Kleines Problem mit Battery 2

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Dank Ebay stolzer Besitzer von Battery 2 und habe mal ein kleine Frage dazu. Ich benutze Battery nun zum Teil dafür, meine alten Akai 2000 DrumSets auf Software zu übertragen, da ich so beim Mischen viel flexibler bin. Nur mit dem Panning habe ich noch ein Problem.

Ich habe ein neues Kit erstellt und dort einzelne Samples und ein paar Loops reingeladen. Diese werden von einem fertigen Midifile angespielt. Soweit klappt erstmal alles, die Loops laufen / enden wie gewollt, alle Samples funktionieren nach Plan, nur eben mit dem Panorama bekomme ich es noch nicht hin wie gewollt.
Klar, theoretisch ist alles kein Problem, einfach bei dem entsprechenden Sample / Loop den Panregler in die gewünschte Position bringen...aber praktisch klappt es halt nicht immer. Ich kann den Regler zwar drehen, aber das Sample, bzw. der Loop kommt immernoch aus der Mitte. Liegt das evtl. daran, dass die Loops zum Teil Stereosamples sind und Battery die in keine Richtung mehr schubsen kann? Das Kuriose ist, daß es nämlich mit einzelnen Samples (Mono) in einem Kit, welches ich vorher gemacht habe, problemlos funktioniert. Liegt das wirklich nur an Mono und Stereosamples?

Mich irritiert nämlich am Meisten, dass die Pegelanzeige in Battery (oben) eine Veränderung im Stereobild anzeigt, aber in Samplitude nichts anzukommen scheint? Also liegt es an der Sampletheorie wahrscheinlich doch nicht? An den Einstellungen in Battery habe ich nichts geändert, die Ausgänge sind der Reihe nach zugeordnet (RME [g=12]Asio[/g] 1-16), in Samplitude sind die VSTi Ausgänge auf den Master ([g=12]ASIO[/g] 1+2) geroutet, also scheint da das Problem eigentlich nicht zu liegen?!

Ich wäre über Hilfe bei diesem Problem sehr erfreut!

Vielen Dank und Grüße,

P.
 
Ich würde vorschlagen, einfach die Ausgänge mit den problematischen Samples auf einzelne Kanäle zu routen und im Mischer zu bearbeiten; wozu hat man schließlich die zahlreichen Ausgänge? Außerdem kannst Du auf die Weise sämtliche Signale unabhängig voneinander mit Battery-externen PlugIns bearbeiten.

T.
 
Vielen Dank für die erste Antwort. Ich werd's probieren, würde mich aber auch über weitere Tipps freuen.

Vielen Dank nochmal und Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben