Battery 3 Channel zuweisen

• Ersteller Music-Junkie
  • Erstellt am
Music-Junkie

Music-Junkie

Reaktionen
108
Nabend,

ich versuche mich gerade mit der Battery 3 in Cubase SX3 anzufreunden.
Ich wollte gerne eine "cell" auf einen seperaten Ausgang zuweisen. Habe das auch in der Battery gefunden, weiß allerdings nicht wo und wie ich das Signal abgreifen kann um es extern zu bearbeiten.... wo geht denn das?

erwartest du das wir die battery erklärn? ;) ist nicht schwer steht sogar in der manual die bei deinem packet dabei ist! guck mal rein viel spaß noch hier und beim usik machen

timba

nein nicht alles. nur das :)

Sind ein paar gute Tutorial Videos auf der Installations DVD mit drauf. Bitte anschauen.

Fenster "CELL"
Unten rechts steht ein kleines "Ch"
Rechts daneben kannst du den gewünschten Ausgang wählen

Sample kannst dann aber nicht mehr mit der Masterpage beareiten. Falls du die [g=32]Midi[/g] Zuweisung meinst, gleiche Cell Seite unter KeyRange

erstmal danke für die Antwort. das ch hatte ich ja gefunden und auf ch 3/4 gestellt. Habe dann auf den Mischer geguckt und trotzdem kam der Sound auf denselben Kanal. Ich möchte ja eigentlich nur den Sample aus der Celle abgreifen und mit Effekte versehen ohne die anderen zu überlagern.
Ich wollte jetzt nur wissen wo ich das CH 3/4 in CS3 wiederfinde...

Der Fehler liegt darin, das du in Cubase wohl Battery nur in Stereo, nicht als MultiOut geladen hast. Wie das in Cubase genau funzt, kann ich dir nicht sagen, da ich Cubase nicht habe.

macht nix. danke dir. werde das mal weiter versuchen :)

[g=77]VST[/g]-Instrumente aufrufen (F11) und links neben Battery3 auf den kleinen Pfeil drücken, dort kannst Du zusätzliche, bzw alle Ausgänge im Mischpult aktivieren...

Gruß,
TS

[g=77]VST[/g]-Instrumente aufrufen (F11) und links neben Battery3 auf den kleinen Pfeil drücken, dort kannst Du zusätzliche, bzw alle Ausgänge im Mischpult aktivieren...
Das gilt aber nur für Cubase 4, bei SX3 gab es das noch nicht.