Battery - Wenn Note aus, auch Sample aus

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Mahlzeit,

Folgende Frage: Ist es möglich, Battery so einzustellen, dass das jeweilige Sample nur so lange gespielt wird wie die Note auch tatsächlich gespielt wird? Momentan ist es so, dass die Samples immer bis zum Schluss abgespielt werden, auch wenn die Note schon längst nicht mehr anliegt?

Vielen Dank schonmal
Freakazoid
 
hab das proggie nicht,
aber ich glaube zu wissen das man dies in dem [g=415]loop[/g] editor einstellen konnte.

Lg
 
Man muss die lautstärke-[g=416]Hüllkurve[/g] zunächst einschalten. Dort gibt es einen Parameter namens "Hold". Dieser ist dafür verantwortlich, dass das Sample lediglich solange abgespielt wird, wie auch die Taste gehalten wird. Dazu ist aber wichtig das du die Releasezeit verkürzt auf nahe den Wert 0. Nicht zu kurz, sonst klingt abgehackt.
 
Bedienungsanleitung...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben