Battery - Wenn Note aus, auch Sample aus

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am

Freakazoid
Freakazoid
Registriert
08.04.03
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
305
Mahlzeit,

Folgende Frage: Ist es möglich, Battery so einzustellen, dass das jeweilige Sample nur so lange gespielt wird wie die Note auch tatsächlich gespielt wird? Momentan ist es so, dass die Samples immer bis zum Schluss abgespielt werden, auch wenn die Note schon längst nicht mehr anliegt?

Vielen Dank schonmal
Freakazoid
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
hab das proggie nicht,
aber ich glaube zu wissen das man dies in dem [g=415]loop[/g] editor einstellen konnte.

Lg
 
richie
richie
Registriert
31.10.08
Beiträge
3.596
Reaktionen
925
Punkte
6.395
Man muss die lautstärke-[g=416]Hüllkurve[/g] zunächst einschalten. Dort gibt es einen Parameter namens "Hold". Dieser ist dafür verantwortlich, dass das Sample lediglich solange abgespielt wird, wie auch die Taste gehalten wird. Dazu ist aber wichtig das du die Releasezeit verkürzt auf nahe den Wert 0. Nicht zu kurz, sonst klingt abgehackt.
 
mikesilence
mikesilence
Registriert
16.01.04
Beiträge
2.847
Reaktionen
93
Punkte
3.821
Bedienungsanleitung...
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben