Kleines Problem mit S1 und Slate Trigger.

N

Navar

Registriert
07.11.07
Beiträge
1.177
Reaktionen
605
Punkte
3.028
Hi zusammen,

ich hab einfach keinen besseren Titel finden können, der nicht schon ein Zweizeiler gewesen wäre.

Vorweg... ich glaube, dass wahrscheinlich das eigentliche Problem irgendwo bei mir auf dem Rechner oder bei Slate Trigger liegt und wahrscheinlich eher weniger bei Studio One. Das ist allerdings die Kombination in der es eingesetzt wird.

Ums kurz zu beschreiben: Ich möchte einen Song von meinem Windows 7 PC auf mein Mac Book Pro (OSX 10.9.5) kopieren um unterwegs was editieren zu können. Wenn ich den Song auf dem Mac öffne sind alle Einstellungen von Slate Trigger 2 zurückgesetzt, als wäre das Plugin gerade frisch aufgemacht.
Ich habe das auch mit dem simpelsten Beispiel ausprobiert und versucht einen Song mit nur einer Spur zu kopieren. Passiert genau das gleiche.
Der umgekehrte Weg geht. Einen Song, den ich auf dem Mac gespeichert habe, kann ich so wie er ist unter Windows öffnen. Wenn ich diesen Song dann unter Windows speicher und auf dem Mac anschließend wieder aufmache ist erneut alles zurückgesetzt.

Ich habe mich versichert, dass sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windows Rechner die gleichen Versionen von Host und Plugin installiert sind. Die Sample Bibliothek ist auch auf beiden Rechnern da und ich habe auch die Ordner Struktur gleich gehalten.
Wenn es nicht irgendwo an mir liegt würde ich spontan vermuten, dass eventuell Trigger irgendeine komische Einstellung unter Windows schreibt, die hinterher nicht wieder richtig gelesen werden kann und dadurch alles zurückgesetzt wird.

Mit dem Slate Support stehe ich auch in Kontakt, die haben aber erstmal geschrieben, dass sie den Fehler nicht reproduzieren können, was natürlich die Vermutung stehen lässt, dass irgendwas in meinem System verbastelt ist.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben