauchst du erst mal den generischen controller auch nicht. (oder hast du damit irgend ein anderes steuergerät abgesehen vom bcf eingerichtet? aber ich geh davon aus, dass auch der bcf da als steuergerät eingerichtet ist, deshalb muss auch der erst mal weg.)

löschen tust du sie unter geräteeinstellungen, indem du die mackie-control 2 und 3 jeweils markierst und oben dann auf das minus-symbol klickst. die selbe vorgehensweise ist das dann beim generischen controller.

deaktiviere in den midi-einstellungen alle midi-kreuzchen des "all-midi-in", die irgendeinen bcf-port betreffen, also auch die bcf-ports 2 und 3 usw.
wenn das gemacht ist, müsste es vielleicht runder laufen als jetzt. es ist extrem wahrscheinlich, dass sich da im moment zu viel überlagert und es daher nicht so funktioniert, wie es soll ;)
 
Sag mal TE, jetzt mal ganz nüchtern ...

a) Du glaubst ned ernsthaft, dass Dir irgendein SupportMensch in irgendeinem CallCenter, Du im broken English, er im broken English, Dir besser hilft als knapp 10 Leute hier, die mit dem BCF seit Jahr u Tag tun u machen ?

b) Screenshots bitte digital im Rechner, ned mit der Kamera , argh...

c) keine Angaben wie "da steht xyz *o so* ... da kriegt man als helfen wollender Mensch gerne mal Hautausschlag o irgendwelche Impfstellen gehen auf...

Du bist ein wirklich schwieriger Fall, einen BCF2000 im MackieModus in eine aktuelle DAW als Controller einbinden ist ähnlich schwer wie Popo auswischen :D

Bitte nimm die Hilfe an u mach einfach, was Dir hier seitenweise empfohlen wird statt weißGottwo anzurufen...

voll der Hoffnung u lg
Andi
 
hi anthe,

wie meinen mit BilderStrecke ?
 
Slow, jetzt aber.
Du sollst im Cubase irgendwelche Screenshots machen. Mehrere. Damits ne Strecke gibt.... :D

Und dann noch ganz allgemein:
Ich würd ja das Screenshot-Tool von Can oder wasweissichwemausmforum nehmen. Da kommen die Bilders auch gleich aufn Server.... ;)
 
@anthe
1. mein Englisch hat gereicht
2. mehrfach konnten auch mehrere Menschen in diversen Foren nicht helfen - siehe ipad als daw controller thread
3. Popo auswischen hat schon iele Menschen, gerade Männer, vor Schwierigkeiten getellt. Gerade bei haarigen Pos hagelteves Bremsspuren und Klausterbeeren. Bisher habe ich alles von hier befolgt und totzdem funzte es bisher nicht. Morgen geht es weiter und ich bin sehr dankbar für die schnellen nd zahlreichen Antworten hier
4. Ich bin ein schwieriger Fall, daher hole ich mir Hilfe und werde mein neues Wissen der Nachwelt nimmer vorenthalten. Lustig aber doch auch zu sehen, dass hier verschiedene Tipps kursieren ;-)
5. Druck Bildprint Zwischenablage geht bei mir leider nicht. Ein screenshot tool lege ich mir morgen zu. Heute, in der Kürze der Zeit, ging es nicht weniger schlecht

Hoffe auf Morgen
Danke
 
So, werde jetzt irgendwie screenshots via Programm machen und die Vorschläge von techno checken. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen: In der Bedienungsanleitung steht, dass ich den USB Modus einstellen kann, indem ich Edit gedrückt halte und dazu store drücke. Im dann angeblich vorhandenen global setup soll ich via Drehregler 1 dann einstellen können. Bei mir geht das nicht. Weder wenn usb angeschlossen ist, noch wenn nicht. Es tut sich nix, sondern MC C oder NC C wird auf dem Display angezeigt...
Bis gleich
 
vorsicht mit den modi :)
falls eines der mackie-templates aktiv ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass du den edit-mode nicht erreichst. die taster haben da einerseits eine andere funktion, und andererseits kann der modus nicht editiert werden, weil man sonst zu leicht sein mackie-pre-configuration schrotten könnte.
das müsste also komplett schreibgeschützt sein.

den edit-mode, den du ansprichst, erreichst du ganz sicher über den normalen midi-modus.
am bcf muss der im pdf beschriebene bc-modus aktiv sein, um das einstellen zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben