Dynamic EQ -> Platz fĂŒr Vocals

  • Ersteller Paddy777
  • Erstellt am
Hallo liebe Leute,
herzlichen Dank fĂŒr die konstruktiven Antworten! Da gibt es ja eine Reihe von Möglichkeiten, die ich in KĂŒrze mal ausprobieren werde.
Vielen Dank fĂŒr Eure Zeit und RatschlĂ€ge.

Zu ErklĂ€rung: Mein Track war eigentlich fertig und ich fand auch, dass er gut klang. Aber dann habe ich ein Video gesehen, wie man eben ganz gezielt im Mix den Frequenzen der Vocals Platz schaffen kann. Mein VerstĂ€ndnis von Routing und wo beim PlugIn was einzustellen ist, hat das aber ĂŒberstiegen. Ich wollte das gerne ausprobieren, es liegt nicht an einer falschen Mischung.

Hallo Angela Petra,
weiß leider nicht was Du Armes fĂŒr ein Problem hast, wenn Du kein Bock hast, Menschen zu helfen, die möglicherweise weniger Ahnung haben als Du, dann bleibt doch wo Du wohnst, aber bitte nicht in meinem Thread. Vielleicht findest Du woanders was Schönes, was Dich "triggert".


Viele GrĂŒĂŸe!
Paddy
 
Die Vocal-Spur kopieren musst du dafĂŒr nicht.
Der Pro-Q kann dafĂŒr verwendet werden, aber er duckt dann nur ein Band dynamisch (z.B. von 150 bis 4000 Hz) und nicht verschiedene Frequenzen unterschiedlich stark.
 
wenn Du kein Bock hast, Menschen zu helfen,
Mir ist schon klar, dass du das gar nicht erkennen willst. Ich wĂŒrde mal soviel zu erkennen geben: mir haben im Leben spez. im Musikkontext oft die Menschen "geholfen", die das nicht unbedingt vorhatten, mir aber stattdessen einfach unverblĂŒmt die Wahrheit gesagt haben.

Wobei natĂŒrlich auch hier: die Wahrheit ist die Erfindung eines LĂŒgners!

aber bitte nicht in meinem Thread
 
mir aber stattdessen einfach unverblĂŒmt die Wahrheit gesagt haben.
Was du nicht verstehst, ist, dass, wenn man die Wahrheit sagt, diese auch in einem angemessenen Ton formuliert werden kann. Ansonsten hast du zwar in der Sache recht, aber die Leute hören dir nicht mehr zu, weil deine Art und Weise der Formulierung einfach Panne ist.
 
Also lieber Paddy777, falls Du Cubase 11 oder höher hast bringt dich das Video von RefinedRough defintiv sehr schnell weiter.
Der Frequency EQ ist herrlich einfach bei so etwas und fast gleichwertig mit dem Fabfilter Q3.
Aber wichtig bleibt meiner Meinung nach die bewusste Frage/Entscheidung/Identifizierung warum du welche Spuren ĂŒberhaupt ducken solltest und eben nur die Mitte mancher Spuren.
Und manche eben "eher nie" ducken ... ich wĂŒrde ungehört jetzt Drums auch mal rauslassen dabei.
Flow ist leicht zerstörbar ...
 

Ähnliche Themen

Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
756
Voel
Voel
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben