Battery 3

• Ersteller satermine
  • Erstellt am
S

satermine

Reaktionen
0
Hi erstmal ich bin hier neu im Forum und hab gleich mal ne Frage!
Meine Band und ich haben leider keine Möglichkeit das Schlagzeug für unseren ersten Track aufzunehmen und nun wollten wir es durch Battery3 ersetzen. Nun gibt es aber ein Problem keiner der Band versteht wie das Funktioniert und ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jmd nur erklärt wie man zb. einen Grundbeat zaubert und diesen dann ich einen track einbaut.Quasi ein tutorial(das tutorial auf der NI seite bringt uns nichts)
danke im vorraus :)

Grüße.

battery 3 kenne ich nicht, ich arbeite noch mit version 1. allerdings ist da im handbuch alles recht angenehm und einfach erklärt... haben sie das in der version 3 etwa abgeschafft?
im wesentlichen erstellst Du im host ein [g=32]midi[/g]-event, das Du dann entsprechend bearbeiten kannst... wenn Du mit cubase arbeitest, hast Du dazu sogar verschiedene editoren zur auswahl (ich persönlich arbeite immer mit dem key-editor).

Der Gruß

Griffin

Ich habe da nen vorschlag, schafft euch zusätzlich noch den ezdrummer an, dort tausende fertiger [g=32]Midi[/g] Patterns für Rock Pop Balladen, und die drums sind dort auch echt Brauchbar und in Battery oder andren Sample Basierten drum abspielern verwendbar.

Leider ist bei Battery 3 das alles ohne Notenwerten oder Zeilen was mich als Schlagzeuger echt stört und leider steht im Handbuch nicht wie man einen Beat macht.Wahrscheinlichist es so banal dass ich es immer übersehe
aber meine Bandmitglieder haben es auch nicht rausgefunden.Also wer sich mit Battery3 auskennt bitte schreiben
danke
SATERmine

Hi,

schaut doch mal auf Eurer Installations-DVD nach, da sind zahlreiche Videotutorials drauf, die wirklich gut gemacht sind. Wer die anschaut und dnach Battery nicht verstanden hat, ist selber schuld ;)
Also, anschauen!

...

das is keine unterstellung

Danke das wusste ich nicht

Battery 3 ist das einfachste Tool auf Erden :)

Offensichtlich zu Einfach für mich :)

Welche Musikrichtung machst du?

Leider ist bei Battery 3 das alles ohne Notenwerten oder Zeilen was mich als Schlagzeuger echt stört und leider steht im Handbuch nicht wie man einen Beat macht.Wahrscheinlichist es so banal dass ich es immer übersehe
Ich würde mal sagen, dafür musst du das in einen Host einbinden.

Also für Metal oder Rock ist das Teil eher weniger empfehlenswert.
Wenn du allerdings etwas in Richtung Pop, Electro etc. machst, kann ich das Teil echt nur empfehlen. Für härtere Sachen bist du mit dem EZ-Drummer besser bedient...

battery hat keinen eigenen sequenzer(weder lauflicht noch keyroll oder sonstiges, was eigentlich sehr schade ist)

von daher musst du es wie schon gesagt in einen [g=32]midi[/g]-sequenzer als vstplugin laden und via [g=32]midi[/g] einspielen oder halt im noteneditor "einzeichnen"

geh mal auf Youtube.com und gib bei der Suche"Beat Battery" ein.
da gibts eine handvoll videos, leider auf englisch, wo man recht gut erklärt bekommt wie das programm funktioniert.
man kann mit dem programm eigentlich jede musikrichtung abdecken, passende samples vorrausgesetzt :D

Rock. Aber wir haben halt keine möglichkeit anders die Drums aufzunehmen

So wir hams geschafft mit Cubase SX 3.0 doch wir bäuchten Battery 3 eigl nur für die sounds des schlagzeugs

So wir hams geschafft mit Cubase SX 3.0 doch wir bäuchten Battery 3 eigl nur für die sounds des schlagzeugs
Mach erstmal ein Update auf Cubase SX3.1, das läuft stabiler. Und Battery 3 solltest Du auch updaten, wenn Du es nicht schon getan hast. Alles Infos hierzu findest Du in Deinem NI Account.

@tsching :*g

Naja, mir ist auch schon öfter aufgefallen, dass manche Leute denken, dass Battery sowas wie eine Drum-Maschine wäre. Aber das ist ein Drumsampler.

Die entsprechenden Noten müssen per [g=32]Midi[/g]-Eingabe in einer Midispur eines Sequenzers gesetzt werden.
Battery spielt diese Noten dann ab.

Für einen Anfänger ist es quasi unmöglich auch nur halbwegs authentische Schlagzeugbegleitungen zu programmieren, die dann auch noch wie ein richtiges Schlagzeug klingen.

Battery ist definitiv ein Instrument für Leute, die was davon verstehen, wie man Drums programmiert.

Es reicht eben nicht aus, sich immer das neueste und geilste aus dem Internet herunterzuladen.

Man muss es auch bedienen können.
Und Ihr denkt jetzt, dass Ihr euch das mal eben schnell in 3 Minuten raufschaffen könnt.
Und dabei soll dann das Internet auch noch helfen...

:)

Aber ich denke doch das ich mit 6 Jahren Schlazeugerfahrung in der lage seihen sollte solch ein program ohne weiter bedienen zu koennen ansonsten ist das ziel von NI verfehlt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben