Battery 3 - unmöglich oder möglich ?

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen

1.
Habe div. Sample-[g=420]CD[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s, jetzt habe ich das Problem das die Samples teilweise im Browser des Battery 3 nicht in der Originalgeschwindigkeit abgespielt werden (Vorhören). Komischerweise ist dies je nach Sample [g=420]CD[/g] verschieden, bei den einen wird in der Originalgeschw. abgespielt bei anderen viel zu schnell....habe leider auch im Handbuch keine Lösung gefunden. Weiss jemand wo man dies ändern kann ?

2.
Doppelklicke ich im Battery Browser auf einen Sample (Beat im wav Format), wird der Beat gleicht gecuttet/gescliced und auf die Zellen verteilt, ist ja super, nur manchmal möchte ich den ganzen Beat verwenden um etwas auszuprobieren, wie wird diese autom. Aufteilung verhindert ?
Auch hierzu habe ich nichts im Handbuch gefunden.

div. Einstellungen bei den Optionen habe ich ebenfalls durchgeackert....

danke für die Antworten

Gruss
shadowmonkz
 
niemand eine Idee ?
 
Battery kann selbst nicht automatisch slicen, sondern nur bereits geslicte Dateien auf die einzelnen Zellen verteilen, bzw. die Teile davon. Der vollständige originale Loop wir aber immer mit auf eine Zelle verteilt, meist auf der letzten. Unter "File" und "Option" kannst du einige Einstellungen vornehmen, aber haste ja wohl schon gemacht.

Battery passt den Loop an ein vorgegebenes Tempo an, also an sein internes oder an ein vom z.B. Sequenzer dem Battery [g=8]PlugIn[/g] vorgegebenes. Allerdings nur, wenn die Dateien auch versteckte Tempoinformationen beinhalten, wie z.B. in REX, Apple Loops, Beat Creator oder ACID Wav. Tempoinfo alleine im Dateinamen ist nicht relevant. Hier must du manuell angleichen.
 
Grüße.


ich habe keine ahnung, nur eine idee: könnte es an der samplerate liegen? also zB dass battery ein 44,1-sample in 96 importiert oder so ein blödsinn? das würde dann natürlich das tempo und den pitch ändern...

prinzipiell sind alle programme schlecht, die irgendetwas automatisch machen, was man nicht will. ;)


Der Gruß

Griffin, proud to produce with battery 1. :D
 
Man muß ja nichts laden, dann ist Battery 3 genau so gut wie dein Battery 1 ;)

Ach ja, deine Idee. Nett, aber schwach...... :)
 
Danke erstmal für die Antworten.

Sehe das jeweils noch eine NOV Datei zum Sample selbst vorhanden ist. Entferne ich die NOV Datei ändert dies jedoch nichts an der Abspielgeschwindigkeit, somit kann ich dies ausschliessen.

Finde es trotzdem merkwürdig, denn egal welches Tempo die Samples aufweisen, auch wenn es mit dem Hosttempo übereinstimmt, sie werden massiv zu schnell abgespielt. Erst wenn ich unten rechts beim Browser "Synced (120.00)" anklicke (ändert dann auf "No Sync"), spielt der Sample in Originalgeschwindigkeit oder ich ändere die Tempoeinstellung in Battery selbst auf ca. 90 [g=45]BPM[/g].

Betr. dem autom. Aufteilen der Samples auf die Zellen, habe ich nun herausgefunden das die Option "Expand Loop-Slices to individual Cells" dafür verantwortlich ist, nach deaktivieren wird nur der Originalsample geladen....sorry dachte eigentlich das ich dies bereits ausprobiert hatte...naja jetzt funktionierts.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
373
Carcinome
Carcinome
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben