Information ausblenden

Battery 2 unter Logic Pro 7.1

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Elia, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Elia

    Elia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    45
    45
    Hallo allerseits,

    kann mir evt. jemand helfen?
    Ich benutze Battery 2 unter Logic. Wir haben die Midinoten mit einem elektronischen Drumset eingespielt. So weit so gut.
    Nur klingen die Drums wie gewollte und nicht gekonnt vom Sound her. Sie haben absolut kein Druck und setzen sich auch mit Compressor zu wenig durch.
    Nun wollte ich die einzelnen Instrumente auf jeweils eigene Ausgänge routen um die Spuren einzeln zu bearbeiten(was ja so oder so Sinn macht). Das bekomme ich aber nicht hin. Weiß jemand wie ich das in der Konstellation hinbekomme? Wie man Battery die Ausgänge zuordnet ist einfach, aber wie kommen die unterschiedlichen Ausgänge vom Battery wieder im Logic an?

    Oder andere Tips das die Drums auf der Midispur nach coolem Schlagszeug klingen und nicht nach....naja...Bandraumaufnahme mit nem SM58...
    Denn die Souns aus Battery klingen ja einzeln abgehört schon recht schick....

    Thanxx for your help
    Elia
     
  2. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Hi Elia,

    Im Environment Battery als Instrument einfügen (Multi-Dings - ist klar oder) und die einzelnen, in Battery zugewiesenen Spuren, den Aux-Kanälen zuoordnen.
    Dann hast du BD, Snare etc. einzeln, OH und Room z. B. als Stereo Aux (Balance in Battery einstellen) und kannst das ganze wie ein aufgenommenes Set abmischen.


    Frank
     
  3. Elia

    Elia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    45
    45
    Okay als Instrument ist es eingefügt. Als Multi.
    Im Kanalzug des Mixers habe ich doch aber nur oben die Inserts und den Bus.
    Und weiter unten das Instrument das ich gewählt habe(Battery halt) und dann kann ich den Output angeben, in meinem 1-2 z.B.
    Aber der Output ist ja für den Kanalzug, das heißt es kommt immer das komplette Signal an den Ausgang.
    Wo kannich die Aux anwählen?

    Merci
    Elia
     
  4. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Hi,

    Den lässt du auch in Ruhe, bzw. machst da den Ausgang "weg" (Kein Ausgang)

    Jetzt guckst du ein bisschen nach rechts: da steht Aux 1, Aux 2, etc.. Da gehts du hin, packst dir das Knöpfchen unter I/O und wählst ein Instrument. Im Aufklappmenue steht dann Battery. Enstrechende Batteryspur wählen.

    Ich rede hier immer vom Environment "Audio", also dein Mischpult.

    Wenn keine Auxe da sind fügst du die als Audioobjekte ein - so viele du eben brauchst.


    Frank
     
  5. Elia

    Elia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    45
    45
    Ich danke Dir erst mal. Ich probiere das heute Abend gleich aus. Sitze gerade nicht am MAC. Ich hoffe ich bekomme das so hin.

    Echt cool das Du davon Ahnung hast. Ich hoffe ich muss Dich nicht noch zu häufig nerven ;o)


    Elia

    PS: Arbeitest Du auch mit dieser Kombination? Wenn ja, wie sorgst Du für druckvollen Schlagzeugsound der trotzdem nicht nach Elektronic klingt?
     
  6. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Bring das erst mal zum laufen, dann machen wir 'nen lustigen Battery und Logic "Crash/Bumm"-Kurs.

    :D


    Frank
     
  7. Elia

    Elia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    45
    45
    Ich nehm Dich beim Wort.

    Ich schaff das. Tschaka.....

    Elia ;o)
     
  8. He-vey

    He-vey

    Registriert seit:
    22.02.06
    Punkte:
    2.570
    2570
    Wer Glashaus hört, soll nicht mit großen Worten um sich werfen. :D


    Oder so ähnlich ...


    Frank
     
  9. Elia

    Elia Themenersteller

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    45
    45
    Asche auf mein Haupt. Ich hab das heute Nacht nicht hinbekommen. :roll:

    Wahrscheinlich hab ich irgendwo ein Denkfehler, das wäre bei mir nichts besonderes ;o)

    Elia
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.