Dynamic EQ -> Platz für Vocals

  • Ersteller Paddy777
  • Erstellt am
Hallo liebe Leute,
herzlichen Dank für die konstruktiven Antworten! Da gibt es ja eine Reihe von Möglichkeiten, die ich in Kürze mal ausprobieren werde.
Vielen Dank für Eure Zeit und Ratschläge.

Zu Erklärung: Mein Track war eigentlich fertig und ich fand auch, dass er gut klang. Aber dann habe ich ein Video gesehen, wie man eben ganz gezielt im Mix den Frequenzen der Vocals Platz schaffen kann. Mein Verständnis von Routing und wo beim PlugIn was einzustellen ist, hat das aber überstiegen. Ich wollte das gerne ausprobieren, es liegt nicht an einer falschen Mischung.

Hallo Angela Petra,
weiß leider nicht was Du Armes für ein Problem hast, wenn Du kein Bock hast, Menschen zu helfen, die möglicherweise weniger Ahnung haben als Du, dann bleibt doch wo Du wohnst, aber bitte nicht in meinem Thread. Vielleicht findest Du woanders was Schönes, was Dich "triggert".


Viele Grüße!
Paddy
 
Die Vocal-Spur kopieren musst du dafür nicht.
Der Pro-Q kann dafür verwendet werden, aber er duckt dann nur ein Band dynamisch (z.B. von 150 bis 4000 Hz) und nicht verschiedene Frequenzen unterschiedlich stark.
 
wenn Du kein Bock hast, Menschen zu helfen,
Mir ist schon klar, dass du das gar nicht erkennen willst. Ich würde mal soviel zu erkennen geben: mir haben im Leben spez. im Musikkontext oft die Menschen "geholfen", die das nicht unbedingt vorhatten, mir aber stattdessen einfach unverblümt die Wahrheit gesagt haben.

Wobei natürlich auch hier: die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

aber bitte nicht in meinem Thread
 
mir aber stattdessen einfach unverblümt die Wahrheit gesagt haben.
Was du nicht verstehst, ist, dass, wenn man die Wahrheit sagt, diese auch in einem angemessenen Ton formuliert werden kann. Ansonsten hast du zwar in der Sache recht, aber die Leute hören dir nicht mehr zu, weil deine Art und Weise der Formulierung einfach Panne ist.
 
Also lieber Paddy777, falls Du Cubase 11 oder höher hast bringt dich das Video von RefinedRough defintiv sehr schnell weiter.
Der Frequency EQ ist herrlich einfach bei so etwas und fast gleichwertig mit dem Fabfilter Q3.
Aber wichtig bleibt meiner Meinung nach die bewusste Frage/Entscheidung/Identifizierung warum du welche Spuren überhaupt ducken solltest und eben nur die Mitte mancher Spuren.
Und manche eben "eher nie" ducken ... ich würde ungehört jetzt Drums auch mal rauslassen dabei.
Flow ist leicht zerstörbar ...
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
1K
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
5K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben