Battery 2 unter Logic Pro 7.1

Elia

Elia

Registriert
30.09.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo allerseits,

kann mir evt. jemand helfen?
Ich benutze Battery 2 unter Logic. Wir haben die Midinoten mit einem elektronischen Drumset eingespielt. So weit so gut.
Nur klingen die Drums wie gewollte und nicht gekonnt vom Sound her. Sie haben absolut kein Druck und setzen sich auch mit [g=322]Compressor[/g] zu wenig durch.
Nun wollte ich die einzelnen Instrumente auf jeweils eigene Ausgänge routen um die Spuren einzeln zu bearbeiten(was ja so oder so Sinn macht). Das bekomme ich aber nicht hin. Weiß jemand wie ich das in der Konstellation hinbekomme? Wie man Battery die Ausgänge zuordnet ist einfach, aber wie kommen die unterschiedlichen Ausgänge vom Battery wieder im Logic an?

Oder andere Tips das die Drums auf der Midispur nach coolem Schlagszeug klingen und nicht nach....naja...Bandraumaufnahme mit nem SM58...
Denn die Souns aus Battery klingen ja einzeln abgehört schon recht schick....

Thanxx for your help
Elia
 
Hi Elia,

Im Environment Battery als Instrument einfügen (Multi-Dings - ist klar oder) und die einzelnen, in Battery zugewiesenen Spuren, den Aux-Kanälen zuoordnen.
Dann hast du BD, [g=149]Snare[/g] etc. einzeln, OH und Room z. B. als Stereo Aux ([g=184]Balance[/g] in Battery einstellen) und kannst das ganze wie ein aufgenommenes Set abmischen.


Frank
 
Okay als Instrument ist es eingefügt. Als Multi.
Im Kanalzug des Mixers habe ich doch aber nur oben die Inserts und den [g=183]Bus[/g].
Und weiter unten das Instrument das ich gewählt habe(Battery halt) und dann kann ich den Output angeben, in meinem 1-2 z.B.
Aber der Output ist ja für den Kanalzug, das heißt es kommt immer das komplette Signal an den Ausgang.
Wo kannich die Aux anwählen?

Merci
Elia
 
Hi,

Im Kanalzug des Mixers habe ich doch aber nur oben die Inserts und den [g=183]Bus[/g].
Den lässt du auch in Ruhe, bzw. machst da den Ausgang "weg" (Kein Ausgang)

Jetzt guckst du ein bisschen nach rechts: da steht Aux 1, Aux 2, etc.. Da gehts du hin, packst dir das Knöpfchen unter I/O und wählst ein Instrument. Im Aufklappmenue steht dann Battery. Enstrechende Batteryspur wählen.

Ich rede hier immer vom Environment "Audio", also dein Mischpult.

Wenn keine Auxe da sind fügst du die als Audioobjekte ein - so viele du eben brauchst.


Frank
 
Ich danke Dir erst mal. Ich probiere das heute Abend gleich aus. Sitze gerade nicht am [g=18]MAC[/g]. Ich hoffe ich bekomme das so hin.

Echt cool das Du davon Ahnung hast. Ich hoffe ich muss Dich nicht noch zu häufig nerven ;o)


Elia

PS: Arbeitest Du auch mit dieser Kombination? Wenn ja, wie sorgst Du für druckvollen Schlagzeugsound der trotzdem nicht nach Elektronic klingt?
 
PS: Arbeitest Du auch mit dieser Kombination? Wenn ja, wie sorgst Du für druckvollen Schlagzeugsound der trotzdem nicht nach Elektronic klingt?
Bring das erst mal zum laufen, dann machen wir 'nen lustigen Battery und Logic "Crash/Bumm"-Kurs.

:D


Frank
 
Ich nehm Dich beim Wort.

Ich schaff das. Tschaka.....

Elia ;o)
 
Ich schaff das. Tschaka.....
Wer Glashaus hört, soll nicht mit großen Worten um sich werfen. :D


Oder so ähnlich ...


Frank
 
Asche auf mein Haupt. Ich hab das heute Nacht nicht hinbekommen. :roll:

Wahrscheinlich hab ich irgendwo ein Denkfehler, das wäre bei mir nichts besonderes ;o)

Elia
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben