Battlefield (Fan made Trailer)

MethMX

MethMX

Reaktionen
24
Hallo liebe Cummunity ,,,

vor einiger Zeit hab ich hier mal eine Videomontage mit eigener Musik von einem User gesehen .
Das ding war so Hammer ,das ich auf die Idee kam, sowas auch mal auszuprobieren .

Da ich bin ein grosser Fan der Battlefield Reihe bin, dachte ich mir ich versuch mich mal an einen eigenen kleinen Trailer für den aktuellen Teil.

Hab mir aus den ganzen Trailern zu dem Spiel einen eigenen zugeschnibbelt und Musik dazu produziert.

Da ich in letzter Zeit hier sehr viel gelesen hab, und viele infos auf meine fragen bekommen habe, würde mich eure Meinung sehr interessieren.

Da ich schon immer Probleme mit dem Thema Hall habe , hab Ich mir in der letzten Zeit auch mehrere Reverb Tutorials angeschaut und die Reverb Themen hier im Forum durchgelesen, deswegen würd ich auch gern mal eure Meinung zur Tiefenstaffelung hören. Also würd mich sehr über Kritik , Tipps oder sonstiges Feedback freuen.

schönen Tag noch!

Das Projekt - Video

Fertiges Video

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo gar nicht schlecht Herr Specht! Respekt!

Da fehlt nicht mehr viel dann ist es eine runde Sache.

- Soundmäßige Schwäche: im Subbass-Bereich ist gar nix los. Bei solchen Action-Trailern muss es ordentlich rumpeln untenrum. Paukenschläge, Sinusbass, ... Vielleicht reicht es schon wenn du das per EQ / MaxBass anfettest

- Zwischen 1:26 und 1:52 passt die Musik nicht zum Bild. Tierisch schnelle Schnitte und krachende Action im Bild, dazu lahme Musik im gleichmäßigen umpf-tata Rhythmus. Im Moment hast du als Elemente nur das getragen pathetische Sanfte, und das Orchester/Chor/Drums-Gehacke mit Power. Für die Stelle ab 1:26 würde sich vielleicht ein drittes Element anbieten: basslastiges Rhythmusgehämmer mit Egitarre oder so. Dann hast du auch noch Abwechslung mit drin, und die Ohren dürfen mal pausieren im oberen Frequenzbereich. Ansonsten können einem die epischen (arghhhh, das Wort verursacht mir schon Schmerzen) Chöre in ewiger Aufwärtsbewegung über drei Minuten auch auf den Sack gehen

- zum Ende hin vermisst man eine Steigerung. Das plätschert die letzte Minute vor sich hin und endet mehr oder minder unvermittelt.

Hey, vielen dank für deine kritik

zum Bass muss ich sagen das überall ein synth sub bass drunter liegt.
wenn ich aber über meine HiFi boxen abgehört habe, hat man nur noch den bass gehört/gespührt, den hab ich dann mit dem EQ etwas bearbeitet das es zumindest jetzt bei mir passt, vieleicht war es etwas zu viel, ich höre normal auf den KRK RP 8 ab und die haben eig gut Bass. Aber danke da muss ich mich vieleicht nochmal etwas mehr drauf konzentrieren.

zu der stelle um 1:26 muss ich sagen das das für mich sehr gut passt , die schnitte sind alle auf die geschwindigkeit der musik angepasst, und es sollte halt so ein kleiner aufbau sein das die Panzer jetzt in Stellung gehen und sich alles auf den Fight einstellen.

Mit der Abwechslung muss ich dir aber auch recht geben, mir fällt das leider immer ers etwas zu spät auf, beim produzieren fand ich das alles super, aber jetzt nach dem 100 mal duch hören merk ich das auch , das das alles noch nicht so rund läuft, das mit ner Gitarre wäre eine coole idee,leider kann ich keine spielen ;) , aber es gibt ja noch ander möglichkeiten.
Ich danke dir aber dafür das du dir das mal angesehen hast und mir deine Meinung dazu gepostet hast,

schönes Wochenende

und die haben eig gut Bass.

ja, das ist ja das Problem. Wenn die unten rum zuviel haben, ist ja klar, dass dann am Ende weniger rauskommt.
Mir ist es da genauso gegangen, wie MM. Eig. alles cool, aber der Bass fehlt quasi einfach.
Das muss richtig wummsen.

stimmt ,, war nartürlich jetzt dumm von mir, so zu denken ;)

aber irgendwie muss ich ja ne mitte finden, wenns auf meinen HiFIi Boxen (hab richtig grosse Magnat Boxen )schon zu viel ist und bei meinen KRK auch schon gut Bass zu spüren ist, muss ich doch was weg drehen, oder seh ich da was falsch,
darf ich mal fragen worüber ihr abgehört habt?

Könnte mir sonst nur vorstellen das es vieleicht an meinem raum liegt,das ich immer zuviel bass höre,der aber nur durch meinen raum verstärkt wird, ich hab nämlich nur ein normales wohnzimmer und hab bis jetzt nix an der Akustik gemacht..

zu dem ab 1:26: mag sein dass es *technisch* gesehen vom Tempo her passt. Es *wirkt* aber einfach wie halftime, es drückt die Action in den Bildern überhaupt nicht aus. So wie ein Maschinengewehr-Geratter von 280 bpm, das mit einem gemütlichen Waltzer von 70bpm unterlegt ist. Ja, Tempo passt technisch gesehen, ist aber von der Stimmung her völlig unpassend.

Abgehört hab ich über meine Hifianlage.

Ja. Daran wirds liegen. Meistens liegts im Wohnzimmer an der akustik.

Ich hab über kh gehört. Und da war fast gar nichts los unten rum.

Cooles Video. Bin auch langjähriger BF Fan. Selber Name wie hier im Forum ;)

Wie wäre es mal mit einer netten Videoproduktion zusammen? So mit einigen Leuten kann man da ja schon was machen.

Im übrigen finde ich das Sounddesign von BF4 echt gut gelungen. Einziges Manko ist, dass die ständige Beballerung des kompletten Freuquenzbereiches irgendwann echt nervt. Also schneller als bei anderen Spielen. Nach einigen Stunden spielen ist es, als würde man sich einen Propfen aus dem Ohr ziehen, wenn man die Kopfhörer abnimmt.

@ModulationMatrix
ich versteh was du meinst, aber für mich is das halt einen kleiner aufbau,
ich seh das halt als panzer aufmarch , bis es zum fight kommt, naja für mich passt das ganz gut , die wenigen explosionen in dem schnitt sind auch eher als übergangs effekt,deswegen hab ich da auch keine sound explosionen drunter gelegt.

aber ich danke dir trotzdem für deine kritik, vieleicht merk ich das ja selbst irgendwann wenn ich das nochmal 100 mal durch höre ;)

@L0rdVetinari

danke dir ,,
ja auf sowas hätte ich immer lust, ich find das echt spannend und interessant an grosseren Projekten mal mit zu arbeiten.
Das mit der videoproduktion hört sich klasse an, hab sowas auch schonmal von anderen leuten bei youtube gesehen die mit battlefield 3 nen kleinen action film gedreht haben..

leider spiel ich imoment auf der xbox und da gibts glaub ich keine möglichkeit die Ingame Scenen aufzunehmen, mein pc is leider zu schlecht,da läuft das speil nicht schön .

ich find das ergebnis ziemlich geil...sowohl musikalisch als auch vom video (bis auf die ständige vignette).

wir haben ja mal was ähnliches gemacht mit einem meiner letzten tracks...nur haben wir da halt die beiden erzfeinde zusammengemischt :D

&feature=c4-overview&list=UU9Eu1F6Nl2fIoO6yZCdtoZQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Meth: was mir halt besonders aufgefallen war sind die beiden riesen Explosionen bei den Panzern. Das ganze Bild gelb von Feuer, aber Musik/FX geben "keinen Kommentar" sozusagen. Vielleicht kannste da ja zumindest ein Wumms als Soundeffekt drunterlegen
smil451d62b1d6f72.gif
So wie am Anfang, da sind ja auch Musik und Soundeffekte gemischt.

Ach hab deine Erklärung zu den fehlenden FX gerade gelesen. ok.

haaa, jaaa genau das viedeo von dir VanJarre hatte ich gesehen und war davon so begeistert (vom video und von der Musik) ,das ich sowas gern mal selbst machen wollte und hab mich deshalb mal ran gemacht..

dein video kann man damit leider nicht vergleichen, finde das ist so mega gut geworden, auch schon vom sound her, finde die Mischung richtig klasse.da passt einfach alles.

freut mich aber das es doch eig ganz gut ankommt, zumind. bei meinen kumpels ;)

@ModulationMatrix
ja die idee war zumindest am anfang da, aber als ich dann überhaupt keinen passenden sound gefunden hab,m dacht ich schneid mir das so zusammen das es aussieht das es ein übergangs effekt ist. naja hab mich wahrscheinlich zu sehr drauf eingeschossen, das ich nicht drüber nachgedacht haqb , wie das andere empfinden würden,,
aber danke nochmal für deine ausführliche kritik, sowas bringt mich immer ein stück weiter, mal schauen vieleicht bastel ich da nochmal was rein.

wünsch euch noch nen schönen Samstag , ich geh jetzt saufen ;)

danke

ach ich hätte da noch eine frage an den Herrn VanJarre ,,
mich würde sehr interessieren welchen choir du in dem video benutzt hast.
hört sich echt super an.

Also falls einer eine Idee für eine Videoproduktion hat, ich bin dabi :)

Hey , ja ideen hätte ich viele , nur das problem ist , ich spiel das auf der Xbox und da kann man leider nicht wie auf dem Pc die Spiele aufnehmen,
Für so ein Projekt wäre es schon schöner wenn alle auf der gleichen Plattform sind, dann könnte man einen richtigen kleinen Action Movie drehen, auf dem Pc gibts ja für Battlefield 3 ein kleines extra Tool für Filmemacher , da hat man dann verschiedene Kameraperspektiven bzw eine Freie Kamera zum aufnehmen der Spiele, wenn man dann mit 20-30 Leuten so was startet, könnte jeder eine bestimmte Rolle einnehmen und ne Story basteln. sowas wäre echt cool.

aber ich wäre auch für alles andere offen, hab die letzte zeit gemerkt das mir das echt spass macht, Musik zu einem video zu machen.