Battery 2 Automatisieren

• Ersteller Ersteller ElectroRoc
  • Erstellt am Erstellt am
ElectroRoc

ElectroRoc

Reaktionen
0
Hi Leutz

wollte mal fragen ob man in Battery 2 z.b die Cutoff funktion in Cubase Automatisieren kann, wenn ja wie ?

Danke

Hi

ohne nun genau Battery 2 zukennen, ist die beste Möglichkeit, die Spurautomation zu verwenden. Dh Du musst sie auf "Write" im [g=8]PlugIn[/g] Fenster stellen und dann drehst Du einfach am Cutoff während der Song läuft. Somit wird die Reglerbewegung aufgezeichnet. Solltest Du den Verlauf nun nicht im Arrange sehen, musst Du ihn suchen. Und zwar in der [g=77]VST[/g]-Spur von Battery (nicht in der Midispur - das ist nämlich ein häufiges Mißverständnis).

Das ganze ist das normla Vorgehen bei [g=77]VST[/g] und ich denke, das wird auch bei battery 2 so funktionieren. Wenn nicht müsstest Du Dich evtl. mit dem Thema [g=32]Midi[/g]-Controller auseinandersetzen.

Aber versuch's ruhig erstmal mit der Spurautomation.

Gruß
Mike

Hi Mike

Ja bei allen oder bei fast allen geht das mit der Automation und groß suchen muss mann auch net nach der Automation gehst de einfach auf die [g=32]midi[/g] spur auf den key editor und dann suchst du dir den raus da iss dann meistens ein Sterncehen hinter dem wert z.b Modulation*
aber was meinst du mit suchen in der [g=77]VST[/g] Spur man kann doch nur ne [g=32]midi[/g] spur aufmachen und dann die ein- und ausgänge zuweisen.
von dem jeweiligen gerät

Gruß

Hi

[g=77]VST[/g] Instrumente bekommen in Cubase doch eine eigene Spur. Sie werden zwar über eine Midispur gesteuert, aber das Ergebnis kommt über die [g=77]VST[/g] Spur an. Und innerhalb dieser Spur gibt es auch eine Automation, nämlich die sog. Spurautomation. Einerseits werden dort Automationsdaten des mixers aufgezeichnet, andererseits aber eben auch Parameter des VSTi. Dort wirst Du die meisten Parameter des Plugins dann auch wiederfinden. Vorteil des ganzen ist, dass die Spurautomation viel genauer ist als über Midicontrollerdaten zu gehen (wo es ja nur 128 Schritte gibt (0-127). Außedem werden die Parameterwerte meist genau dargestellt. Also Volume zB in dB, [g=43]Filter[/g] Cutoff in Hz. Schau doch einfach mal im Handbuch im entsprechendee Kapitel nach... :)

Gruß
Mike

Ok iss klar aber ich hab alles probiert bei Battery musst du erst mal auf den z.b cutoff knopf klicken mit der rechten maus taste und dann kann man da die Daten eingeben aber funzt trozdessen nicht wollt halt wissen ob es auch so geht mit automation scharf schalten und los gedreht geht bestimmt irgend wie aber iss nicht so einfach wie bei den anderen [g=77]VST[/g] aber bin glaub ich schon auf den richtigen weg mit mein rummgedrehe Trotzdem Danke :)

Junge, benutz mal Satzzeichen. Von deinen Texten wird man ja total bescheuert. :D
Und ansonsten würd ich mal das Handbuch fragen, da steht bestimmt was über Automation drin.

Gruß,
ColdSteel

So du kannst dir die Satzzeichen ja denken :D und wenn ich nen Handbuch für Battery 2 hätte würd ich nicht so blöd fragen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben