Basstrap Superchunk Idee...

  • Ersteller knightonabicycle
  • Erstellt am
knightonabicycle

knightonabicycle

Registriert
17.10.07
Beiträge
287
Reaktionen
10
Ort
Innsbruck
Punkte
400
Hallo!

Ich bin wieder einmal dabei einen etwas kleineren Raum akustisch zu optimieren/gestalten. Ich habe eben bereits 8 Bretbandabsorber-elemente mit der rockwool termarock die ich bei den erstrefelxionen verwenden werde(10cm dick+10cm abtsand zur wand). 3 auf die Decke, 2 hinter die Monitore, 1 auf jeder Seite + 1 Rest für später optimierungen... Als nächstes baue ich mir eben in zumindest 2 Raumecken Superchunks. Allerdings ist dann fast der gesamte Bereich hinter den Monitoren absorbiert, da der Raum einfach nicht so groß ist... auf der Rückseite des Raumes(hinter der Abhörposition) will ich mir dann einen größeren QRD Diffusor bauen. Ich habe jetzt ehrlich gesagt etwas angst dass dann der Raum etwas zu tot werden könnte und da habe ich mir überlegt die Superchunks irgendwie so zu verbauen, dass nicht gerade die Ganze oberfläche aus porösem Material bestehen muss... Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einem Material, welches ich über die Eckabsorber geben kann, mir aber nicht gleich alles tötet. Sprich Bass durch und so gut es eben geht absorbieren, rest kann es reflektieren bzw. diffusieren im optimalfall.... So spontan fiel mir ein, dass man quasi 10 cm hohe holzbretter drübermacht und zwischen jedem Brett einfach wieder 10 cm Luft lässt. Nur habe ich absolut keine Erfahrung mit sowas bzw. wäre ich über einen Rat von euch ganz happy! Ich versuche auch noch Fotos hochzuladen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 182
Schau dir die stickies an dort ist alles bereits dokumentiert
( die freds ganz oben) vorallem der fred von bender "bethanien"
Lg jk
 
genau das was ich gesucht habe, danke dir!
werd es dann so mit den platten machen und dem 1 cm abstand dazwischen und bin erstweilen gut beschäftigt!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
38
Aufrufe
5K
coffee boy
C
soundy
Antworten
28
Aufrufe
5K
bassistist
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Paddy8
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben