Battery 3 - Browser Frage

Reaktionen
134
Hallo zusammen

Im Battery Browser konnte ich bis vor kurzem einen mit Samples gefüllten Ordner öffnen und mit den Pfeiltasten der PC-Tastatur durch die Samples navigieren (rauf und runter) und die Samples wurden jeweils automatisch abgespielt, ist sehr effizient wenn man viele kurze Samples durchhören will. Nun funktioniert dies nicht mehr und ich muss mich mühsam mit der Maus durchklicken. Weiss jemand was ich ändern muss, damit ich die Samples wieder mit der PC-Tastatur durchklicken kann ?

danke für euere Hilfe

shadowmonkz

2b22a267bc.jpg

sorry, hätte ich erwähnen sollen, Auto Prewiev ist jeweils aktiviert

Und?
Sonst noch irgendwas vergessen?

Das Problem ist das es nur sporadisch funktioniert und in letzter Zeit funktionierts öfters nicht mehr. Ich kann den selben Track, bei welchem es nicht funktioniert z.B. am nächsten Tag in [g=539]Cubase[/g] laden und wenn ich Glück habe funktioniert es wieder und einen weiteren Tag später wieder nicht und dies ohne eine Änderung vorgenommen zu haben, nicht mal neu gespeichert o.ä.

weiss niemand die Lösung ? oder habt ihr selbst das Problem nie ?

bei mir ist s manchmal auch so
kp an was das liegt
ich öffne dann einfach ne neue battery 3 instanz und lade mein gewünschtes drum kit plus alles samples dann da rein und schon gehts wieder

das problem ist mir auch bekannt! das macht battery wilkürlich irgendwie. hab bis jetzt auch noch keine bessere lösung gefunden als eine neue instanz zu laden...

danke für euere Infos, dann muss ich wohl damit leben oder evtl. gibts ja in Zukunft ein update der dieses Problem behebt.

Warum benutzt Du denn nicht einfach die "In Kit Preview"?
Dazu musst Du nur mit den Up und Down Tasten der PC-Tastatur
das Sample im jeweiligen Ordner weitersteppen.
Um es zu hören, triggest Du einfach mit dem Masterkeyboard
die Notennummer, die der Zelle zugeordnet ist.
So einfach ist das.

Das funktioniert natürlich auch bei laufendem [g=70]Sequencer[/g] ...

aber dies wäre doch einiges mühsamer wenn ich viele Samples durchhören will und wenn ich von vielen spreche dann sind das schnell mal 500 - 1500 Stück die ich in kurzer Zeit durchhören will oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

Hallo,
ja, da Problem habe ich auch manchmal...lade auch immer ne neue Instanz

Würde gerne nochmal ne Frage anknüpfen.

Wie lade ich die einzelnen Sampels in den FL Mixer? Also unten rechts kann man ja die Kanäle wählen! Aber wenn ich da einen auswähle ist dieser nur bzw. die ganze Instanz im Send Kanal,.....aber ich will sie einzeln in den "Normalen Kanälen zuweisen können" weil mir das mischen in Battery schwer fällt.

GoodN8 und gruß