Information ausblenden

Battery findet die Samples nicht!

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von BuDelicious, 09.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    Moin,

    ich versuch nochmal in der PC-Ecke!


    hab grad ein richtig nerviges Problem......

    und zwar kann ich in Battery und Kontakt keine Samples aus den Librarys laden.....auch wenn ich den Pfad bestimme,findet das Programm die samples nicht!Es wurde nichts verändert,nicht am Programm und auch nicht an der Festplatte!

    Was issn da los?Hat jemadn ne Idee?


    Wäre echt Dankbar für schnelle Hilfe!
     
  2. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
    hmm, da ich wegen solcher probleme NI meide kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte das problem mal mit einem anderen sampler, da lags daran das meine externe festplatte ausgeschaltet war ;)

    kontakt kann ja glaub ich selber auch suchen, oder? dann findet er auch nix?
    neuinstallation ausprobiert?
     
  3. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    kannst du die samples denn selbst finden über "files" im browser?

    hast du jetzt ein problem mit existierenden projekten - da gibt es doch ein suchfenster - oder allgemein mit dem browser?

    du kannst die database neu aufbauen lassen. man kann auch auswählen, ob instrumente, multis ud/oder samples angezeigt werden sollen.

    @kainer - also ich hatte mit kontakt da jetzt noch keine größeren probleme. manchmal muss man halt suchen helfen, wenn sich was vreschoben hat. kommt auch darauf an, ob man im instrument realtive oder absolute pfade für die samples abgespeichert hat.

    lg f
     
  4. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    danke erstmal für die antworten.....auch wenn ich den pfad wieder neu angebe,wird nichts gefunden......es ist auch keine externe platte......samples sind alle dort wo sie sein sollen.....

    das problem trat auf,als ich samples von sample DVDs, die ich auf eine externe platte hatte,mit kontakt geladen und in einem projekt genutzt hab......bin mit dem lappi in den garten gegangen und hab nicht daran gedacht,dass die samples vom letzten projekt nicht in dem projekt gespeichert wurden,also hätte ich beim öffnen die externe platte am lappi haben müssen.....projekt wurde gestartet! dann hab ich,als er die samples nicht fand,die suche abgebrochen um ein neues projekt anzufangen......seitdem ist dieses problem mit dem laden der samples!

    aber wie gesagt......ich will ja die samples laden die auf der internen platte sind laden.....und die werden einfach nicht erkannt!

    ich hoffe das is einigermaßen klar geworden!

    schöne grüsse
     
  5. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    "ich hoffe das is einigermaßen klar geworden!"

    leider nein. gehts um ein frisches projekt mit internen samples? hast du die database schon neu aufgebaut ("rebuild")?
     
  6. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    was heißt:die database neu aufgebaut?....meinst du battery ein Pfad zeigen?....erklär bitte mal!

    es geht um neue projekte!
     
  7. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    funktion im browser (bei kontakt! hab kein battery): rebuild database.

    macht genau das. vorher musst du bei den optionen den pfad für die library angeben.

    lG f
     
  8. BuDelicious

    BuDelicious Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    1.337
    1337
    werds probieren.......danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.