Battery 2 lässt sich nicht einbinden

L

lawYer

Registriert
25.12.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi an alle,


habe Battery 2 installiert und nun kann ich es nicht in Logic aufrufen. Habe es auch schon als AU installiert, aber ich kann es auch im AU Manager nicht finden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit es in Logic einzubinden. Habe bisher noch keinen anderen Weg gefunden...


Danke schonmal im Voraus

lawYer
 
Hej

Hast du die manuelle Installation gewählt und dort zufälligerweise sämtliche [g=8]PlugIn[/g] Varianten deaktiviert? Falls ja, kann Logic das AU [g=8]PlugIn[/g] nicht finden. Im übrigen wird Logic das VST [g=8]PlugIn[/g] ganz sicher nicht finden, da das nicht mehr supportet wird.

Ich würde das ganze einfach nochmal neu installieren (also das Programm, nicht die Library: deren Ort kann man später in den Battery Einstellungen wählen, so dass man die nur einmal installieren muss) und dabei darauf achten, dass das AU [g=8]PlugIn[/g] auch angemarkert ist. Oder gleich die automatische Installation wählen. Danach müsste der AU Manager eigentlich das [g=8]PlugIn[/g] finden und du kannst es in Logic nutzen.

Gruß
Mike
 
Danke für die schnelle hilfe, aber ich habe es schon als AU installiert, weil ich schon wusste das [g=77]VST[/g] nicht unterstütz wird. Dennoch wird Battery nicht in die AU-Managerliste mit aufgenommen. Gibt es außer dem AU-Manager noch ne andere Möglichkeit Plug-Ins einzufügen?



greetz
lawYer
 
Hej

Naja, auf jeden Fall das neueste Battery Update verwenden. Mal sehen, ob Logic das dann findet. Im Zweifelsfall natürlich auch die neuste Logic Version verwenden.

Aber seltsam ist es schon: da die AU PlugIns ja Teil des OS sind, sollte man die eben auch gar nicht individuell installieren können. Entweder sie landen halt im Systemverszeichnis ([g=18]Mac[/g] OS X > Library > Audio > PlugIns > Components) oder eben in der User Library (Laufwerk > Username > Library > Audio > PlugIns > Components). Ob man nun zu scannende Verzeichnisse im AU Manager angeben kann, weiß ich nicht. Wäre aber wegen der Systembezogenheit von AU PlugIns eben ein wenig wiedersinnig (sprich die müssen in den Systemverzeichnissen liegen, sonst findet der Manager sie nicht). Also schau mal in den Verzeichnissen nach, ob da Battery 2 vorhanden ist.

Solltest du doch ein eigenes Verzeichnis gewählt haben, dann kann er aus oben genannten Gründen das [g=8]PlugIn[/g] nicht finden. Also verschieb es dann am besten in eines der oben genannten Verzeichnisse.

Gruß
Mike
 
ich habe unter den verzeichnissen geschaut und da war battery 2...battery 2.component heißt das...tja keine ahnung.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben