battery samples mit sequenzer synchronisieren

  • Ersteller silversurfer67
  • Erstellt am
S

silversurfer67

Registriert
17.05.05
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo,

weiß jemand, wie ich drum samples in battery (z.b. [g=149]Snare[/g]-Wirbel) mit dem Songtempo meines Sequenzers (Cubase) synchronisieren kann?

Grüße,

silversurfer
 
also mal langsam... Du willst die vielen kleinen Einzelschläge eines [g=149]Snare[/g]-Rolls mit dem Songtempo synchronisieren???

Ich denke nicht, dass das geht,
für sowas brauchst Du erstmal einen Beat-Slicer.
ReCycle kann sowas glaub ich, aber ob das bei Trommelwirbeln
schön sein soll, darüber möchte ich jetzt nicht nachdenken.
 
...oder du nimmst ein einzelnes [g=149]snare[/g]-sample, fügst es in eine battery-cell ein und programmierst dir im sequenzer den trommelwirbel selbst - ist nun mal am einfachsten... ;)
 
Ansonsten, wenn du schon einen fertigen Snarewirbel hast, musst du halt über den pitch poti machen ;)
 
soviel ich weiss kann dies battery3, hat da einen eigenen Bereich um diese Drumrolls zu generieren, ob sie jedoch synchron sind habe ich noch nie ausprobiert
 
Ja soweit war ich auch schon, Ich dachte da gibt es irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne. Trotzdem besten Dank erstmal.
Falls es jemand interessiert, man kann auch samples aus der battery library ([g=149]snare[/g] wirbel oder offene HiHats) nach cubase reinladen und dann mit dem tempo synchronisieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben