Problem mit Battery und Logic 7.1

Elia

Elia

Registriert
30.09.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo Ihr Lieben,

ich habe beim Betrieb mit Battery 2 kein glückliches Händchen.
Ich bekomme es nicht hin, das Battery in mein Logic zu integrieren. Ich würde es gern
als Audio United oder einfach [g=77]VST[/g] Instrument verwenden. Aber Logic findet das Programm nicht.
Als Standallone Variante funktioniert es einwandfrei. Dort kann ich es auch [g=32]Midi[/g] Technisch steuern.
Aber wie bekomme ich es in Logic 7.1 integriert?
Bei der Installation vom Battery habe ich es so gewählt, das das Programm sowohl als Standallone, als auch integriert funktionieren müßte.

help me please.

Danke
Gruß Elia
 
und als plug in-ordner hast Du auch den richtigen angegeben? schau mal in den plug-ordner von logic, ob da ein battery-file drin ist. wenn nicht, wurde das plug in den falschen ordner installiert.


Der Gruß

Griffin
 
HI

Logic hat keinen Plug-In Ordner. In OSX werden [g=77]VST[/g] und AU Plugins programmübergreifen im System installiert, genauso wie Audiokartentreiber.
 
Trotzdem gibt es im System 2 Verzecihnisse, Frankye. Der eine unter "User/Library/..." und der andere unter MacintoshHD/Library/..." Aber nur einer der beiden hat einen Component Ordner, der richtige Ordner ist...

"User/Library/Audio/Plug-Ins/Components", da muß irgendwo Battery2 stehen, wenn nicht, einfach mal suchen wo es gelandet ist. Ich hatte auch Battery2 und funktionierte Einwandfrei...

Frank
 
Trotzdem gibt es im System 2 Verzecihnisse, Frankye. Der eine unter "User/Library/..." und der andere unter MacintoshHD/Library/..." Aber nur einer der beiden hat einen Component Ordner, der richtige Ordner ist...

Nö muss ich Dir leider widersprechen :D Es gibt in beiden Ordnern einen "Component" Ordner für die PlugIns. Nur wenn Du das [g=8]PlugIn[/g] in den Ordner deines Benutzernamens installierst kannst Du es nur unter dem Benutzerkonto nutzen :D
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das jetzt mal geprüft. Also im HD/libary....waren unter PlugIns sowohl im Components Ordner als auch bei [g=77]VST[/g] Battery drin, mit jeweils einer Datei Namens battery.components bzw. battery.[g=77]vst[/g]
Ich habe diese Dateien dann einfach kopiert und in die jeweiligen Ordner meines Benutzernamens reinkopiert.
Aber unter Logic finde ich Battery immer noch nicht.
Stell ich mich zu blöd an?
Öffne ich das als Instr. Spur oder unter einer Audio Spur?
Logisch wäre mir als Instrument da ich das ja eh mit [g=32]Midi[/g] ansteuern muss, aber da ist es ebenfalls nicht zu finden.

Man...die PC User die auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen sind habens auch nicht so leicht. Der Unterschied zu 5.1 auf dem PC ist doch nicht unerheblich.

Könnt ihr mir noch eine Lösung für mein Problem geben?
Muss ich vielleicht das Programm(Battery2) neu installieren? Macht das Sinn?

vielen Dank im voraus
Elia
 
Man...die PC User die auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen sind habens auch nicht so leicht. Der Unterschied zu 5.1 auf dem PC ist doch nicht unerheblich.[/b]

Quatsch, ich bin auch von PC auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen und hatte überhaupt keine Probleme,
Battery hatte ich auch und sofort nach dem Installieren war es Betriebsbereit, ich hoffe Du hast auch das letzte
Update installiert, soweit ich mich nämlich auch erinnern kann, gab es Probleme bei der Erkennung von Battery
bzw. wenn Du 10.4 hast, mußt DU nach einem Update schauen bei NI.... Weiß aber nicht mehr ob es um die Erkennung ging oder ob es darum ging das es funxt...

Frank
 
Hast Du schonmal geschaut was in der [g=8]Plugin[/g] Validation steht bzw. ob Battery da überhaupt aufgeführt wird?

Gruß, B.
 
Man...die PC User die auf [g=18]MAC[/g] umgestiegen sind habens auch nicht so leicht. Der Unterschied zu 5.1 auf dem PC ist doch nicht unerheblich.

Hi

dann wäre vielleicht das etwas für Dich?
 
Ja das wäre auf jeden Fall was für mich. Ich würde einige Workshops gern von euch besuchen. Aber es ist wirklich weit weg von Berlin. Und als es mal in Leipzig war, hab ich mich angemeldet und dann ist das ganze ausgefallen. :nonono:

Mein Problem ist aber leider noch nicht gelöst.
Was ist denn die [g=8]Plugin[/g] Validation? Und wo finde ich das?

Ich möchte das unsere Schlagzeuger mit nem Elektronischen Schlagzeug ins Logic einspielt und Battery das ganze mit Sampels versorgt. Das muss doch gehen, oder? Und so schwierig kann das doch auch nicht sein. Aber vielleicht schlafe ich auch einfach zu wenig.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Elia
 
Wenn du Logic auf hast, geh mal auf "Logic Pro" oben links, dann auf "Einstellungen" und da siehst Du den Punkt "Logic-AU-Manager starten...". Mach das mal und schau Dir mal an was da über Battery steht.

Gruß, B.
 
Da steht Battery 2 drin. Es ist aber kein haken dran und hinten steht "Validation nicht bestanden". Ich hab dann erneut scannen versucht. Kommt aber zum gleichen Ergebniss mit einer sehr langen Ergebnisliste.

Hast Du noch ne weitere Idee? Battery2 soll doch problemlos mit Logic funktionieren.

Gruß Elia
 
Eigentlich sollte es funktionieren... Schau Dir mal folgenden Link an: Link

dort steht u.a. folgendes:

"Logic 7.1. Kompatibilität unter Tiger
Logic 7.1 nutzt ein neues Audio Units Validation Tool, das mit Tiger eingeführt wurde. Falls Ihr NI [g=8]PlugIn[/g] nicht akzeptiert wird, installieren Sie bitte das relevante NI Audio Units Hotix, das Sie im Update Manager finden."

Versuch es mal damit!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du den Tiger drauf hast...

Gruß, B.
 
a das wäre auf jeden Fall was für mich. Ich würde einige Workshops gern von euch besuchen. Aber es ist wirklich weit weg von Berlin. Und als es mal in Leipzig war, hab ich mich angemeldet und dann ist das ganze ausgefallen.
Yepp das stimmt, aber was soll man machen, leider ist das Interesse oder auch die Bereitschaft für einen Workshop zu zahlen in der Gegend nicht so hoch, ebenso in Berlin. Für vier Leute können wir leider nicht kommen.

ZUm eigentlichen Thema, lad mal das Update, daran wird es liegen, ansonsten mach bei der Valisierung mal ein Haken bei Battery, es kann dann zwar sein, dass es gelegentlich abschmiert, aber besser als nichts!
 
Frankye, die Bereitschaft etwas zu zahlen ist im moment sowieso nicht so das Thema wie mir scheint, selbst
hier im Forum wird andauernd nach Software gefragt die Leistungsfähig wie Battery 2 z.B. ist aber nichts kostet,
verstehen die Leute nicht das die Entwickler auch bezahlt werden wollen, wenn das so weiter geht gibts eh
bald keine Software Firmen mehr...

Frank
 
Tja, da gibt es leider wenig Verständnis für. Das sieht man ja auch an den ganzen Raubkopien die es im Internet so gibt. Dafür will eben keiner was bezahlen.
Und wenn man fürs Logic 7.1. 879,-€ ausgibt, wie ich es gerade getan habe, tut das auch weh. Aber gute Arbeit muss auch bezahlt werden.
Wir wollen ja auch alle bezahlt werden von unseren Arbeitgebern.

Ich bin gerade nicht am [g=18]MAC[/g], werde die Tips später testen und hoffe das funktionert dann.

Vielleicht bringt das Update den gewünschten Erfolg.
Funktioniert das updaten beim [g=18]MAC[/g] von Battery2 wie ein Programm bei Windows? Ich lade einfach eine Setup Datei und los gehts?

Und vielen Dank für alle die sich Gedanken um mein Problem gemacht haben.
Merci

Gruß Elia
 
Hey, vielen Dank Leute. Es hat geklappt. Der Knackpunkt ist tatsächliich dieses kleine Hilfsprogramm für die Audio United Funktion. Jetzt erkennnz Logig das Programm einwandfrei und ich bin ein Stück glücklicher.

VIELEN DANK

Gruß Elia

PPS: Eine Frage doch noch. Hab gleich das Update auf 2.1 runter geladen. Die Datei lässt sich aber nicht starten.
Die Datei heißt "Battery2_210_OSX_Installer.sit
Wenn ich diese versuche zu starten, zeigt er mir ne Fehlermeldung:
"Das Dokument "Battery2_210_OSX_Installer.sit" konnte nicht geöffnet werden. System Profiler kann Dateien mit dem Format "System Profiler Document" nicht öffnen.
Was heiß das denn nun wieder?
Danke schon mal voraus.
 
Hey, vielen Dank Leute. Es hat geklappt. Der Knackpunkt ist tatsächliich dieses kleine Hilfsprogramm für die Audio United Funktion. Jetzt erkennnz Logig das Programm einwandfrei und ich bin ein Stück glücklicher.

VIELEN DANK

Gruß Elia

PPS: Eine Frage doch noch. Hab gleich das Update auf 2.1 runter geladen. Die Datei lässt sich aber nicht starten.
Die Datei heißt "Battery2_210_OSX_Installer.sit
Wenn ich diese versuche zu starten, zeigt er mir ne Fehlermeldung:
"Das Dokument "Battery2_210_OSX_Installer.sit" konnte nicht geöffnet werden. System Profiler kann Dateien mit dem Format "System Profiler Document" nicht öffnen.
Was heiß das denn nun wieder?
Danke schon mal voraus.
 
sorry...jetzt war ich wohl zu ungeduldig mit dem Klicken.
 
HI


eine *.sit Datein ist gepackt wie z.B. eine *.zip Datei. lad dir den Stuffit Expander runter und entpack die Datei damit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben